Ich habe das auch im Fernsehn gesehen.
Bei uns hat ein Mann gelebt, der immer mit ca 15 Hunden rumlief, waren aber nicht immer die Gleichen dabei, bzw schon imemr wieder die gleichen Hunde aber immer in einer anderen Kombination. Insgesammt sicher über 40 Hunde. Ich habe ihn auch mal angesprochen, ob das nicht ein wenig zu viele Hunde seine und er meinte er hüte die. Aber bei einem Spaziergang alleine 15 Hund im Griff haben ist schier unmöglich und so chaotisch sah es auch aus. Wir (Hundebesitzer) haben uns schon die Mäuler zerrissen, dass Ees komisch sei, denn keiner von uns würde dem sein Hund anvertrauen.
Wir haben dann abgemacht das jemand sich mal schlau macht und bei der Polizei und Tierschutz umfragt. 2 Wochen später kam in den Nachrichten, dass ihm die Hunde weggenommen wurden. Er hatte in einer 2 Zimmer Wohning all diese Hunde und noch X Katzen und Nagetiere. Der Typ wurde dan in die Psychiatrische Klinik eingewiesen.
Ich finde das krank, denn das ist eine Krankheit.
Als ich in Ungarn gearbeitet habe und die vielen Strassenhunde sah hätte ich auch am liebsten alle aufgenommen. Aber das geht einfach nicht! Ich habe ihnen lediglich futter gegeben, zum Teil zum TA gebracht, aber viel mehr kann man auch nicht machen, ach ja und 3 konnte ich vermitteln.
Ich sehs schon, wenn ich mal Hunde in den Ferien hüte, bin ich doch froh kann ich sie abgeben, aber dass sind dann auch nur 1-3 Hunde, neben Angie.
Man schaut einfach zu wenig hin. Bzw konzentriern man sich in die falsche Richtung. Leinenzwang einführen, aber nicht dafür sorgen, dass es einen Hundepark hat. Sogenannte Kampfhunde auf eine schwarze Liste setzen, statt zu schauen zu wem kommt so ein Hund... etc.
Aber wenn man einen Fall meldet wie bei meinem Kollegen der einen Hund hütet (ich habe im Forum berichtet), dem es wirklich NICHT gut geht, da macht die Polizei und der Tierschutz nichts. Ãœbrigens darf er ihn seit kurzem ab und zu wieder hüten, wenn sie was los hat... Aber er ist immer so komisch und andscheu wenn er da ist...
Es müsste kontrolliert werden, wer wieviele Tiere halten darf.