Du wolltst wissen welche Erfahrungen wir gemacht haben und wir haben es Dir geschrieben. Was Du daraus machst, musst Du natürlich selber wissen. Wir haben die Ausbildung einfach schon gemacht und erfahren, wieviel Zeit das benötigt
Footstep bildet nach Sheila Harper aus und wenn Du diese Ausbildung machen willst, dann solltest Du auch mit dieser Art der Ausbildung Dich vorher auseinandersetzen und es am eigenen Hund mal ausprobieren. Es ist einfach sehr speziell.
Ich habe bei Sheila Harper Seminare gemacht und fand sie gut, aber ich kenne auch viele Leute (grade Hundesportler), die damit null anfangen können.
Mach ein Seminar bei Ihr und dann siehst Du, ob es zu Dir passt. Vom reinen Lesen ohne Ausprobieren denke ich nicht, das die Methode rüberkommt.
ATN habe ich gemacht und wie schon geschrieben, ich würde heutzutage eine andere Ausbildung vorziehen und dann diese Ausbildung mit Seminaren bei anderen Anbietern erweitern.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, das Du Deine Ausbildungen findest, die zu Dir passen. Das Ganze kostet ja auch ne Stange Geld (es ist fast 30% teurer geworden bei ATN in den letzten 5 Jahren) *wahnsinn*
Gruss Wendy