Ausbildung

00sabina00

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2010
355
0
0
Hallo zusammen

Wie ihr wisst, hab ich mich beschlossen für die ATN Ausbildung Hundepsychologie mit Spezialisierung auf Verhalten anzufangen.

Analog dazu würd ich gerne dies machen:

http://www.pro-cane-familiari.ch

was haltet ihr davon? wer hats gemacht?

 
Warum willst Du beides machen? Reicht Dir eine Ausbildung nicht aus?

Ich persönlich finde die Pro Cane Ausbildung sehr gut und auch ausreichend. ATN ist eben sehr viel Theorie...


Gruss Wendy

 
ich möchte beide machen damit ich verschiedene ansichten sehe... und eben auch noch das praktische dazu habe und schlüsse aus erfahrungen ziehen kann.

doppelt genäht hält besser =)

 
Ui, analog sprich gleichzeitig beides? Finde ich harten Tobak und ich würde mich erstmal auf 1 konzentrieren und dann ein 2. anhängen.

Wenn ich wählen könnte, würde ich Pro Cane machen.....

 
Original von TalkingAnimals

Ui, analog sprich gleichzeitig beides? Finde ich harten Tobak und ich würde mich erstmal auf 1 konzentrieren und dann ein 2. anhängen.

Wenn ich wählen könnte, würde ich Pro Cane machen.....
ja also pralalel ist übertriben, bis der kurs anfängt hab ich schon ca. 8 monate ATN hinter mir... aber wenn auch ihr der meinung seid, dass pro cane gut ist. versuch ich mal dort an zu kommen... bin ja noch nich 25 wies verlangt wird...

 
Ich würde eins ums andere machen..... glaub mir, auch bei der ATN ist es viel zum lernen für die Abschlussprüfung und parallel würde ich das nicht machen. Und du gehst ja demnächst noch in die RS, oder?

 
ich weiss... muss ja sowiso zuerst schaun obs rein vom alter her geht....

falls es nicht gehen sollte - wird meine mutter gehn =)

 
Ich denke als allererstes musst Du Dich entscheiden in welche Richtung Deine Ausbildung gehen soll. Also mit welchen Methoden etc.
ATN und zB Nicole Fröhlich sind einfach 2 total verschiedene paar Schuhe.

Irgentwie scheint es mir, als wüsstest Du gar nicht in welche Richtung Du gehen willst. Und ganz ehrlich glaube ich, das Du es Dir zu einfach vorstellst. Das ist ein Studium mit Hausaufgaben, lernen lernen lernen und das gleich 2x? Keine Chance würde ich behaupten.

Bist Du denn zB eher jemand der mit Clicker arbeitet oder zB jemand der ohne Leckerchen arbeitet?

Ich würde mir ganz in Ruhe alle Ausbildungen mal ansehen und mir überlegen, was Du damit später mal machen willst. Willst Du "nur" SKN Kurse geben, gibts ja noch etliche andere Ausbildungen (Wakonda, Certodog usw).


Gruss Wendy

 
hallo wendy

ich hab mich schon informiert und mich rein gelesen. aber ich bin mir nicht sicher - genau desshalb frag ich ja hier was ihr davon hält. es geht mir nicht darum ob ihr glaubt ich packe es nicht etc. es geht mir nur darum zu wissen ob ihr den anbieter kennt und welche erfahrungen und welchen eindruck ihr von diesem habt.

ob ich es dann schaffe oder nicht ist schlussendlich mir überlassen :) ich kenn mich sehr gut und ich hab schon viel in diesem ausmass gemacht. zudem denke ich, kann ich sehr gut einschätzen wie viel arbeit auf mich zukommen wird.

die genaue struktur meines werdeganges habe ich mir noch nicht linear aufgelistet - ich möchte einfach verschiedene dinge kennen lernen und mit den erfahrungen lernen. ich möchte einfach meine linie beibehalten und mich nicht nur mit etwas zufrieden geben... sondern mit verschiedenen ansichten. ich habe im laufe meiner arbeitszeit gelernt, dass nicht nur das erst beste was man mir beibringt das richtige ist - sondern das man noch andere ansichten braucht.

 
Du wolltst wissen welche Erfahrungen wir gemacht haben und wir haben es Dir geschrieben. Was Du daraus machst, musst Du natürlich selber wissen. Wir haben die Ausbildung einfach schon gemacht und erfahren, wieviel Zeit das benötigt :)

Footstep bildet nach Sheila Harper aus und wenn Du diese Ausbildung machen willst, dann solltest Du auch mit dieser Art der Ausbildung Dich vorher auseinandersetzen und es am eigenen Hund mal ausprobieren. Es ist einfach sehr speziell.
Ich habe bei Sheila Harper Seminare gemacht und fand sie gut, aber ich kenne auch viele Leute (grade Hundesportler), die damit null anfangen können.
Mach ein Seminar bei Ihr und dann siehst Du, ob es zu Dir passt. Vom reinen Lesen ohne Ausprobieren denke ich nicht, das die Methode rüberkommt.

ATN habe ich gemacht und wie schon geschrieben, ich würde heutzutage eine andere Ausbildung vorziehen und dann diese Ausbildung mit Seminaren bei anderen Anbietern erweitern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, das Du Deine Ausbildungen findest, die zu Dir passen. Das Ganze kostet ja auch ne Stange Geld (es ist fast 30% teurer geworden bei ATN in den letzten 5 Jahren) *wahnsinn*

Gruss Wendy