Anda muss zur Biopsie

Anita mit Anda

Erfahrener Benutzer
26. Feb. 2009
1.091
196
0
46
Als ich heute mti Anda wegen dem Spondylosenröntgen beim TA war schaute er sich auch gleich noch die Geschwulst in ihrem Schwanz an die sie schon seit ein paar Jahren hat. Sie ist ganz hart und man kann sie nicht bewegen. Da er das Gefühl hatt, dass die Geschwulst grösser
geworden ist, muss er Anda eine Biopsie (ein Stück der Geschwulst rausnehmen und einsenden) machen. Er will eben nicht die ganze auf einmal entfernen da die Geschwulst an einem ganz blöden Ort ist. Er will dann die Gewebeprobe einsenden und dann kann festgestellt werden ob es sich um was gutartiges handelt oder was bösartiges. Wenns was bösartiges ist muss dann der Rest auch raus. Sonst bleibt er drinn hies es. Ich hoffe nur, dass es was gutartiges ist. Jedenfalls kann ich sie am 5.März zur Abklärungn bringen.

ui nein, dass hört ja nicht mehr auf bei Anda...ist gerade eine happige Zeit für dich und Anda...hoffentlich geht es gut aus... :)

Wir drücken auch die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Hoffentlich ist nichts schlimmes... :(
Wir drücken alles was man drücken kann!

Also Anda war ja heute bei der sogenanten Biopsie die dann doch keine
wurde. Aber nun alles schön der Reihe nach:
Wie abgemacht hab ich Anda um 08:00 beim TA abgeliefert und bin dann ins nahegelegene Migrosrestaurant Cafi Trinken gegangen. Um 09:3o konnte ich sie wieder holen. Als ich in die Tierarztpraxis kam, wurde mir Anda mit einem dickeingebundenen Schwanz freudig wedelnd (sie sieht nun aus wie ein Pudel mit rassiertem Schwanz) ins Wartezimmer gebracht. Darauf folgte der TA. Er sagte mir, dass alles draussen sei. Ich dachte schon das schlimmste aber er erklärte mir dann, dass es eine Art Fremdkörperzyste war von einer Rauferei in jungeren Jahren. Zum Glück hat siich das bis jetzt nicht infiziert. Aber er hatt dan die Zyste entfernt und zugenäht. Ich bekam noch für 7 Tage ein Antibiotikum (Clavubactin) mit. Warum keine Ahnung.... Wohl wegen der Infektionsgefahr vermute ich mal. Ebenso gab er mir nen sogenanten "Stinkspray" für auf den Verband mit damit Madam den Verband nicht lösen kann... Kragen wollte ich keinenTriww. Sie hatte nach der Kastration für 5 Minuten einen an und rannte dann Kopfvoran ins Geschirrbuffet meiner Eltern.
Wir sind dann heim und da hat sie mal wenig was gefressen. Sie frass heute eher schlecht. Nehme an, es liegt noch an der Sedieung oder auch am Antibiotika und den Schmerzmittel das ihr gespritzt wurde. Wasser trank sie übermässig viel heute. Sie musste auch übermässig viel draussen Bislen. Riesen Mengen. Das im 2 Stunden Rhytmus. Kann ich mir ehrlich nicht so erklären. Sie wirkt kaum müde und top fit. Den Verband lässt sie schön in Ruhe.
Nun sind wir froh, ist nichts schlimmeres rausgekommen....

am tag der narkose sollen wir laut t.a. nichts mehr füttern.. belastet den kreislauf.
viel trinken ist eher normal.
zum glück hat sie es gut überstanden und es ist nichts schlimmeres gewesen.
die vielen daumendrücker haben da wohl doch geholfen.

ja suppiii, das tönt ja sehr gut...Antibiotika bekommt sie, wie du richtig geschrieben hast, dass es keine Iinfektion gibt und dass sie soviel trinkt, ist nur von Vorteil =) Gute Besserung der Anda =)

@ Andi und Rudel: Ich hab sie gestern Abend um 6 das letzte mal gefüttert (also 14 Stunden vor der Narkose) und heute erst wieder als wier daheim und alles vorbei war.

Bin auch froh, trinkt sie so viel. So schwemmt sie einen grossen Teil vom Antibiotika wieder raus. Wir sind auch froh, ist nichts schlimmeres rausgekommen....

Ja zum Glück nichts schlimmes! Und das Fell wächst wieder schnell nach. In 6 Wochen ist alles vergessen 8)