Auf Wiedersehen mein Gargame

Tulipane

Erfahrener Benutzer
07. Juli 2011
2.520
580
0
60
Wir sind so traurig. Heute Morgen als ich mit Sari laufen gehen wollte, fand ich Gargame, mein 7-jähriger Kater, im Regen neben unserem Zufahrtssträssli liegend. Ich war schon mit dem Auto an ihm vorbei gefahren, bis ich realisiert hatte, dass er da lag. Ich fuhr rückwärts zurück, hielt neben ihm an und hob ihn auf. Er war wie ein nasses Handtuch, völlig kraftlos und man merkte, dass es ihm sehr schlecht ging. Verletzung sah ich aber keine. Er mauzte mich an und hörte gar nicht mehr auf,  ich rannte mit ihm zum Haus zurück, drückte ihn meinem Mann in die Arme und holte das Auto. Dann rief ich den Tierarzt an, dass ich ihn gleich vorbeibrächte. Die Sprechstundenhilfe fragte mich, ob sie nach Bedarf Blutteste/Röntgen dürften. Natürlich war ich einverstanden. Sie meinte noch, wenn ich nichts von ihnen hören würde, könnte ich ab 10.30 Uhr anrufen um zu fragen, wie es ginge. Ich war dann mit Sari am Laufen, als die Tierärztin bereits nach nicht einmal einer halben Stunde anrief. Sie sagte, er hätte massive Untertemperatur (33, irgendetwas Grad), die roten Blutkörperchen seien hinüber (ich weiss nicht mehr genau wie/was), die Nieren versagten und es wäre Katzenleukämie. Ich hatte nichts gemerkt, klar, er magerte ab, doch das war immer im Sommer so, auch ass er nicht viel, doch auch das war bei ihm normal, es gab Phasen, da ass er sehr viel und dann wieder Zeiten wo er wenig ass, sonst gab es keine Anzeichen, dass er so krank war. Die TA meinte, dass sei bei Katzen oft so, dass man bis zum Schluss nichts merke. Die TA war sehr einfühlsam am Telefon, meinte aber das Einzige was wir machen könnten, wäre Gargame zu erlösen. Schweren Herzens gab ich mein Einverständnis, ging ihn aber gleich nach dem Hundespaziergang holen. Mein Mann hat bereits ein Grab zwischen zwei Bäumchen ausgehoben, einer meiner Jungs hat einen schönen Stein beschriftet und nachher werden wir ihn zusammen begraben. Anfangs Nachmittag ging ich gleich mit den anderen zwei Kätzinnen zum TA zur Kontrolle, beide sind gesund.

Lieber Gargame, wir vermissen dich jetzt schon. Niemand mehr, der abends zum Kuscheln kommt. Der sein Köpfchen an meinem reibt und abends, wenn ich im Bett am Lesen bin, mir zwischen die Arme liegt und selig schläft. Du warst ein toller Kater, mein Herzensbüsi wieso musstest du so schnell gehen. Ach, wir sind einfach nur traurig.

Oje wie traurig! Mein herzliches Beileid dir und deiner Familie..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wie traurig! Mein aufrichtiges Beileid!

Das tut mir sehr leid. Wie gut, dass du ihn noch rechtzeitig gefunden hast, dass er nicht alleine gehen musste.

Und schön, dass deine anderen beiden Katzen nicht betroffen sind.

Moni

:( mein Beileid und viel Kraft

:crying:   Oje, auch von mir mein herzliches Beileid an dich und deine Familie.

Schön, konntet ihr ihn bei euch zuhause beerdigen, so bleibt er doch für immer in eurer Nähe.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit der Verarbeitung.

Mein Beileid!

Wünsche euch ganz viel Kraft!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ohman, das ist so traurig :(

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Gargame eine wundervolle Zeit über den Wolken!

Tut mir so leid für euch Tulipane! Wünsche euch ganz viel Kraft! Gute Reise Gargame!

mein herzliches Beileid, ich wünsche euch viel Kraft. Gute Reise ins Regenbogenland Gargame