ARAS hundefutter-wer kennts?

Amy

Benutzer
23. Feb. 2010
32
0
0
hallo

ich bekomme morgen eine probe vom hundefutter ARAS. da ich es nicht kenne und wert auf hochwertiges,getreidefreies hundefutter lege, möchte ich euch fragen, ob das jemand kennt und empfehlen kann ?
es ist ein futtter, welches man nicht in läden bekommt, durch vertreter und online bestellen kann.

ich konnte leider nirgends eine komplette inhaltsliste finden, so weiss ich zb nicht, wieviel getreide, wieviel fleischanteil es enthält. tierische nebenerzeugnisse haben meiner meinung nach, auch nichts in einem hochwertigen futter verloren und dienen wohl als billiges füllmittel.

kann mir jemand mehr auskunft geben ?

danke
lg jenny

Kenne ich nicht- sorry...

Tierische Nebenerzeugnisse können aber auch Herz, Niere und Leber etc. sein, und das gehört sehr wohl in ein gutes Futter. ;)

Hi

ist echt nicht schwierig zu finden...........guck hier: http://www.aras.de/start.htm

Analyse findet man nicht, aber ganz viel Text .........

Frag dann auch welche und wieviel Vitamine zugemischt sind, dito weitere sogenannt 'wichtige' Nährstoffe. Es nutzt nun mal nicht viel, wenn Rohwaren gut und ausgewogen sind, dann aber mit viel synth. Ware die Natürlichkeit zerstört wird.

Sie arbeiten im MLM-System, also zu vergleichen mit Anifit und CO. Daher kommen Vertreter zum Diskutieren, Bestell-Vertrag abschliessen und der Rest ist dann bei Dir.

LG Hundeli

Hallo Jenny,

ich kann mich den Aussagen von Hundeli nur anschliessen.

Die Firma schreibt sehr viel, was in dem Futter nicht enthalten ist, jedoch kaum etwas darüber, was enthalten ist.

Die fehlende Deklaration macht mich sehr stutzig.

Ich würde an deiner Stelle wirklich nach den exakten Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung des Futters fragen.

LG