Ashley

PommesChips

Moderatorin
01. Apr. 2011
2.422
827
0
Da der Gesundheitsthread von Ashley langsam vom ursprünglichen Thema abkommt, möchte ich euch die neuen Fotos von ihr hier zeigen.

Wer Ashleys Geschichte nicht nicht kennt, hier schnell die Kurzfassung:

Ashley ist eine Schäferhunde Dame aus Ungarn. Sie bewacht dort ein grosses Firmengelände. Da sie eine ziemlich grosse Klappe haben kann, fürchten sich die meisten Leute dort vor ihr. Sie ist aber eigentlich eine ganz liebe, wenn auch sehr unsichere Hündin. Vor mehr als einem Jahr hatte sie eine schlimme Verletzung am Bein, die unterdessen verheilt ist, sie hinkt aber immer noch leicht.

Letzte Woche war ich sie wieder besuchen und habe dabei auch ein paar Fotos gemacht. Leider ist die Qualität nicht so der Hit, halt nur Handyfotos.

Böööööösartiger Hund!

Es ist auch wirklich viel zu heiss um gefährlich zu sein.

Durst

Bei unserem dritten Spaziergang. Nachdem sie es zwei mal an der improvisierten Schleppleine ganz toll gemacht hat, habe ich es gewagt und sie frei gelassen. Ging ohne Probleme :headbang: Sie hat einen sehr guten Appell, war richtig überrascht. Konnte sie auch problemlos von super interessanten Dingen wie Müll oder Rehspuren abrufen.

Diiieere Ashley (Da sie nur ungarisch kann, muss ich halt die Sprache wechseln)

Langsam wurde es dunkel und eigentlich wollte ich mit ihr etwas Sitz und Platz üben, sie hat sich dann doch lieber gleich auf den Rücken gelegt.

Auch meine Grossmutter hat sich mit dem ach so gefährlichen Hund angefreundet. Ashley hat ganz gut auf sie aufgepasst und ist während dem Spaziergang immer schauen gegangen wo sie steckt und ja nicht verloren geht :love: Im Hintergrund die improvisierte Schlepp, Packseile, funktioniert super.

Und zum Schluss noch ein Foto, wo man ihr Bein gut sieht. Wird wohl so bleiben. Schönheitswettbewerbe wird sie nicht mehr gewinnen, aber sie ist auch so toll genug! Ich würde so gerne mehr mit ihr Arbeiten, sie arbeitet gut mit, auch wenn ihre Aufmerksamkeits-spanne eher gering ist. Aber leider ist Ungarn nicht um die Ecke... Vielleicht fahre ich im Sommer nochmals hin, vermisse sie schon.

Schön, hat sich das Bein wieder etwas erholt und dass es ihr gut geht :)

:zora:Freue mich, dass es deinem Ungarn-Schützling wieder gut geht :jup , schade nur, dass die täglichen Spaziergänge mit ihr nach deiner Abreise wohl wieder gestrichen sind, dabei gäbe es doch so viel Landschaft zu entdecken, jedenfalls auf deinen Fotos sieht's so aus.

Aber Hauptsache, es geht ihr wieder gut und sie hat jemanden, der sich verantwortungsvoll um sie kümmert, auch wenn du nicht da bist. :thumbsup: Ein grosses Kompliment an dich, dass du dich so um sie kümmerst und gekümmert hast! :smilieflower :ciao

Danke für Eure lieben Beiträge

Leider geht ausser mir wirklich niemand mehr Spazieren. Der Arbeiter der früher ging, darf nicht mehr gehen, resp. die Nachbarin lässt ihn einfach nicht mehr aufs Gelände ausserhalb der Arbeitszeiten.
Aber sie bekommt vielleicht ein "Gspänli", damit sie nicht immer alleine ist. Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, auf dem Spaziergang waren Hundebegegnungen kein Problem (zumindest nicht von ihrer Seite).

Schön dass es ihr wieder so gut geht. Sie siehtnach einer richtig treuen Seele aus. :)