Apotheke auf Weltreise

tumi8

Benutzer
18. Jan. 2012
48
0
0
hallo zusammen*

hier möchte ich euch aufschreiben, was sich für unsere 2-3 jährige Weltreise in der Hundeapotheke befindet. Die Reise geht im eigenen Wohnmobil durch Nord-, Mittel- und Südamerika. Ich habe sie mit unserer Tierklinik und der Tierhomöopathin zusammengestellt.

Handbüchlein verletzte Tiere homöopathisch behandeln

Arnica C200 bei Verletzungen aller Art

Aconitum C200 bei plötzlichen akuten, heftigen Symptomen

Nux Vomica C30 bei Bauchkrämpfen aufgrund etwass Gefressenem

Arsenicum Album C30 bei Schwäche und Unruhe aufgrund etwas Gefressenem

Zylkène entspannend, beruhigend und positive Beeinflussung des Wohlbefindens

Zantel gegen Wurminfektionen

Knoblauchpulver zur Vorbeugung gegen jegliches Ungeziefer

Scalibor Halsbänder

Stesolid, Beruhigungsmittel bei schlimmem epileptischen Anfall (Diazepam) für Miro

Rescuetropfen für Tiere von Bachblüten

Zeckenpinzette

Kleine Schere

Nagelzange

Schmerzmittel

Ohrenpflegemittel

Antibiotikum

2 sterile Spritzen

2 selbsthaftende elastische Gazebinden

Desinfektionsmittel (Betadine, dasselbe wie wir)

Melolite, sterile Wundauflage

Hirschtalg Salbe als Pfotenschutz bei Kälte

Shampoo

Futterzusätze

lg

tumi*

Etwas gegen Durchfall oder so wäre vielleicht auch noch was. Zum Beispiel Kohletabletten.

@Luna
oh ja, danke. Kohletabletten haben wir dabei,"eigentlich" für uns, aber die kann ich den Hundis auch geben. Ich habe auch noch den Tipp erhalten, einen Brechreiz- Auslöser mitzunehmen....hälst du das für sinnvoll?

Hallo

Als Brechreiz-Auslöser kannst du auch einfach etwas Butter mit eingerührtem Kochsalz nehmen. Das habt ihr sicher immer selber Vorrätig und das funktioniert einwandfrei. Ich habe es selber zwar noch nie gebraucht, kenne aber mehrere Leute die das anwenden und zwar mit Erfolg.

Naja je nach dem, wenn ihr auf eurer Reise auch oft in der Pampa oder wo auch immer seit, oder in grösseren Städten, wäre es vielleich nicht schlecht, man weiss ja nie wo man dann schnell Hilfe bekommt, wenn Hundi was giftiges frisst oder so...

fiebermesser, oder eine plastikfolie für über den "menschlichen" fiebermesser