Hi Hi
also ich arbeite 100% und habe 2 Hunde. Mann muss Stressresistent sein und absolut Multitasking fähig. Würde ich meinen Hunden nicht gerecht werden, würde ich mir einen anderen Job suchen, bei mir sind die zwei Priorität nummer 1...
Also du kannst dir doch einen Hundesitter nehmen, der sich die Tage wo du nicht kannst, um Hundi kümmert, oder Eltern, Freunde, etc. es sollte halt eine regelmässigkeit für den Hund vorhanden sein, damit er nicht ganz durcheinander kommt. Bei richtigem Training sind auch ein paar Stunden alleine gut möglich.
Was interessiert dich denn genau?
Ich arbeite 100% bin aber nur 2 min. von Zuhause weg, mein Chef weiss bescheid und wenn was wäre kann ich immer heim.
Mein Freund unterstützt mich voll dabei (er war arbeitssuchend, hat jetzt wieder ne Stelle aber zu ganz anderen Zeiten
)
Morgens gehe ich sehr lang und ausgiebig, dann gehe ich arbeiten und die zwei Schlafen weiter. Mein Freund wird die nächste Zeit dann eine Stunde später wie ich weggehen. Über Mittag bin ich zwei Stunden zuhause und gehe entweder zusammen mit den Hunden was machen oder laufe einzeln mit Ihnen. Dann muss ich wieder arbeiten ;(
Wenn ich weg bin pennen meine total ruhig (hab schonmal gefilmt)
Dann sind Sie nochmal ne Stunde oder zwei alleine, dann ist mein Freund schon wieder zuhause. An den Tagen an denen ich lange arbeite, arbeitet mein Freund kurz, wenn ich spät anfange geht er früh, es passt also sehr sehr gut...
Für den Notfall habe ich einen Hundesitter, den ich aber noch nie gebraucht habe... Wenn ein Hund mal krank wäre würde ich Urlaub nehmen oder Sie mit ins Büro nehmen....(Was sonst aber nicht geht!!!!)
Wochenenden und freie Tage sind natürlich immer mit Hunden ausgeplant (auch weil ich so viel arbeite) Abends machen wir dann noch Übungen etc... natürlich bin ich nicht immer "da" aber meinen schadet es auch nicht...
LG Verena