angeben wenn sie mal muss

Morla

Benutzer
15. Mai 2012
56
0
0
45
Hallo Zusammen
Kann ich meiner Nusha beibringen,dass sie angeben soll wenn sie sich erleichtern muss?
Lg Morla

Hallo Zusammen

Kann ich meiner Nusha beibringen,dass sie angeben soll wenn sie sich erleichtern muss?

Lg Morla
falls sie stubenrein ist, gibt sie es dir sicher schon lange an...

und selbst wenn sie nicht stubenrein wäre, sendet sie zeichen.

lerne sie lesen und ich bin sicher, du findest es heraus.

Danke Andi
Stubenrein ist sie und angeben tut sie schon auch aber es ist wie wenn sie etwas will und dann bin ich eben nicht sicher ob sie muss oder ob sie kuscheln, gekrault etc. will. Eigentlich sollte ich schreiben ob ich ihr beibringen kann laut anzugeben wenn sie muss.

Irgend in einem Beitrag ging es mal darum, dass dem Hund beigebracht wurde, dass er eine Glocke bedienen soll, wenn er raus muss.

Aber auch wenn dein Hund bellt oder sonst etwas macht, um es dir anzuzeigen, wirst du nicht darum herum kommen, deinen Hund genau lesen zu lernen.

Denn wenn du Pech hast, fängt er sonst einfach dieses neue Verhalten an, sobald er spielen, kuscheln, gekrault werden oder eben raus will - unsere Hunde lernen da sehr schnell ;-)

Moni

Unser Hund will auch dauernd etwas von uns, unser Hund ist ein wenig verwöhnt.

Jedenfalls wenn wir nicht sicher sind ob er Bisi machen muss, fragt meine Tochter ihren Hund jedesmal "FIBI musst du BISI machen". Doof, ich weiss, aber der Hund beginnt zur Türe zu rennen und zeigt ein Verhalten das er sonst so nicht zeigt. Also können wir erkennen das er raus muss, Ziel erreicht.

Ja Fraser ist der Klingler und nein, in 99.8% aller Fälle ist es kein falscher Alarm.

Ich sehe das Thema wohl anders.
Wir haben keinen festen Tagesablauf, aber meine Hunde wissen, dass sie sich gründlich versäubern müssen, wenn sie draussen sind. Und dann wird schon mal 12h angehalten.
Am Wochenende gehen wir 2-3x und an Arbeitstagen 4x. Somit genügt ihnen dass und sie müssen sich nicht melden, oder klingeln. Das macht mir nur bei inkontinenten Hunden Sinn.
Wenns einer pressant hat, kommen sie zu mir und drücken sich regelrecht gegen mich. Dann weiß ich, dass ich rennen muss :)

ich wollte das mit der klingel meilo auch beibringen. jedoch hatten die katzen derart freude an der glocke, dass sie die ganze zeit damit gespielt haben bis sie schlussendlich geklaut wurde :grumpy: meilo ist heute noch so ein spezialist, wenn er dünnpfiff hat geht er mitten in der nacht in die ecke und macht hin. klar, er kann nichts für aber es wäre schön wenn er sich melden würde. ich sehe es dann morgens, ach mein kleiner scheisser hat dünnpfiff :grumpy: tagsüber rennt er wie von der hummel gestochen an der türe vorbei. dann weiss ich, dass ich jetzt den turbo gang einlegen muss :ugly: aber nur bei durchfall. hätte also jemand noch einen tipp wie sich hundi am besten melden sollte/kann bei dringendem durchfall her damit :thumbsup:

Hallo also wir haben unserem Bubele feste Zeiten angewöhnt so gibt es keine Probleme mit anzeigen wenn er mal muss. Der erste Gang morgens viertel nach fünf eine dreiviertelstunde lang bevor ich zur Arbeit fahre, dann hält er bis Vierzehn Uhr mein Mann kommt dann und geht mit ihm in Wald Feld und Wiese mindestens anderthalb bis zwei Stunden, um neunzehn Uhr geh ich dann nochmal in den Park mit ihm und um halb zehn dann nochmal pipi im Garten machen klappt perfekt Lg

Sent from my iPhone using HaustierTalk

meine können selber in den garten und müssen auch nicht klingeln. aber zwei bis dreimal am tag würd ihnen mit sicherheit nicht reichen.
im alten haus konnten sie noch nicht selber raus und wenn die gartentür dann zu war, hockten sie sich davor und winselten, wenn sie mussten.

