Augenentzündung - Ansteckung?

shadow

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
490
17
0
Dumme Frage meinerseits. Mein Hund war letzten Mittwoch während 1 Tag bei meiner Mutter und deren Hund zu Besuch. Freitags mussten wir mit dem Hund meiner Mutter zum Tierarzt aufgrund entzündeter Augen, eine verletzung der Hornhaut konnte durch den Tierarzt ausgeschlossen werden. Hund bekan daraufhin Augentropfen. Nun habe ich von Samstag auf Sonntag den Hund meiner Mutter bei mir zu Hause gehütet und seit gestern hat mein Hund ebenfalls starker, gelblicher Ausfluss aus den Augen.

Der Tierarzt hat uns nichts gesagt, dass dies ansteckend wäre, aber nun frag ich mich doch ob es dies war?

 
Ja es ist sehr ansteckend, weil es bakteriell ist und durch Kontakt übertragbar ist. Luna hatte das auch schon 2 mal.
Kannst es mehrmals täglich mit Schwarztee auswaschen, wenn es aber morgen eher schlimmer nicht besser wird würde ich zum TA der wird dir dann antibiotische Tropfen geben und dann geht das ziemlich schnell wieder weg.

 
Original von luna

Ja es ist sehr ansteckend, weil es bakteriell ist und durch Kontakt übertragbar ist. Luna hatte das auch schon 2 mal.

Kannst es mehrmals täglich mit Schwarztee auswaschen, wenn es aber morgen eher schlimmer nicht besser wird würde ich zum TA der wird dir dann antibiotische Tropfen geben und dann geht das ziemlich schnell wieder weg.
Hey, danke für die Antwort

Habe soeben mit meinem Tierarzt telefoniert (welcher letzte Woche auch den Hund meiner Mutter behandelte): Er meinte, dass die Ãœbertragung äusserst selten sei. Meine Mum geht nun kurz beim Tierarzt vorbei um Augentropfen für Shadow zu holen - hoffe es bessert rasch

 
Ah ok, dann geht es sicher schnell wieder weg.
Ich weiss einfach dass die Augenentzündung die Luna schon 2 mal hatte ansteckend war, denn es hatten nachher alle Hunde bei der Hundesitterin auch. :(

Mit Schwarztee auswaschen kann man eigentlich immer, das Schadet nicht. Nur wenn es schon stark ist, nützt es manchmal zu wenig.

 
Also meine hatte ja lange Probleme mit Entzündungen und es wurde kein einziger Hund durch sie angesteckt.

Ich würde es zuerst mit Euphrasia Augentropfen versuchen. Gibts in der Apotheke fur 16.- und enthält einige Monodosen. Musst also nicht ne ganze Flasche wegschmeissen sondern hast immerwieder auf Lager. Sind absolut ungefährlich und du kannst sie auch selber bei trockenen und gereizten Augen benutzen

 
Ich würde es nicht mit Augentropfen machen sondern zum TA gehen!!!

Meine Tochter hatte mal eine Augenentzündung was SEHR ansteckend ist. Meine Mutter wollte meiner Tochter Augentropfen geben und ich habe gesagt ich will es zuerst am Arzt zeigen. Das war auch gut, den er sagte Augentropfe sind nicht gleich Augentropfen. Genau wie bei Medikamenten verschiedene gibt für verschiedene Krankheiten gibt es verschiedene Augentropfen für verschiedene Augenerkrankungen.
Falsche Tropfen können es nähmlich verschlechten und meine Tochter hatte eine seltene Entzündung was bis zum erblinden kommen kann wenn man es nicht richtig behandelt.

Also lieber den TA fragen, bevor Du die falschen tropfen gibst!

 
@MacDoggy
Diese Tropfen sind Homeopatisch und sind bei jeder Entzündung ensetzbar zur Unterstützung und wenns ne leichte Entzündung ist kann man die damit auch ganz kurieren. Wurde mir so von meinem TA erklärt und ihr hats geholfen. Jade wurde ne Zeit lang so vollgepumpt mit Chemie dass ich lieber zuerst so behandle als gleich wieder auf Antibiotika und Kortison zu springen. Soferns aber innert wenigen Tagen nicht besser wird geh auch ich denn zum TA.

Hatte übrigens auch mal so eine Infektion an der ich erblinden hätte können und bin erst nach 2 Wochen zum Augenarzt. Hatte noch ziemliches Glück aber sowas ist nicht mit einer stinknormalen Bindehautentzündung zu vergleichen.

Bei richtigen Medis, also Chemie würde ich da auch nicht gleich sagen ja nimm das und das und dann ist gut.