April gehts gar nicht gut :(

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Hallo Zusammen

War ja die Woche beim TA und hab April durchchecken lassen.
Der Befund war traurig :(
Die Zähne sind in einem extrem schlechten Zustand, ohne Vollnarkose ist da nichts zu machen :(
Leider ist aber auch das Herz in keinem guten Zustand, sie hat deutliche Herzgeräusche, weiters wird noch abgeklärt.
Eine Vollnarkose würde sie vermutlich nicht überleben :(
Die Muskulatur ist in einem desolaten Zustand und sie hat deutliche Mangelerscheinungen :(
Ich darf max 20min am Stück mit ihr raus und muss ihr nun ein Präparat geben, das ihre Muskeln etwas stärkt.

Mich macht das ganze so traurig und wütend, denn all das hätte verhindert werden können, wenn die Vorbesitzer sich etwas mehr gekümmert hätten :(

traurige Grüsse

ohohoh...
guter rat mehr als teuer..
ich weiss zwar auch (aus einem forum) von einer herzkranken alten hündin, bei welcher man die zähne machen musste.. gab keinen ausweg. sie hat es gut überstanden.
aber ich wäre jetzt auch sehr verzweifelt.
was wollt ihr tun..?
mit herzmedi etc. erst einstellen, muskeln aufbauen (herz ist schliesslich auch ein muskel..) und dann nochmals darüber nachdenken?

Das tut mir leid für dich und deine April und ich drücke euch die Daumen, dass die Hündin noch glückliche Stunden mit dir verbringen kann.

Wie lange hast du sie schon?

Danke für eure Antworten.
Ich werde auf jeden Fall erst mit Herzmedis usw. probieren ob sich das bessert, im mom. will ich keine Vollnarkose riskieren.
Ich hab April seit dem 27. Dez, aber sie ist mir schon total ans Herz gewachsen.
Bin gerade recht verzweifelt, habe mit Baustellen gerechnet, aber nicht damit, das es ihr so schlecht geht :(

Mir ist noch was eingefallen: Jade hat mal beim Thema Zahnstein einen link eingefügt von einer Frau die Zahnstein ohne Narkose entfernt.

Da Whiskey sehr viel Zahnstein hat, habe ich mir auch überlegt ob das bei ihm Sinn machen könnte. Gemäss meinem Gefühl und meiner Tierkomunikatiorin, möchte mein Hund das leider nicht :(
Er ist seeeehhhr wehleidig und würde sowas von einer fremden Person niemals machen lassen.

Vielleicht wäre das eine Lösung für deine Hündin? Von der Homepage dieser Frau bin ich absolut begeistert und überzeugt, dass dies toll funktionieren kann =)

www.dogwell.ch

Das ist die Frau, die Sunny meinte. Das Problem ist aber, sie kann auch nicht alle Hunde behandeln denn ab einem gewissen Befall von Zahnstein wärs reine Quälerei den Hund nicht zu narkotisieren. Um darüber zu urteilen, müsstest du April aber bei ihr mal vorstellen. Müssten Zähne gezogen werden kann sie leider auch nichts machen. Nachfragen kostet natürlich nichts, ich würde mich mal bei ihr melden.

Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe dass sie dies übersteht :thumbs:

Vielen Dank für den Tipp :)
Werde auf jeden Fall mal schauen, mache mir aber nicht zu grosse Hoffnungen.
Der TA meinte er habe noch selten so ein kaputtes Gebiss gesehen :(
Ich würde die Vorbesitzer am liebsten auf den Mond schiessen, wie kann man nur so gleichgültig sein :(

In diesem Fall wird man wohl auch Zähne ziehen müssen, weil sie bereits faul sind oder die Entzündung um das Zahnfleisch zu gross. Da kann man solche oberflächlichen Zahnreinigungen vergessen. Leider handelt es sich da um einen Teufelskreis. Es gibt Untersuchungen, dass schlechte Zähne mit massiv Zahnsteinbefall und Entzündungen Herzprobleme fördern und verstärken. :(

Original von Disthen

Leider handelt es sich da um einen Teufelskreis. Es gibt Untersuchungen, dass schlechte Zähne mit massiv Zahnsteinbefall und Entzündungen Herzprobleme fördern und verstärken. :(
ich glaub da gibt es gar sehr gesicherte kenntnisse. beim mensch ist es ja dasselbe.

Oh nein das tut mir leid! Sie ist ja nicht mehr die jüngste, aber so verwahrlost ist ein Hund desswegen normalerweise nicht. Hätte auch eine Wut auf die Vorbesitzer!

Hey

Danke für eure lieben Worte, ich hoffe auch, das es ihr bald etwas besser geht.
@Troll: April ist nicht aus dem Ausland. Ich weiss nicht extrem viel, aber sie war seit sie zwei Jahre alt ist bei dem Ehepaar. Sie musste weg da die Frau schwanger war und April sehr agressiv auf Kinder reagiert.
Die ersten zwei Jahre war sie wohl bei einer Familie, denn irgentwoher muss sie die schlechten Erfahrungen mit Kindern haben.
Sie war ein absoluter Notfallhund, eine Bekannte hat mich angerufen, denn sie hätte im Januar ins TH gehen müssen und da hätte sie keine Chance auf Vermittlung gehabt.
Aber den Vorbesitzern war sie einfach egal, sie haben sogar ihr Körbchen verkauft als sie noch da war :(
Leider gibt es auch hier Leute, die sich nicht kümmern und hier liegts bestimmt nicht am Geld..

...kann deine Wut gut verstehen, man ist jetzt so machtlos...ich hoffe auf eine gute Lösung... :thumbs: