Arve

lexa

Erfahrener Benutzer
25. Nov. 2009
93
0
0
hallo

möchte euch mal meinen 4monatigen lappen-boy arve vorstellen.

so, dass wars mal ...

ach gott! Ich klau ihn ich klau ihn! der ist ja echt wunderhübsch!

Immer noch mein Favorit aus dem ganzen Wurf, kann mich nur wiederholen :D ;)

Original von andi+rudel

ui... ein tolles arbeitstier.

wie kamt ihr auf die rasse?
die rasse hat mich neben dem jämthund schon länger interessiert. da der jämthund aber ein mega jäger ist der laut züchtern "nur" in jägerhände sollte kam er für mich nicht in frage obwohl ich es sehr schöne, tolle hunde finde.

da ich mit den beiden västgöta-boys schon nordische hütehunde habe kam dann der lappe wieder in die ganz enge wahl. habe dann die züchterin im i-net kennengelernt und sie und ihre porokoiras dann auch persönlich an hu-ausstellungen.....

sie hat mir alle fragen beantwortet und ich habe ihr gesagt, dass ich aus ihrem wurf gerne eine hündin hätte. tja.....sie hat dann nur eine hündin bekommen die sie selber behalten wollte und bei uns zog dann nach langem überlegen ein bube statt des girls ein........

jetzt wohnen bei uns mit den västgötas die kleinsten nordischen hütehunde und mit dem lappen der nördlichste hütehund.... =)

herdenschutzhunde sind eigentlich meine heimliche liebe. unter ihnen der zentralasiate und kangal..... du hast ja kaukase und kangal.... ;-)

Wow schicker Kerl :) Hast Du eine deutsche Rassebeschreibung für mich? Das finde ich ja sehr spannend was Du da schreibst.

Och jöö ist der süss :] Die Rasse gefällt mir eh sehr gut. Hast du ihn direkt aus Finnland importiert?

Original von Jade Hast du ihn direkt aus Finnland importiert?
nein. er stammt aus der einzigen zucht in Österreich. seine mutter ist ein import aus schweden und der vater stammt aus einer finnischen zucht und wohnt jetzt aber in frankreich.....

Aaah oke. Wollte auch mal auf die Seite des österreichischenZüchters aber da kam bei mir immer eine Virenwarnung ?(

Dein süsser ist also ein kleiner Mulitkulti :D

Original von Jade

Aaah oke. Wollte auch mal auf die Seite des österreichischenZüchters aber da kam bei mir immer eine Viruswarnung
ja, dass war leider lange zeit so. sie hat die hp neu gemacht. sollte jetzt ok sein.......

Und bellen die wirklich so doll und viel wie in der Beschreibung steht? Die hüten ja mit Stimme :)