anhand des "microchips die herkunft" ausfinden??

xs86

Erfahrener Benutzer
10. Jan. 2009
167
0
0
hallo zusammen

sorry, der titel hört sich weng seltsam an aber ich hoffe man versteht es dennoch.

es geht um folgendes;
ein hund welcher anscheinend skg papiere haben sollte und aus einer zucht (schweiz) stammt jedoch ist das problem, das der besitzer verstarb und niemand weiss wirklich woher der 4beiner aus der schweiz stammt..
und die papiere sind nicht aufzufinden--

nun meine frage;
theoretisch werden die welpen direkt beim züchter gechipt also müsste dieser bei der ANIS eingetragen sein. klar wird bei besitzer- wechsel auch die adresse jeweils geändert.
bleiben die vorhandenen adressen im computer gespeichert?

oder hat mir wer einen tip wie ich es herausfinden könnte?
<ohne die gesamten züchter- listen durch zutelefonieren :S
mercii

 
Also auf den Papieren steht doch die Chipnummer? Und auf den Papieren steht der Züchter oder vorgängige Halter, oder nicht?

Auch im Impfbüchlein stehen alle Halter weil man es ja dort eintragen müsste.

Wie es bei der Anis gespeichert ist weiss ich nicht, fände es aber logisch wenn alte Halter auch noch drin wären.

 
Wenn du mir die Rasse, das Geschlecht und den Jahrgang des Hundes sagst, kann ich ev. herausfinden aus was für einer Zucht der Hund kommt... Du kannst es mir gerne auch per PN mitteilen

 
ja, auf den papieren würde dies stehen aber die jetzigen "halter" haben die papiere nicht mehr <oder finden sie nicht, keine ahnung..

in dem impfbüchlein würden die früheren besitzer resp die tierärzte bei welchen die impfungen durchgeführt wurden zusehen sein.
jedoch ist es ein neues büchlein und keine ex besitzer/ frühere impfungen eingetragen.
lediglich die aktuellen

 
das er aus der schweiz stammt ist bestätigt.

ich weiss nur nicht aus <und ob> welcher zucht

 
also bei mir wurde direkt ich als besitzer registriert bei der anis, weil zur zeit des chippens ich schon als zukünftiger besitzer feststand. somit würde man gaby schmid als züchterin bei der anis nicht finden. jedoch werden die hunde unter ihrem richtigen namen registriert, der natürlich die zucht verrät.

 
ja jedoch schreiben leider die wenigstens den ganz, ausgeschriebenen namen in das impfbüchlein-

 
Aber wenn der Hund SKG Papiere hat, so ist er auch dort eingetragen. Die haben eine Kopie von den Papieren.

Oder weisst du nicht den Namen des Hundes? Man sollte doch auch können bei der SKG doch anhand des Halter herausfinden können wer der Hund ist. Die SKG hat ja alle Papiere und dort würde man den Züchter dann eben sehen.

 
wen ich den vollen namen des hundes hätte, wäre es ja kein problem.
leider habe ich das nicht
kotz%20smiley.gif


der hund hatte bereits 3verschiedene besitzer und der jetzige "vorübergehende halter" sagte mir, dass er nicht mehr sein ursprünglicher name mehr hat-

 
Und wo sind die Papiere? Ich meine wenn ich einen reinrassiger Hund übernehme will ich auch die Papiere von dem haben. Also müssten die beim Halter sein. Weil dort muss man sich auch ummelden auf den Papieren. Ausser einem ist alles egal, dann meldet man sich aber auch nicht bei der Anis um. :huh:

Ergänzung:

ich an deiner Stelle würde morgen einfach mal bei Anis und SKG anrufen mit allen Angaben wo du hast. Evtl. haben die ja noch eine Idee wenn sie nicht helfen können weil du zu wenig weisst. Ein Tel. schadet ja nicht. Und was ist mit der Gemeinde? Dort muss der Hund ja auch gemeldet sein.

 
dem vorherigen besitzer legte anscheinend nicht viel wert auf die papiere resp weiss nun keiner wo sich die papiere aufhalten..
ja, ich denke, dass ich bei der skg anrufen werden. merci allen

 
[QUOTE='xs86]der hund hatte bereits 3verschiedene besitzer und der jetzige "vorübergehende halter" sagte mir, dass er nicht mehr sein ursprünglicher name mehr hat-
[/QUOTE]Wenn die Handwechsel jedesmal bei der ANIS gemeldet wurden, so kann mann dies auf der zusätzlichen Seite sehen. Vielleicht wurde ja der Züchter auch erfasst. Bei unseren beiden Hunden ist der Züchter auch bei der ANIS registriert.

Diesen Zugriff besitzen z.B. die VetÄmter oder eben die ANIS kann dir da weiterhelfen. Die Chipnummer hast du ja, oder?