Artgerechte Haltung von Zwerghasen

NiciB

Neuer Benutzer
26. Sep. 2008
5
0
0
39
Hallo zusammen.

ich bin neu in diesem forum. ich habe das forum ein wenig durchstöbert und viele interessante sachen entdeckt.

ich habe zwei zwerghasen die auf dem balkon in einem käfig wohnen.
nun wollte ich hier in erfahrung bringen, wie ich den käfig winterfest machen kann.

nun habe ich entdeckt, dass mein käfig ja viel zu klein ist! Er hat nur 1.20 m in der länge. leider ist mein balkon nicht sehr gross und ich habe dort keinen platz um etwas mit grossem grundriss hinzustellen.
nun möchte ich aber so schnell wie möglich etwas für die zwei kleinen bauen. vielleicht etwas mit mehreren stockwerken? hat mir jemand einen tipp? vielleicht bilder?

möchte am liebsten schon morgen anfangen, damit die häschen schnell in ein artgerechtes zuhause einziehen können.

vielen dank für eure hilfe.

Hallo

Auf dieser Seite hats tolle Innen- und Aussengehege z.T. mit Anleitung. Vielleicht findest Du eine Idee auch für den Balkon.

http://www.kaninchengehege.de/

Pro Kaninchen sollte das Gehege eine Grundfläche von 2 m2 haben.

Hallo NiciB

Herzlich willkommen hier im Forum...

Der Link von Kiki ist toll (musste selber länger auf dieser Seite stöbern und all die Hasenstallvarianten anschauen).

Mehrstöckig klingt gut, wenn Du vom Platz her beschränkt bist, sofern er sicher gebaut ist und kein Kaninchen irgendwo runterfallen kann :roll: Auf dieser Seite von Kiki hat es unter Innengehege ein mega Eckbau über mehrere Etagen :wink:

guten tag allerseits

ich wollte euch mal eine kleine zwischenmeldung zu meinem hasenstall geben. ich habe mal pläne gezeichnet und jetzt habe ich eine ungefähre vorstellung wie es mal aussehen sollte.
leider warte ich noch auf das holz, welches mir mein freund besorgen will.
dann werde ich sofort beginnen.

ich weiss zwar nicht ob die geschichte meines stalles hier jemanden interessiert.? falls nicht gebt mir bitte bescheid.

habe noch eine frage. da die hasen ja jetzt noch in einem normalen käfig auf dem balkon sind muss ich sie ja abdecken. ab welcher temperatur würded ihr das machen? vor allem in der nacht.

vielen dank für eure tipps

liebe grüsse aus dem wallis.

Hallo NiciB

Toll, dass Du gleich zur Tat schreitest :wink: . Würde mich natürlich, wenn Du mit dem Bau begonnen hast auch über Bilder freuen.

Ist der Hasenstall auf dem Balkon windgeschützt? Bei uns hat nämlich gerade heute ein kalter Herbstwind eingesetzt :roll:

ja ich werde meinen bauvortschritt gerne mit fotos dokumentieren.

ja er ist von 3 seiten geschützt. aber wenn es sehr stark windet bringt auch das nichts mehr.

mit was deckt man denn am besten ab? eine decke haben sie mir bereits zernagt. :( war wohl nicht die optimale lösung :)