Aua-Zeh

Christl

Erfahrener Benutzer
25. Apr. 2011
210
0
0
61
Da will man nur nett mit dem Hund im Wald spazierengehen und ein paar Himbeeren sammeln und am Ende sitzt man zwei Stunden in der Tierklinik rum. Was ist passiert? Ich bin mit Bahari im Wald unterwegs (in Begleitung eines Bekannten und seines Hundes), ich sammle Himbeeren, Bahari bekommt sogar einmal die wilde Sauselust, alles ist friedlich und gut. Dann, nach einiger Zeit, wir gehen so unseres Weges und Bahari zockelt wie meist hinterher, bekomme ich mit, dass Bahari hinter mir sitzt und nicht mehr hochkommt. Mist - ich befürchte sofort das Schlimmste, Rücken, Bandscheibe, Spondylose, was weiß ich alles durch meinen Kopf schießt. Ich stütze sie also unterm Bauch und sehe schon, dass eine Hinterpfote wohl Probleme macht. Hundegewicht lastet schwer auf mir - Aua ich kann nicht stehen Frauchen. Super, mitten im Wald, fern der Autos. Nach einer Weile bessert es sich und Bahari steht wieder alleine. Aber die eine Zehe an der Hinterpfote sieht seltsam aus - ganz platt und langgestreckt, einfach unnormal. Ich denke mir, die wird sich doch nicht die Zehe gebrochen haben. Gut, wir also Hund mit Leckerlie die paar Schritte bis zum Waldrand gelockt, dort warte ich mit ihr und mein Bekannter holt sein Auto. Dann gleich ab in die Tierklinik. Nach langem Warten, währenddessen Madam ganz entspannt liegt, sind wir an der Reihe. Ergebnis unseres Spazierganges: Abriss der Beugesehne an dieser Zehe. Muss Bahari wohl irgendwo hängengeblieben sein und das, während sie ganz friedlich hinter mir herdackelte. Machen kann man nix, außer für ein paar Tage Schmerztabletten zu geben. Sie läuft auch wieder ganz normal, der Zeh scheint sie nicht zu stören. Wird aber so bleiben und schaut irgendwie doof aus. Aber was soll's. Hat sie halt auf ihre alten Tage noch nen Stinkefingerzeh bekommen. Bleibt nur zu hoffen, dass es sie auch dauerhaft nicht beim Laufen behindert.

 
Oh je, wünsche deiner Bahari gute Besserung. :solace: Manchmal kann es wirklich dumm gehen! :huh:

 
och shit... sowas muss ja nicht sein :(

hoffe das kommt gut und beeinträchtigt sein gehen nicht allzustark.

 
Das ist ein Spaziergang Ende, dass sich niemand wünscht... Hoffentlich gehts deiner Maus bald wieder gut.

Aber hat sie keine Schmerzen, wenn du an die Zehe fasst?
Ich kenne eine Hündin, die hat auch eine Beugesehne an der Zehe gerissen und man hats sein lassen, die hat aber schmerzen, wenn man da dran fasst.

 
ui ui ui..was ich hier im forum immer für sachen lese..

wünsche der kleinen gute besserung...

beugesehne? ich geh mal googlen..

 
@ pat-blue,
nein schmerzen hat sie wohl keine. die ta hat gestern in der klinik die zehe gründlich abgetastet und hin und her gebogen, keinerlei reaktion. sie meinte, bei einem knochenbruch würde sie schmerzen anzeigen und die zehe wäre dann wohl nach der langen wartezeit inzwischen schon geschwollen. sie lief bereits gestern wieder ganz normal, bekommt aber trotzdem jetzt für ein paar tage ein schmerzmittel. und die zehe wird halt so platt bleiben, das ist nicht mehr zu ändern.

 
Hab ich auch noch nie gehört, dass es das gibt. Auf alle Fälle gute Besserung und keine Schmerzen Deiner Maus :thumbs:

 
Wahrscheinlich hat sie das Ganze nur deshalb so geschickt eingefädelt, damit Frauchen mal wieder das gesamte Verwöhnprogramm abspult :D

 
Oh nein , was macht Stöpsel denn nur für Sachen.

Dann wünsche ich Bahari ganz schnell gute Besserung.
Sie freut sich sicher über Frauchens Extraverwöhnprogramm.

Alles Gute Ihr beiden

Liebe Grüße
Esther

 
Plattfuss (in dem Fall zwar Zehe) ist ja wurst, hauptsache es tut nicht weh.
Dann gute Besserung der Maus und verwöhn sie schön..... :D