Angie geht es schlecht! Hilfe!

MacDoggy

Erfahrener Benutzer
01. März 2009
371
0
0
Vor etwa 20 Min. war Angie noch bei meiner Tochter im Zimmer. Dann kam sie zu mir und quitschte. Sie stand auch sehr komisch da. Sie war auch ziemlich warm. Ich habe sie abgetastet und wollte ihr in das Maul sehen, aber da verbiss sie sich.
Temperatur ist normal. Aber sie konnte das Gutti nicht essen. Hat es versucht hatte aber wieder gequitscht.
Ich habe ihr in den Maul geleuchtet, aber ich habe nichts entdeckt.
Sie will oder kann sich nicht hinlegen. Und trinken wollte sie auch nicht. Eine feuchte Nase hat sie.
altet aber den Kopf ziemlich nach unten.

Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich habe kein Auto, Trams fahren nicht mehr.
Ich weiss nicht ob ich bis morgen früh warten soll.

Klingt jetzt so erstmal garnicht sehr gut :(

Könnte alles sein....
Was sagt deine Tochter? Hat sie etwas gesehen?
Hat sie was im rachen?

Ich würde so schell wie möglich zu nem Tierarzt!!!
Nur um alles schlimme auszuschlessen!
Taxen fahren ja immer oder ein guter Bekannter.....

Halt uns auf dem laufenden :(

Und Kopf hoch!
Dicke Umarmung!
Niki

Also, ich war noch schnell mit ihr draussen, aber eher um das Haus. Meine Tochter hat nichts gesehen, sie sei gelegen.
Ich habe ihr jetzt versucht ein wenig Brot innere zu geben aber das nimmt sie auch nicht. Trinken tut sie auch nicht. Da sie aus meiner Hand immer trinkt, und jetzt nicht. Ich denke sie hat schmerzen im Maul, aber von was? Vielleicht war es doch eine Wespe, aber ich seh nichts, aber sie lässt mich auch nicht. Vergiftung schliesse ich aus, denn sie hatte mal ne Vergiftung als Welpe und einer unserer Hunde wurde vergiftet. Ich weiss wie das ist. (Leider)
Jetzt liegt sie, wir haben siem immer im Auge. Meine Tochter kann ja jetzt auch nicht mehr schlafen.

Hat jemand tips?

Konntest du nicht direkt einen schmerzpunkt herausfinden?
Ist es wirklich das maul und nicht die speise oder luftröhre oder magen?
Evtl.auch von den Zähnen?

....bei einen Wespenstich würde doch kein Hund ohne Allergie darauf anschlagen und so wehleidig werden!?

Ich plädiere immernoch für den Tierarzt....

Es muss irgendwo im Maul was sein. Kann natürlich auch ein Zahn sein. Im Moment hat sie sich ziemlich beruhigt. Sie liegt. Athmen tut sie normal.
Auf jeden Fall quitsch sei nicht mehr und hat auch 2-3 Schluck getrunken.
Vorhin habe ich übrigens eine Wespe getötet.

Es geht ihr etwas besser lässt den Kopf nicht mehr hängen. Ich rufe morgen früh auf jeden Fall dn TA an. Und beobachte sie aber weiterhin.

Fängt sie gerne mal Fliegen? Dann könnte es ja wirklich wine Wespe gewesen sein. versuch doch mal das Maul von aussen etwas zu kühlen und auch den Hals. Vielleicht tuts ihr gut.

Hoffe jedenfalls dass es ihr bald wieder besser geht

@Jade: Nein sie fängt nie fliegen.

Ich habe jetzt am TA heute früh angerufen. Sie meinten, da sie nicht trinken und essen kann soll ich unbedingt vorbei kommen.
Inzwischen hat sie sich aber gewagt zu trinken und hat ein Gutti verlangt. Das hab ich geviertelt. Das hat sie jetzt auch schon vorsichtig und sachte zerkaut.
Aber ich geh trotzdem vorsichtshalber zum TA. Ist ja wieder Typisch Wochenende, und da kann ich dann nur ins Spital mit ihr. Das ist teuer und ich kenn da niemanden.
Sie hat in der Nacht nochmals gewinselt.

Ich fands eifach komisch, das sie so warm war und als hätte sie geschwitzt. Hunde können ja nicht schwitzen. Aber vielleicht war das eher der "Shock".

Schreibe dann gegen Abend, was der TA gemeint hat.

Die arme Maus :( ja wenn die Hundis den Kopf so komisch nach unten halten, dann könnte es schon was im Rachen-Bereich sein.

Vielleicht hat sie auch eine doofe Bewegung gemacht und sich etwas "verrenkt"? Oder ein Bienenstich? Oder etwas verschluckt?

Wünsche euch viel Glück beim TA und gute Besserung!

Soo, man weiss nicht genau was Angie hat, bzw hatte. Man sieht nichts. Ich solle sie einfach beobachten. Aber inzwischen hat sie schon getrunken, gefressen und Guttis nimmt sie auch schon. :D

Kauknochen und ähniches sind aber mal für 2-3 Tage tabu.

Was aber komisch war, dass sie eben so geschwitzt hatte.
Danke für Eure Fürsorge! :)