Arbeit, Studium, wo bleibt der Hund?

cruzi

Benutzer
28. Nov. 2010
71
0
0
Salü zäme

Ich werde ab diesem Herbst 2 Tage in der Woche studieren und an 3 Tagen arbeiten. Frage mich langsam ob ich das zeitlich mit meinem Hund hinbekomme. Mich näme es Wunder, wie ihr das macht? Nehme nicht an, dass ihr alle die ganze Woche über zuhause seit?

Liebe Grüsse

Cruzi

Hi Hi

also ich arbeite 100% und habe 2 Hunde. Mann muss Stressresistent sein und absolut Multitasking fähig. Würde ich meinen Hunden nicht gerecht werden, würde ich mir einen anderen Job suchen, bei mir sind die zwei Priorität nummer 1...

Also du kannst dir doch einen Hundesitter nehmen, der sich die Tage wo du nicht kannst, um Hundi kümmert, oder Eltern, Freunde, etc. es sollte halt eine regelmässigkeit für den Hund vorhanden sein, damit er nicht ganz durcheinander kommt. Bei richtigem Training sind auch ein paar Stunden alleine gut möglich.

Was interessiert dich denn genau?

Ich arbeite 100% bin aber nur 2 min. von Zuhause weg, mein Chef weiss bescheid und wenn was wäre kann ich immer heim.

Mein Freund unterstützt mich voll dabei (er war arbeitssuchend, hat jetzt wieder ne Stelle aber zu ganz anderen Zeiten ;) )

Morgens gehe ich sehr lang und ausgiebig, dann gehe ich arbeiten und die zwei Schlafen weiter. Mein Freund wird die nächste Zeit dann eine Stunde später wie ich weggehen. Über Mittag bin ich zwei Stunden zuhause und gehe entweder zusammen mit den Hunden was machen oder laufe einzeln mit Ihnen. Dann muss ich wieder arbeiten ;(

Wenn ich weg bin pennen meine total ruhig (hab schonmal gefilmt)

Dann sind Sie nochmal ne Stunde oder zwei alleine, dann ist mein Freund schon wieder zuhause. An den Tagen an denen ich lange arbeite, arbeitet mein Freund kurz, wenn ich spät anfange geht er früh, es passt also sehr sehr gut...

Für den Notfall habe ich einen Hundesitter, den ich aber noch nie gebraucht habe... Wenn ein Hund mal krank wäre würde ich Urlaub nehmen oder Sie mit ins Büro nehmen....(Was sonst aber nicht geht!!!!)

Wochenenden und freie Tage sind natürlich immer mit Hunden ausgeplant (auch weil ich so viel arbeite) Abends machen wir dann noch Übungen etc... natürlich bin ich nicht immer "da" aber meinen schadet es auch nicht...

LG Verena

Hallöchen,

Also ich arbeite auch und studiere.
Mein Alltag sieht so aus, dass ich am morgen ausgiebig mit meinem Racker spazieren gehe, während des Tages ist sie bei meiner Mutter welche auch 2 Hunde hat (mein Glück). Am morgen sind alle 3 zusammen zu Hause und schlafen, da meine Mutter auch jeden Tag morgens arbeitet. Am Mittag geht meine Mutter mit allen 3 raus und abends wenn ich komme, gehört der Abend wieder meiner Kleinen. Entweder machen wir Agility oder trainieren sonst ein wenig.
Und am Wochenende ist sie dann immer voll dabei und hat somit genug Bewegung und ist optimal ausgelastet.
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit arbeiten und studieren.
Man muss einfach wirklich stressresistent sein.
Aber es funktioniert :) .

Ich studiere, und werde ab September so ca 20% arbeiten.

Wenn ich an der Uni bin, bleibt Mairin entweder bei meiner Mutter, oder kommt mit nach Basel und bleibt dort bei meiner besten Freundin (nur, wenns sich um eine einzige Veranstaltung, also zwei Stunden handelt, für länger lasse ich sie bei meiner Mutter). Ich muss aber sagen, dass bei mir ein Vollzeit Tag im Studium nicht zu vergleichen ist mit einem Vollzeit Arbeitstag, heisst, in der Regel habe ich den halben Tag frei.

Die Arbeit, die ich anfange, ist zeitlich ziemlich ungebunden, die kann ich auch nachts um 12 noch machen (Operationsberichte schreiben). Das heisst, die kommt mir nicht in die Quere mit Zeiten, die ich für den Hund reserviert hab.

Es kommt schon sehr drauf an, was du studierst, wo du studierst, was und wo du arbeitest, und wo du wohnst. Mit langen Pendelwegen zwischen den einzelnen Stationen ist es echt mühsam. Und Fulltime Job im Verkauf von morgens bis abends ist sicher auch nicht so toll mit Hund. Aber wenn du zB Schicht arbeitest (Service), also wiederum Halbtage frei hast, seh ich da kein Problem.

Sag uns doch mal, wie deine zeitliche und räumliche Organisation aussieht :)
Aber so oder so find ichs immer praktisch, jemanden zu haben, der den Hund auch mal tageweise oder länger zu sich nehmen kann. Man weiss nie.

hi,
ich habe das Glück und kann meinen Hund zur Arbeit mitnehmen. Ab März gehe ich dann einen Tag in die Schule und dann darf die kleine zu meiner Tante. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren wenn mein Hund 9h pro Tag alleine zuhause bleiben müsste.

Ich werde berufsbegleitend einen Master beginnen, daher an den beiden Studiumstagen bin ich von morgens bis abends ausser Haus.
Ansonsten habe ich glücklicherweise einen Job, an dem ich Mittwoch und Freitag nur am Morgen arbeite und nur am Donnerstag ganztags.
Geplant ist, dass Fynn an 3 Tagen die Woche zum Hundesitter geht, nur ist es dort halt schon sehr unpersönlich.
Mache mir drum Sorgen, ob ich einem Hund überhaupt noch gerecht werden kann.... :eek: (

Leider ist Familie zu weit weg um ihn an einzelnen Tagen zu nehmen, daher hier bin ich auf mich gestellt.

Tja werde wohl einfach mal schauen, wie es funktioniert....

Ich kann meine Hündin zu meinen Eltern geben. Die haben selber auch eine Hündin und glücklicherweise verstehen sie sich gut. Wenn meine Eltern mal den ganzen Tag weg sind, was allerdings vielleicht an 5- 6 Tagen im Jahr vorkommt, bleibt sie zu Hause. Allerdings kann ich Mittags nicht nach Hause. Also mache dann keinen Mittag und geh danach schnell Heim. Falls was wäre, würde meine Schwester das mitbekommen (wir wohnen unter ihr) und könnte notfalls mit ihr raus.
Wie schon vorher geschrieben wurde, es ist einfach eine Organisationsfrage.

vielleicht ein anderer hundesitter, wenns da nicht sooo gut ist, aber abgeben ist kein thema, oder??? Lg

glaube, dazu gibt es schon mind. einen thread, nicht?
ich habe den hunden zuliebe das arbeitspensum auf 30% reduziert und arbeite noch dazu nur nachts. so sind sie arbeitsbedingt nie alleine und ich habe tagsüber viel zeit für sie. ich wüsste nicht wie ich 100% oder auch nur schon 80% nebenher arbeiten sollte, hab ja noch haus und grosser garten (der zwar nicht sehr aufwändig ist aber rasen mähen und vor allem die grosse wiese mähen kostet auch einiges an zeit)...

Ich studiere im 3. Semester Master an der Kunstuni, das ist mit Hund absolut kein Problem, obwohl ich daneben zwei Nebenjobs habe. Ich kann den/die Hunde mit zur Uni nehmen wenn ich nicht gerade im Labor bin und sonst haben ich und ein paar Bekannte, ebenfalls mit Hunden ein gutes Netzwerk aufgebaut, dass man sich gegenseitig auf die lieben Tierchen schaut.

Ich bin unter der Woche 2 Tage in der Schule & den rest am Arbeiten. Leider 30min von zu Hause weg. Morgens und Abend geht das problemlos. Den Tag durch ist jedoch ab und zu meine Mutter noch anwesend, einfacht schnell für über den Mittag. Ich denke 3-4 Stunden alleine hat noch keinen Hund geschadet :)

Ansonsten ist es natürlich super, wenn man ein tolles "Netz" aus bekannten hat. Welche dann mal schnell vorbei können, wenn du wirklich den ganzen Tag weg bist.