bei uns ist es auch so, dass wir 4 relativ fixe Spaziergänge machen.
Während den Spaziergängen sieht man ja, "was" gemacht wurde. Sollte eine Dame mal nicht "alles" erledigt haben, und irgendwann nevös in der Wohnung rumlaufen oder vor die Tür liegen oder "anfangen zu stinken" , gibts dann halt eine sehr kurze extra Runde.
Da unsere Mädels zu Hause meistens nur pennen oder zumindest sich ruhig verhalten, merken wir relativ einfach, ob sie raus müssen.

wenn meine dringend müssen und drinn sind (türe zum garten zu), stupfen sie und winseln auch kurz. hunde lernen rasant mit was sie erfolg haben und auf was man besonders acht gibt und darauf eingeht.
bei uns war dies so nie ein problem.
die alte tara, welche nicht mehr lange aushalten konnte lernte auch klingeln. nachts war meine schlafzimmertüre sowieso für sie angelehnt und da baumelte die klingel dran.
musste sie, lief sie automatisch schon zu der türe (wenn sie mich nicht gleich fand) und stupste die auf. so überhörte ich sie auf jeden fall nie.

Es kommt praktisch nie vor, dass Tabasco anzeigt, dass er dringend raus muss, weil ich ihm genügend Gelegenheit gebe, sich versäubern zu können. 3-4 Mal am Tag würden ihm nicht reichen. Er trinkt sehr viel und muss entsprechend die Flüssigkeit auch loswerden.

Wenn er doch mal dringend muss (und das ist dann meistens Dünnpfiff), merke ich es ihm an: Er ist unruhig, und da er nachts eh neben uns im Schlafzimmer schläft, merkt man das gut. Er kann auch vor der Terrassentür bellen (ein verhaltener Wuff), wenn er raus möchte (oder wieder rein). Das benützt er jedoch eher, um anzuzeigen, dass er sich einen Gartenaufenthalt gönnen möchte.

Du kannst jedes Mal, wenn Du mit ihr zum Versäubern raus gehst, sie vor der Tür bellen lassen (dazu muss sie jedoch bereits auf Befehl bellen können). Ich würde es aber nicht bei den normalen Spaziergängen machen, sondern wenn Du nur kurz zum Versäubern raus gehst. Sonst lernt sie: Wenn ich belle, gehen wir Spazieren.

Manche Hunde zeigen von sich aus, wenn sie raus müssen. Mein Kindheitshund liess mit der Schnauze den im Schloss steckenden Schlüsselbund klingeln, wenn's ihm dringend wurde.

Herzlichen Dank für all die Antworten

Also Ich gebe ihr genug möglichkeiten zum versäubern.

ca. 6:30 versäubern (mann geht zu dieser Zeit zur Arbeit und da geht er noch schnell, fällt also Samstag und Sonntag weg, gehen dafür um 7:30)
ca. 8:30 gehe ich mit ihr eine Stunde Spazieren
nach dem Mittagessen: versäubern
Nachmittag sind wir meisten eh draussen und gehen laufen, spielen etc. mit den Kindern
nach dem Znacht: versäubern
und vor dem Bett ca 22:00 nochmals ca eine halbe bis 1 Stunde spazieren.Ich liebe Nachtspaziergänge

Wenn ich sie frage ob sie bisi muss wedelt sie und wenn ich frage ob sie einen Sack voll Bienen willl wedelt si e auch;-) Wir sagen immer wenn sie ein Bisi etc. macht "guet bisi" könnte meinen sie sollte wissen was ich meine. Ich gehe dann aber nur an die Versäuberungsstelle ,nicht dass sie dann jedesmal meint wir gehen Spazieren:)
Wenn ich das auch so mache wenn sie laut angibt, sollte sie ja eigentlich nicht auf die Idee nach Spazieren oder Kuscheln kommen.

Klar schaue ich was sie macht bei den Spaziergängen, leider kommt es aber auch vor dass sie nach einer Stunde ins Wohnziemmer pisselt :( Also nicht sauber versäubert? Wie zeige ich ihr dass sie das so machen soll? Ahh ich probiers damit dass ich nach den Spaziergängen noch zur Versäuberungsstelle gehe hihi kam gerade auf die Idee, ich Genie lol

Wir kennen uns ja auch erst 4 Wochen, und das lesen fällt noch etwas schwer ;-)

Frau F.
Darf ich fragen wie du das gemacht hast? Jedesmal vor dem versäubern (also nicht Spazieren) den Hund klingeln lassen?

LG Morla