Apassionata 2008

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
51
Hallo zusammen!

Soeben komme ich von Zürich nach Hause und muss doch noch schnell meinen Frust loswerden.

Ich muss sagen mir hat es gar nicht gefallen :( :pferd :up
alle Pferde haben es super gemacht! auch hatte es ein paar Special-Effects die toll waren, ein ferngesteuerter schwebender Mond (grosse weisse Kugel mit ca. 2m Durchmesser), auch die Idee mit dem feinen Vorhang der die Lichteffekte verstärkt war schön und gab eine tolle Stimmung

:up1
-es gab viele lange und sehr langweilige "Pferde frei" Szenen die sehr
-unharmonisch und gar nicht professionell wirkten in meinen Augen nicht mal Turnerabend-Qualität erreichten (nicht synchron, wüste Choreografien)
-bei 4 Schimmeln welche zusammen auftraten waren 3 weiss bandagiert und einer schwarz :idee
-wenn im Pas de deux ein Pferd stoppen muss während einer Diagonale im spanischen Schritt wirkt das sehr unprofessionell, schlecht choreografiert
-einmal war die Musik schon zu Ende aber die Pferde mit dem Programm noch nicht fertig.....
-die Musik war mir (und wohl auch den Pferden) zu laut und hatte sehr unangenehme hohe, schrille Töne darunter
-das Licht und die LED-Wand hätten besser zur Musik getimet werden können
-gewisse Leuchten zündeten ins Güggehü
-mehrmals waren alle Pferde gleichzeitig auf dem Platz und jeder machte etwas anderes, so ging die Leistung des Einzelnen unter und es wirkte chaotisch
-teilweise war ein riesiger Aufzug von allen Darstellern die dann irgendwie einfach wieder abzogen :kraft
-die Kostüme erinnerten stark an den Chor von Space Dream und auch eine Solara war mit wenig Fantasie auszumachen

Sorry aber diese Show fand ich wirklich sehr enttäuschend :oops:

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Nati

Ich hab es bisher noch nicht gesehen. Denn Appassionata wurde schon im Zusammenhang mit Tierquälereien - auch während der Show - genannt. Ist Dir was aufgefallen?

Hallo nati,

Ich war mit meiner Schwester auch am Sonntag in der Show und wir waren beide so enttäuscht, dass wir um ein Haar in der Pause schon nach Hause gegangen wären. :(

Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Was mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen hat, war die abstruse Story, die sie sich dieses Jahr zurecht gezimmert hatten. Eine Art Märchen, das sich leider sehr ernst nahm und ohne ein Quentchen Humor präsentiert wurde. Die einzelnen Pferdedarbietungen mussten nun also in das Märchen passen, ob's passt oder nicht. Das einzig witzige war der fliegende Mond. Meine Schwester war froh, dass sie ihre kleine Tochter nicht dabei hatte, die hätte von den grimmigen Gestalten und der bedrohlichen Atmosphäre bestimmt Alpträume bekommen...

Die Musik war so laut, dass wir uns in der ersten Halbzeit Ohrstöpsel aus Papiertaschentüchern gebastelt hatten - wir waren offensichtlich nicht die einzigen, die Mühe mit der Lautstärke hatten, denn in der Pause wurden von den Security Leuten Konzertohrstöpsel verteilt... Uns taten die Pferde leid, die doch eigentlich ein sehr gutes Gehör haben. Die Musik war nicht nur extrem laut, sondern für unseren Geschmack auch häufig schlicht unpassend zu dem, was auf der Bühne vor sich ging.

Es hatte wie letztes Jahr sehr schöne Pferde dabei (aber wie nati schon geschrieben hat, viel zu viele "Szenen" ganz ohne Pferde - wo man sich fragt, wo bin ich hier? in einer Pferdeshow oder in einem Provinztheater?). Mir persönlich hätte eine Ansage, welche Rasse nun was darstellt jeweils vor jeder Szene besser gefallen (das hat meiner Meinung nach schon letztes Jahr gefehlt), aber das hätte vermutlich die tolle Geschichte gestört. Ich bin keine Dressur-Expertin, aber selbst für mein ungeschultes Auge kamen gewisse Darbietungen etwas sehr unkoordiniert und lasch herüber (klar, es ist eine Liveshow und da kann immer mal was schief gehen, aber trotzdem).

Fazit: Geld verschwendet, das war eindeutig keine Fr. 110 wert :(
Wir hatten eigentlich vor, nächstes Jahr wieder hin zu gehen, aber nach dem Reinfall warten wir erstmal ab

Hallo zusammen!

@AlexandraT: tja, Tierquälerei ist ein sehr dehnbarer Begriff!
Teilweise fand ich die Pferde etwas gar kurz ausgebunden und auch die ungarische Post (oder wie nennt man das, wenn einer auf zwei nebeneinander her galoppierenden Pferden steht?) da waren die Pferde sowohl am Zaumzeug wie auch am Sattel sehr kurz zusammen gebunden.

Ja irgendwie ist es schade... auch wenn der Erzähler des Märchens die Synchronstimme von Robert Redford war und so ein Pferdeflüstriges Ambiente schuf...

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Zusammen

Mein GG hat mir letztes Jahr Appassionata geschenkt in der Annahme, mir ein riesen Gefallen zu machen.

Nati: du kennst meine Einstellung zu Tier"dressur" und dementsprechend war der Abend für mich. Ich wäre gespannt wieviele Pferde unter Medikamenten standen.

Ich habe mich nur genervt - ab den ausgebundenen Pferden, den viel zu vielen Pferden auf einmal in der Manege, den Lärm, die Blitzlichter und und und.

Die Choreo wäre bei uns gut gewesen. Und ich würde auch wieder gehen, wenn sie Plastikpferde nehmen würden!