Auf Weltreise mit den Hunden

tumi8

Benutzer
18. Jan. 2012
48
0
0
ihr Lieben, ich habe eine Liste erstellt mit Gepäck für die Hunde. Im Mai 2012 fahren wir im eigenen Weltreisemobil für 2-3 Jahre durch die Amerikas. Wäre froh um eure Gedanken/Rückmeldungen/Empfehlungen/Tipps zur Liste.

- Boxen Flugzeugnorm
- Gummimatte für Boxboden
- Thermodecke
- Kuscheldecke
- Rampe ausziehbar
- Neoprennapf
- Fressnäpfe
- Spielzeug
- Intelligenzspielzeug
- Bürste zweiseitig
- Apotheke medizinisch, homöopathisch
- Augen, Ohrenpflege, Nagelzange, Zeckenzange, Ungeziefermittel, Pfotencreme, Munddesinfektion
- Trocknungstücher Microfaser
- ev. Regenmantel?
- Kotbeutel Rollen
- Schuhe
- Shampoo biologisch abbaubar
- Futterzusätze, Gudelis, Kauartikel
- Schwimmwesten (haben ein Boot dabei)
- Halsband und Leine Neopren
- Dokumente

bin gespannt* :rolleyes:
lg
tumi*

Wow cool. Würde auf jedenfall ersatz leine und halsband mitnehmen und impfbüchlein. Dann noch abklären wegen der einreisebesrimmungen in anderen länder und wvt. Schon adressen von ta raussuchen fals du das noch nicht gemacht hast.
Wünshe euh viel spass :)

Schön, freut mich für Euch!

Wir waren auch mehrmals auf längeren Reisen. Zum Teil auch mit Hund, z.B. in Nordamerika.

Wohin verschifft Ihr das Fahrzeug?

Was mir auf Deiner Liste fehlt, ist der Maulkorb, den man auf Reisen vorsorglich dabei haben sollte.

Und Flexleine oder sonst lange Leinen, um den Hunden in den USA, wo eigentlich überall auf öffentlichem Grund generelle Leinenpflicht herrscht, mehr Bewegungsfreiheit zu gewähren. Nicht, dass viel kontrolliert wird, aber für Nationalparks z.B. ist's praktisch.

Ich seh noch gerade Intelligenzspielzeuge auf Deiner Liste. Ich bin mir nicht sicher, ob es das für eine Reise braucht. Weil man da ja ständig weiterzieht und immer an neuen Orten Halt macht, bekommen die Hunde schon nur mit den vielen neuen Eindrücken und Gerüchen viel zu tun. Da glaube ich nicht, dass ihnen langweilig werden wird. ;)

By the way: Was für Hunde sind es? (So wegen Regenmantel)

- Bodenschraube
- lange Leine
- Olewo-Pellets (getrocknete Karotten gegen Durchfall = Morosche Karottensuppe)
- Hundemantel (f. kranken od. verletzten Hund)
- Hundeschutzschuhe (bei Pfotenverletzungen)

Viel Spass :blush:

@tabasco
das sind unsere 2!

wow, spannend, erzählst du mir bisschen von euren Abenteuern? Wir verschiffen nach Halifax.

@all: danke für eure hilfreichen Hinweise!!! Kann ich gut gebrauchen!

@pipolina: danke für deinen Hinweis, über solche und andere Bestimmungen der Länder, die wir bereisen werden haben wir uns sehr gut informiert. wir haben auch amerikanische Haustier- Reiseführer mit dabei und haben Stunden über Stunden Zeit investiert in die Planung (und tun das immer noch).

lg
tumi*

D30_5066.jpg

@tumi: Dann ist gut - bin schon still. Mich hat das überrascht, als wir 2005 in den NP im SW der USA unterwegs waren (war für uns kein Thema - noch ohne Hund). Welche Route grob habt ihr denn geplant?

Würde meine nächste Hunde immer wieder auf die Pfeiffe trainieren, gerade bei fremden Gelände wenn sie mal durch gehen hat man so ein grosses Hilfsmittel dabei. Bekannten ist einmal der Hund aus dem Wohnwagen durch ein Kippfenster durch gestartet.

Anstatt Hundepfotensalbe kann man auch normale Ringelblumsalbe nehmen, die ist auch für uns und Hundenase etc. geeignet.
Kenn das Klima euer Reise nicht, aber vielleicht noch ein Snugglesafe Heizkissen bei Krankheit der Hunde?

[QUOTE='tabasco]Wenn es Dich interessiert, kannst Du in unsere Reiseberichte reinschauen:

www.oriole.ch/reisebericht
[/QUOTE]Super interessant, da muss ich mir mal richtig Zeit nehmen zum Lesen. Hab mal "USA - der Westen" überflogen und bin richtig wehmütig geworden. Arches, Bryce Canyon, North and South Rim des Grand Canyon...Schade, dass ihr nicht nach Mesa Verde rein konntet, das war eines unserer persönliches Highlights... Wir waren viel wandern...aber eben...ohne Hund.

Danke fürs Teilen!

[QUOTE='tabasco]Wir haben damals das Fahrzeug auch nach Halifax verschifft.

Wenn es Dich interessiert, kannst Du in unsere Reiseberichte reinschauen:

www.oriole.ch/reisebericht
[/QUOTE]@tabasco- und WIE mich das interessiert!!! DANKE!!! Ich werd dir dann unseren Reiselink auch schicken- bin noch am daran rumbasteln :curse:
@pipolina:

Kanada Ost bis West mit Yukon

USA Westen

Baja California

Mexiko

Mittelamerika

Südamerika

@humphrey: danke, waypoints kannte ich noch nicht! Die Reiseseiten mit Hund sind zumindest auf jener Route etwas mangelware, umso cooler, wenn ich mal was geschickt bekomme oder finde!!! THANX*

ich füge meiner Liste hinzu:
- lange Leinen
- Bodenschraube
- Kleiderroller

weitere Inputs?
schöns Tägli
tumi*

sprecht ihr spanisch? ich habe bekannte die lang in südamerika mit hunden gereist sind. die hatten zum teil doch probleme an den grenzen. er spricht perfekt spanisch (halber argentinier).

ja, mein Mann ist halber Kolumbianer und ich hatte Hauptfach Spanisch in der Schule und bin ziemlich sattelfest :D

dann kann ja fast nichts schiefgehen. :thumbsup:

war auch schon längere zeit in nord- und südamerika. käme also auch grad mit! :)

PN an mich wenn du den link vom reisetagebuch haben willst.