Arthrose?

Nüdeli

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2009
498
0
0
35
Immer wenn Melio aufsteht wenn er geschlafen hat, hinkt er vorne rechts! Das nun seit 2 Tagen. Jeoch nur bis er so die ersten 5-10 Schritte gelaufen ist! Kann das Arthrose sein?

Könnte sein. Aber es kann natürlich auch viel harmlosere Ursachen haben wie z.B. eine leichte zerrung oder einfach nur Muskelkater. Ist er die letztenTage vielleicht blöd umgefallen oder hat sich zu sehr übernommen?

Wenns aber in den nächstenTagen so bleibt würde ich schon raten den TA draufschauen zu lassen.

Wie alt ist er denn überhaupt?

Danke hmm er hat vorgestern mit ghiro ein paar mal voll durchgespurted im schnee.... Danke für den Tipp!

Es macht mir eben ein wenig sorge da es am Montag in die Ferien geht!

Melio ist 4 Jährig!

oje, es kann sein, aber muss nicht...so wie ich Melio einschätze würde ich eher auf Akute Arthritis (Gelenksüberlastung/Verstauchung) tippen...wäre aber von Vorteil dies abzuklären, bevor ihr eine Woche in den Schnee geht.
Ganz fest daumendrück...knudel :)

arthrose kommt auch bei jüngeren hunden vor.
verdächtig erscheint mir, dass es sich bessert, nachdem er sich "eingelaufen" hast..
so ist es bei tara auch.. und die hat wirklich arthrose.
bei muskelkater oder zerrung/verspannung halten die schmerzen an und die hunde zeigen meist deutlich dass es "weh" tut.. meist ständig beim laufen.

Wie lange bist du denn in den Ferien? Du könntest sonst am Montag noch schnell in die Apo flitzen und Traumeel Tabletten holen. Ist ein Homöopathisches Schmerzmittel und wirkt sehr gut. Kannst aber auch Arnica Globuli geben

huii habe gerade mächtig angst um meinen kleinen....

jade: eine woche...

ich würd nicht grad panik schieben. jendayi hinkte schon über eine woche (hab nicht gesehen, dass sie angerempelt wurde oder so) und dann war es aber auch wieder weg. beim TA konnte man nichts sehen. auch sie hinkte nach dem aufstehen am meisten, konnte dann aber draussen vollgas geben.

Das sind Schübe, Nüdeli. Die bauen sich nicht langsam auf sondern tun von Anfang an einfach weh. Mach dich aber erst mal nicht verrückt. Hoffe sehr dass nichts ist. Schau sonst dass du am Montag noch schnell vorbei kannst und sonst gibts inZermatt sicher auch nen Ta oder noch besser ne Klinik falls man röntgen sollte. Ich würd aber sicher mal Traumeel holen gehen aber ganz wichtig, nicht vor der Action geben sondern danach denn sonst übernehmen sie sich total.

aber bis jetzt ist ja noch garnichts sicher ;) weiss aber wie du dich gerade fühlst

nicht gleich Panik "Chlini"...wenn du Zeit hast, gehe noch schnell zum TA am Montag oder sonst halt zumindest etwas schohnen...ist zwar sehr schade wegen den Ferien...aber das wäre schon wichtig...

Mach dich nicht verrückt, im schlimmstenFall hilft das Gewissen sowieso nicht. Und auch wenn ers hätte, es heisst ganz sicher nicht dass er dann lahmgelegt werden muss. Siehst es ja an Jade und die hat trotz Arthrose Spass an allem und ich finde man kann sich gewisse Dinge sehr wohl erlauben, auch wenn der Hund "nicht sauber" ist. Es gibt genug Dinge um dagegen zu arbeiten. Das schlimmste was du machen kannst wäre ihn zu bremsen. So würdest du ihn unglücklich machen und ein Hund mit Arthrose braucht umbedingt viel (vorallem kontrollierte) Bewegung

bitte bitte mach dich nicht verrückt, dass kannst du im Moment nicht gebrauchen...lass ihn erst mal abtscheggen...

ja nicht verrückt machen...
ganz ruuuhig..
arthro zeigt sich immer in schüben und ist auch nie gleich..
manche tage hüpft tara von ihrem betti hoch wie eine junge.. andere tage geht alles erst viel langsamer..
beobachte erst mal... es kann alles mögliche sein.
fabienne hat schon gute tipps gegeben..

Nicht umbedingt. ich machs ja auch noch. Du musst dir dann eifnach bewusst sein dass irgendwann schluss ist und du vielleicht nicht bis ins L3 kommst.

Lass es aber erstmal abchecken. Fall es Arthrose wäre kann ich die viele gute Tips geben

in Vertrettung...Nüdeli war ja in den Ferien und hat Melio ein, zwei Tage geschohnt und jetzt ist alles wieder okay. War wohl eine Ueberlastung...zum Glück :)