Antihaardecke gesucht

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Ich habe es echt satt auf den fleecedecken immer hunderte haare zu haben. Nun suche ich eine decke an der die haare schwer oder gar nicht haften. Hat jemand eine Empfehlung?

Ich habe die Erfahrung gemacht das die teuren von Micasa die Haare sehr leicht zu entfernen sind.

• Like
Reaktionen: Sassy
So eine Decke hätte ich auch gerne. Ich hoffe es hat hier jemand einen Tipp.

Da ich die Statik von Fleece so gar nicht mag, habe ich entweder Woll- oder Baumwolldecken. Bei beiden kann man die Haare recht gut ausschütteln.

Ich habe folgende Decken von zooplus und bin damit zufrieden. Ganz hundehaarfrei sind sie zwar nicht, aber die meisten Haare lassen sich ausschütteln. Die restlichen kriege ich mit von Hand, durch darüberstreichen, weg. Waschen kann man sie auch.

Nr.1: zwei Seiten, 1x grau und 1x orange. Fühlt sich an wie ein Windjackenstoff, ist leicht und weich gepolstert und die Hunde liegen gerne darauf. Bei Besuch wandert die Decke auf den Boden...

http://www.zooplus.ch/shop/hunde/hundebett/hundekissen_ch/hundekissen/270275

Nr.2: ne braune, eher steifere und dünnere Variante im Vergleich zur obigen. Auch da kleben etwas Haare dran, aber die meisten lasen sich ausschütteln oder gut wegwischen. Der Stoff ist etwas gröber als der von der obigen Decke.

http://www.zooplus.ch/shop/hunde/hundebett/hundekissen_ch/wasserabweisend/410081

Wenn ihr was haben möchtet, wo keine Haare drauf kleben, klappt das nur mit Outdoordecken/Kissen, welche wasserabweissend sind oder mit Glattkunstlederdecken. Man bedenke dabei aber, dass die Haare dann einfach unter das Kissen/Decke rutschen und so auf dem Sofa kleben ;-) und kuschelig sind diese Varianten nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Foto von der grau/orangen Decke, mit Hund und Haaren - nicht frisch ausgeschüttelt - drauf Nr.

Nr.2 Decke nun ausgeschüttelt.

1416153641417.jpg

1416153733706.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chnopf
Die Decke sieht super aus Yve, einzig ist sie wohl nicht so kuschelig, aber fürs Sofa wäre das nicht schlecht... Muss eh in nächster Zeit bei Zooplus bestellen, da nehm ich gleich eine mit dazu.

Die graue Decke ist "kuschelig", wie eine Steppdecke, nur der Überzug halt etwas weniger ;-)