Antixy meets... Una Neshoba Saarloos Wolfhunde

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Ein lang ersehnter Termin fand am Samstag statt: Wir waren im Kennel Una Neshoba - deren Saarloos Wolfhunde ich schon seit vielen, vielen Jahren ganz wundervoll finde.

Das erste offline-Zusammentreffen: Anti, Timish, Shaya und Nisha

una_neshoba_002sm.jpg

Nein, ich möchte mich NICHT mit dir vermehren! *Ansage* :D

una_neshoba_004sm.jpg

Und es war so, wie ich es mir gedacht hatte: Nur selten habe ich Anti (und Ixy) so ruhig bei einem Treffen mit fremden Hunden erlebt. Irgendwie war ganz schnell und deutlich vermittelt, was geht und was nicht - und offensichtlich war das vollkommen akzeptabel. Es war hundeseits ein unglaublich entspannter und lehrreicher Spaziergang.

una_neshoba_007sm.jpg

Die hübsche Timish

una_neshoba_012sm.jpg

Auch Timish, Shaya und Nisha sind etwas verfressen *hust*... aber insgesamt eher distanzierte Hunde

una_neshoba_019sm.jpg

Naja... während des Fotografierens hatte ich permanent Shaya halb auf meinem Schoss sitzen... :D

una_neshoba_025sm.jpg

Anti im Glück

una_neshoba_014sm.jpg

Haste gesehn? Sind aaaalles Mädels... :love:

una_neshoba_020sm.jpg

Für viel Action war es irgendwie zu heiss - aber mit ein bisschen Animation...

una_neshoba_028sm.jpg

... konnte zumindest Timish zum Spielen gebracht werden.

una_neshoba_042sm.jpg

una_neshoba_043sm.jpg

So ne Bilder findet ihr vermutlich nicht so interessant, oder?

una_neshoba_045sm.jpg

Auf die sind Antixy ja auch nicht getroffen... :evil:

Naja. Ja. Ich bin während des Spazierganges nicht so zum Fotografieren gekommen. Jetzt habe ich eben nur noch ekelhafte Fotos... :D

Da auch deine ekelhaften Fotos meistens sehr gut sind, zeig sie uns doch einfach :) Wunderschöne Hunde hast Du da fotografiert.

Toll! Und Anti sieht wirklich sooo glücklich aus :D
Um die Augen rum sieht Anti ja schon total aus wie ein Saarloos aber seine Figur ist eindeutig sportlicher :) ...aber er hatte auch noch nie Babies im Bauch. Apropos....das Baby ist ja auch :love:

Da auch deine ekelhaften Fotos meistens sehr gut sind, zeig sie uns doch einfach :)
du weisst schon was "ekelhafte Fotos" bei Frau_D bedeutet? Babybilder! Wir müssen dann alle wieder sehr hart und diszipliniert mit uns selber sein...

Das ist es eben... ich habe jetzt fast nur noch widerliche Welpenfotos, weil Shaya gerade ihren ersten Wurf hat.

una_neshoba_052sm.jpg

Mein aaabsoluter Favorit, Greyzy Beigolino :love:

una_neshoba_059sm.jpg

Beigolino von vorne

una_neshoba_061sm.jpg

Uh, lustige Seile mit Klimperkram...

una_neshoba_065sm.jpg

Kuuuck was iech haaaap! *oberstolz*

una_neshoba_074sm.jpg

Streit um die Leine :D

una_neshoba_076sm.jpg

'Zergeln' *hust*

una_neshoba_088sm.jpg

Omi Nisha. Leider ist bei ihr vor einiger Zeit Degenerative Myelopathie ausgebrochen. Erst seit wenigen Jahren kann man SWH auf DM testen - Nisha war einer der ersten Hunde, bei dem der Test gemacht wurde. Leider wurde damals festgestellt, dass sie reinerbig für diese Krankheit ist. Verantwortungsvolle Züchter achten heute darauf, dass diese autosomal rezessiv vererbte Krankheit nicht mehr reinerbig auftritt.

una_neshoba_067sm.jpg

Die schöne Shaya, stolze Mutter der fünf Wuselwelpen

una_neshoba_085sm.jpg

Jöööö :rolleyes:

una_neshoba_096sm.jpg

Beigolino spielt mit einem Geschwister

una_neshoba_099sm.jpg

:)

una_neshoba_105sm.jpg

una_neshoba_106sm.jpg

una_neshoba_107sm.jpg

So, das war's. Wie gesagt - wir haben mehr geredet als fotografiert... und das Wetter war auch nicht gerade herausragend.

:love: babiebilder...
werden die welpen auf Degenerative Myelopathie bereits getestet, oder erst ab einem bestimten alter?

Shaya ist heterozygot und damit nur Träger, der Deckrüde ist frei von DM. Die Vererbung des Merkmals funktioniert dann nach Mendel. :) Auf der Homepage steht: "Es wird ein DNA-Profil der Eltern sowie aller Welpen bei Laboklin erstellt. Um die Abstammung der Welpen nachzuweisen, werden die Anteile der DNA-Profile der Eltern mit dem DNA-Profil der einzelnen Welpen verglichen." Ob da auch gleich auf DM getestet wird, weiss ich aber nicht.

ich bleib hart und diszipliniert....und noch disziplinierter und härtererer....aber das muss jetzt raus

jöööööööööööööö :love:

....obwohl mit sowas natürlichem wie einem Saarloos könnte ich ja gar nicht umgehen....

Warum postest du so was?
Ooooooh sind die süss... Hast einen geklaut? :D

Die sind ja erst fünf Wochen alt - die haben noch kein Mindesthaltbarkeitsdatum... da lohnt sich das Klauen nicht. :D

ich bleib hart und diszipliniert....und noch disziplinierter und härtererer....aber das muss jetzt raus

jöööööööööööööö :love:

....obwohl mit sowas natürlichem wie einem Saarloos könnte ich ja gar nicht umgehen....
geht mir gleich. hart und diszipliniert. jawoll !!!!!

oh doch mit so einem hund könnte ich sicher auch umgehen.....

:D wäre garantiert um einiges einfacher als jeder herdi im wesen.

ich finde sie aber "nur schön" und wüsste ausser spazi nicht wirklich viel damit anzufangen. hundesport? hm...kommt auf den charakter des einzelnen drauf an und inwiefern er sich dafür anbietet.

wären das jetzt maliwelpen müsste ich einwenig mehr -an mich halten-...

Soooo schöne Hunde :love: ... und die "ekelhaften" Bilder sind ja obersüss ... wehe Du hättest uns diese vorenthalten :stock

Danke für's zeigen und ich kann mir gut vorstellen, dass es ein sehr interessanter und schöner Besuch war :)

Hei, sind diese Ekelbilder eeeeeekelhaft....

Hihi, nein im Ernst: Die Babies sind einfach nur herzig. Und bei den einen stehen die Öhrchen schon und bei den anderen brauchts wohl noch ein klein wenig :love:
Ganz tolle Fotos
lg, Ces

Sehr hübsche Welpis. Wolfsänhnliche Hunde fallen definitiv in mein Beuteschema, weiss aber nicht, ob ich wirklich auch so einen halten möchte :D

Wunderschöne Hundis, super tolle Fotos. Vielen Dank fürs Zeigen