also ich wollte mal fragen, wie eure hunde sich verhalten, bevor ihr mit ihnen rausgeht beim anleinen. mein hund verhält sich recht ruhig in der wohnung, sobald ich jedoch die leine in die hand nehme fängt er an voll rumzuhypern...er gumpt herum, fiepst, grunzt wie ein schwein. ich habe es ihm ein wenig abgewöhnen können, in dem ich ihm sag er soll sitzen oder ihm sein lieblingsquietschiballi gebe, mit guddis belohnt wird, wenn er still und ruhig sitzt. naja ich weiss ich sollte vielleicht konsequenter sein und erst mit ihm raus, wenn er sich beruhigt hat, aber teilweise bin ich ein wenig im stress und mag nicht noch 15 minuten warten bis er gechillter ist, deshalb habe ich auch diese "balli-methode" mit der klappts recht gut. (schön wäre es natürlich wenn es ohne hilfsmittel klappt).
ich habe ihn schon getestet. er macht das auch, wenn ich 2stunden mit ihm draussen war, wir kommen heim. nach einer viertelstunde nehme ich wieder die leine und er verhält sich genau gleich. (obwohl er eigentlich voll k.o ist vom spaziergang).
was auch noch ist, wenn ich z.b mehrere sachen zusammenpacke, weil ich bsp. übers wochenende zu meinem freund gehe, dann macht er es noch viel extremer, als einfach beim normalen spazieren.
habt ihr irgendwelche tipps?
ich habe ihn schon getestet. er macht das auch, wenn ich 2stunden mit ihm draussen war, wir kommen heim. nach einer viertelstunde nehme ich wieder die leine und er verhält sich genau gleich. (obwohl er eigentlich voll k.o ist vom spaziergang).
was auch noch ist, wenn ich z.b mehrere sachen zusammenpacke, weil ich bsp. übers wochenende zu meinem freund gehe, dann macht er es noch viel extremer, als einfach beim normalen spazieren.
habt ihr irgendwelche tipps?