Andromeda's Pferdewelt

Andromeda

erfahrener Benutzer
17. Apr. 2008
3.154
32
0
43
Ich habe es ja gsstern schon im *freu*-Thread geschrieben.

Ich war gestern das erste mal seit langem mal wieder reiten :zora:

Ganz in meiner Nähe gibt es einen Pferdehof, wo noch einige Reitbeteiligungen zu vergeben sind. Also war ich gestern mal da und durfte gleich mit auf den Ausritt! Was soll ich sagen, es war einfach toll mal wieder auf dem Rücken eines Pferdes durch die Landschaft zu gondeln :love:

Gut meine Beine sind da momentan gerade anderer Meinung, spüre es schon recht, waren ja auch fast 2h unterwegs :unsure: Aber da gewöhn ich mich sicher wieder daran :D

Nächsten Dienstag gehe ich wieder dahin, und wenn es nochmal so gut läuft kriege ich die Beteiligung :jup

Finde es übrigens super toll dort. Die Pferde werden in der Herde im Freilaufstall gehalten! Wäre ich ein Pferd möchte ich auch dort wohnen ;)

So und hier jetzt noch ein Bild des hübschen Jamiro :love:

jamiro.jpg

Quelle: Zebihof Pieterlen

Oh bin grad neidisch ............ :sn

Ein wunderschöner Kerl, hoffe er benimmt sich nächsten Dienstag und du bekommst die Beteiligung!

Super war es so toll!
Und das Pferd ist ja wirklich hübsch! Hoffe es klappt auch beim nächsten Treffen!

Super! Ich freue mich für Dich!

Jamiro sieht ja ganz speziell aus! Ist er wirklich dreifarbig? Das ist ja ungeheuer selten. Meistens sieht man die dritte Farbe nur an der Mähne oder am Schweif. Irgendwie hab ich im Kopf, dass Flecken in zwei klar getrennten Farben nur gehen, wenn da aus zwei Spermien ein Pferd wurden. Keine Ahnung, wo ich das wieder aufgeschnappt habe. Ich glaube, meine ehemalige Reitlehrerin hat mir das erzählt. Kann natürlich auch völliger quatsch sein :ugly: Speziell aussehen tut's auf alle Fälle!

Hoffentlich klappt das nächste Probereiten auch so gut und du kannst dein lange stillgelegtes Hobby wieder aufnehmen!

Gute Besserung an deine Beine. Ich weiss genau, wie sich die anfühlen.

Danke euch !

Nein Jamiro ist 2 farbig, die dritte Farbe ist Dreck von der Weide :escape:
Und das mit den zwei Spermien habe ich noch nie gehört, klingt aber interessant! Muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren ;)

Hoffe auch dass es nächstes Mal so gut klappt wie gestern, würde dieses alte Hobby nämlich sehr gerne wieder aufnehmen!

Danke für die Besserungswünsche Pommes, ist ein doofes Gefühl ;)

So ein herziges Pferdi! Schön, gehst du wieder reiten. Viel Glück beim Beteiligungs-Ritt und viel Spass danach beim regelmässigen Ausritt und Zusammensein mit Jamiro!

Wooow ein hübsches Pferdchen ist das ich drück die Daumen, dass es klappt.
Ja ja der Muskelkater nach einer längeren Reitpause da hat man Muskelkater an Stellen wo man nicht mal mehr wusste, dass man dort Muskeln hat ;)

Ja ja der Muskelkater nach einer längeren Reitpause da hat man Muskelkater an Stellen wo man nicht mal mehr wusste, dass man dort Muskeln hat ;)
Wobei ich sagen muss dass es sich eigentlich in Grenzen hält. Spüre es gar nicht mal mehr sooo fest.Hatte eigentlich viel schlimmere befürchtungen als ich gemerkt habe dass wir fast 2 Stunden unterwegs waren!

Und ja, ich kenne es definitiv schlimmer ;-)

Mensch! Bin neidisch ;)

Bin bis vor 1 Jahr geritten, zuletz Trainieren auf Rennpferd. Jetzt vermisse ich doch meine alte Hobby.. Momentan ist noch nicht möglich :(

Aber jedenfall viel Spass weiterhin und hoffe dass es klappt :)

alle Daumen sind gedrückt ,dass es mit der reitbeteiligung klappt :thumbsup:

viel spass am dienstag !

lg Carola

Das sind ja tolle Neuigkeiten! Das freut mich für dich. Wird Jamiro western oder englisch geritten?

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für nächsten Dienstag und bin gespannt, was du dann zu berichten hast!

Jamiro wird englisch geritten!
Zum Glück, den in Western habe ich nicht wirklich Erfahrung. Klar die Grundbegriffe kenne ich schon, aber da müsste ich noch einiges lernen!
Muss aber sagen dass in dem Stall ein recht lockerer Reitstiel herrscht. Das heisst das die Pferde grösstenteils am langen Zügel unterwegs sind. Das stimmt für mich auch so!

Habe ja ganz vergessen zu berichten *schäm*
Also, der zweite Ritt ist soweit auch gut verlaufen!

Wir haben uns für morgen Abend wieder verabredet.
Muss ihn dann unbedingt mal darauf ansprechen, wie es weiter verläuft.
Auf die eine Seite verstehe ich ja dass er mir noch nicht so ganz vertraut (also der Besitzer, nicht Jamiro) auf der andern Seite würde ich mich sehr freuen mal alleine losziehen zu dürfen.

Weiss nicht ob ich da ein wenig zu ungeduldig bin :idontknow:

Andromeda, das wird schon! Besitzer sind da manchmal echt kompliziert. Bei uns war es auch so, als die Herde noch gross war, dass wir neue Reitbeteiligungen 3-5x sicher begleitet haben. Wenn alles OK ablief, konnten sie dann schon auch allein gehen, einfach halt mit Info an die Pferdebesitzerin, dass sie Bescheid wusste, dass jemand allein unterwegs ist (falls Pferd ohne Reiter nach Hause kommt oder ähnlich).

Wobei ich mittlerweile so viele Jahre RB bin bei ihr, ich kann einfach gehen und losziehen. Jetzt wo die Pferde im Pensionsstall sind, ist es eh etwas anders, weil immer jemand im Stall ist und wir Notfallnummern haben, falls wir irgendwo im Wald liegen mit gebrochenem Bein oder ähnlich :ugly:

Ehrlich gesagt finde ich schon, dass du ein wenig zu ungeduldig bist. Ich meine, irgendwo hängt man ja an seinem Pferd, kennt es und trägt die Verantwortung. Dass man da schon schauen will, wie jemand reitet, mit dem Pferd umgeht und zurecht kommt, spricht eigentlich nur FÜR den Besitzer. Ausserdem musst du es auch mal aus Pferdesicht sehen. Es ist auch ihm gegenüber nur fair, dass er ein Verhältnis zu dir aufbauen kann, bevor er dir einfach vertrauen soll/muss, wenn du alleine los ziehst. Für ein Pferd ist das etwas ganz anderes, ob er im Verbund unterwegs ist oder alleine. Gerne verhalten sie sich dann auch anders. Und du hattest ja eine längere Reitpause, das würde ich auch nicht unterschätzen.

Danke der Nachfrage :smilieflower
Also, da mich eine Erkältung so ziemlich flach gelegt hat, war ich letzte Woche nicht reiten.
Ich werde euch aber berichten wie es weitergeht!

Wie ging es eigentlich mit deinem Pflegi weiter? Reitest du es noch? *gwundrigbin* :blush: