Ares' Erholungsurlaub

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne zeigen, wie Ares seine Trauer überwindet, dass Frauchen nicht da ist. Die brutzelt ja derweil am Strand in der Punta Cana und läst sich vom Hotel bedienen. Ares hat sich hier schön in mein Rüdelchen eingefügt. Anfangs wollte er die 2 noch recht "erziehen" und kontrollieren. Aber das hat sich schnell gelegt, als er gemerkt hat, dass ich die Beiden doch recht gut im Griff habe. Anfangs konnte er auch nicht so gut an einem Spielzeug ziehen oder gemeinsam mit v.a. Chumani einen Stock bearbeiten. Er kam mir etwas vor wie ein menschliches Einzelkind, das das Teilen lernen muss. Nun geht das erstaunlich gut. Nur ein Hundebett hat er anfangs gegen die 2 anderen verteidigt. Aber da hat a) Muddis Schal drin gelegen und b ) hat er dort geschlafen (er darf nicht ins Schlafzimmer wegem Geschnarche). Nun hat er aber gemerkt, dass wir hier nicht Reise nach Jerusalem spielen; sondern  es genug Bettchen für ALLE hat; inkl. die Katze.

Chumani und er harmonieren nun sehr gut, ich hab ja noch befürchtet da könnte es mal knallen, da Chumani bei ihm sehr aufdringlich ist und seine Zeichen oft falsch gedeutet hat. der Arme bekam da vor lauter Liebe manchmal kaum Luft. Da Ares nun aber ständig da ist, ist es für das liebestolle Mani nicht mehr so spannend und sonst greife ich natürlich ein  :)

Er macht sich soo toll, ich möchte ihn am liebsten nicht mehr hergeben ^^. Wenn Jogger oder Velofahrer kommen und meine 3 übers Feld hüpfen gibts einen Pfiff, die Kompanie kommt angestürmt und ich kann sie ins Sitz oder Platz legen. Mit 3en bekomm ich so auch ständig  Komplimente; mit 2en war das noch weniger der Fall...

Hier noch ein paar Fotos. Wie man sieht ist hier Action angesagt und der arme Ares wird wohl eine Woche durchschlafen, wenn er wieder Daheim ist *hihi. Die Fotos hab ich heute geschossen (ich staune ja immer über Sherlocks Sprungkünste o_O):

Das Mani kommt angeflitzt

IMG_5962.JPG

hübsches Mani

IMG_5981.JPG

fröhliches Mani

IMG_6008.JPG

gottlob haaren Dalmatiner nicht *soifz

IMG_6012.JPG

meine 2 nicht mehr so kleinen Racker

IMG_6024.JPG

IMG_6027.JPG

ich hab den Ball *harhar

IMG_6037.JPG

Spinneritis

IMG_6040.JPG

IMG_6044.JPG

IMG_6063.JPG

Bulldoggen-Yoga: "der Sonnengruss"

IMG_6077.JPG

mein schlankes Hündchen

IMG_6100.JPG

das Mani halt

IMG_6107.JPG

trio infernale

IMG_6143.JPG

IMG_6188.JPG

wirfst du ganz ehrlich nochmals?!

IMG_6238.JPG

ohne Worte

IMG_6260.JPG

Hüpfball

IMG_6261.JPG

IMG_6270.JPG

Was das wohl für ein Tier ist?

IMG_6274.JPG

fröhlicher Onkel Ares

IMG_6290.JPG

IMG_6020.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh, ganz tolle Fotos! Sehr schön, Hunde, Wetter, alles.

Aber sag mal, wie alt ist Ares ? Das hab ich irgendwie nie recht mitbekommen.

• Like
Reaktionen: Romaine und Harley
Der arme ares scheint es ja schrecklich bei dir zu haben. Zum glück kommt ih kerstin bald erlösen! ;-) seine äuglein strahlen vor schmerz und das geweine habe ich am sonntag ja erlebt.

Das dalmi ist riiiesig geworden. Da ist der mir auch riesig vorkommend gewordene sherlock ja winzig dagegen. Ich freu mich schon, das komplette trio das nächste mal zu sehen.

• Like
Rüdig super die schönen Bilder von der Walliser Meute.

Da steckt aber auch viel " Arbeit " von dir mit den Zablitieren dahinter.

Was machst du, wenn Ares nicht mehr zu Kerstin zurück gehen will. Dem gefällt es doch bestens in deiner Meute.

• Like
@ Beat: das hoffe ich auch! der will sicher nicht mehr zurück zu mir ;-(

@ jessy: ares ist 4 1/2jahre

Schön ihn so glücklich zu sehen!!

Ich denke das rudeldasein tut dem prinzchen mehr als gut!!

Aber das heissts noch LANGE nicht dass es einen zweiten Hund im Hause Kerstin geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aufnahmen vom Trio!

Diese drei so unterschiedlich aussehenden Hunde machen einen tollen Eindruck.

Tolle Fotos! Das Rudel zu dritt steht ausgezeichnet :ugly:

Vielen Dank euch :)

Ares wird sicher gerne wieder heimgehen. Er hat mit den Zwergen ein sehr anstrengendes Leben ^^

Super spannend und lustig geschrieben Romaine, und die Fotos sind auch Hammer, ebenso Deine witzigen Kommentare! Congratulations! :bravo

Heute war ein Wanderausflug angesagt. Ich hatte keinen Notfalldienst und das Wetter war ja DER Hammer. Wir haben eine kleine Tour gemacht; reine Laufzeit ca 2 Stunden und dazwischen 3x lange Pause gemacht. Wobei die Hunde natürlich anders pausieren als wir *hmpf.

Die Wanderung haben wir im Saflischtal gemacht. Dort haben meine Eltern eine Alphütte. Dadurch kennen wir das Gebiet dort wie unsere Westentasche und kennen viele Wanderungen und Wege, die nirgends vermerkt sind. So sind wir heute zuerst zum Fleschseeli, dann zum "Witentir"-See; rüber zur alten Alphütte meines Freundes und wieder runter zum Auto. Begegnungen hatten wir heute nur mit Eichhörnchen, Birkhühnern und Murmeltieren. Der Tag war einfach perfekt. Fast schon kitschig ^^. Und natürlich haben wir euch Fotos mitgebracht:

Im Lärchibord:

IMG_6318.JPG

Ares am Fleschsee:

IMG_6326.JPG

IMG_6371.JPG

IMG_6458.JPG

meins (fast)

IMG_6344.JPG

Turbococker

IMG_6381.JPG

IMG_6423.JPG

die mag am Liebsten: nicht selber Schwimmen und dann klauen:

IMG_6412.JPG

IMG_6416.JPG

Aussicht mit Mond:

IMG_6419.JPG

Gruppenfoto mit Chef:

IMG_6439.JPG

und mit Chefin:

IMG_6481.JPG

das Foto erinnert mich so an die haareschwingenden Teenies ^^:

IMG_6467.JPG

ich bin die Grösste:

IMG_6490.JPG

Gruppenfodddoooo:

IMG_6512.JPG

Ares ÄRGERN:

IMG_6566.JPG

IMG_6525.JPG

IMG_6541.JPG

IMG_6633.JPG

IMG_6640.JPG

Du Muddi hier hats noch mehr Dalmatiner!!!!

IMG_6688.JPG

IMG_6693.JPG

Rüber zur Alphütte (hinten sieht man das Eggerhorn, da gehts nächstes Jahr wieder hoch!):

IMG_6697.JPG

Dat Mani

IMG_6709.JPG

meine Zwerge lieben hohes Gras; und hier störts ja Keinen:

IMG_6719.JPG

IMG_6728.JPG

man sieht mich nicht *muahaha

IMG_6747.JPG

Sherlock <3

IMG_6760.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, hattet ihr so schönes Wetter! So gibt es auch für uns etwas - ganz tolle Bilder nämlich!

Mein Favorit (unter anderen): Chumani am Wasser stehend, mit Beinen, die zusammen mit dem Spiegelbild richtig gekreuzt aussehen.

Die farbig werdende Landschaft ist wunderschön.

Ich habe den gleichen Favorit wie Tabasco aber auch die anderen Fotos sind genial! Danke

Hübsche Fotos und eine tolle Gegend. Chumani ist einfach bezaubernd!

Tolle Fotos von einem tollen Trio, und deine Kommentare sind auch super. Ares ist ein cooler Onkel, er macht das super mit den beiden Wirbelwinden. Ich wünsche euch noch eine tolle Woche