Ausflug mit Lana und Cora

Alexa

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2010
474
0
0
36
Hey :)

meine ehemals recht unverträgliche Maus hat sich echt gemacht. Seit Januar gehe ich immer mal wieder zusammen mit meinem Freund und der Hündin seines Vaters spazieren. Anfangs gab es kleinere Reibereien bis Cora (die andere Hündin) Lana einmal richtig zurechtgewiesen hat. Seitdem klappts prima, die beiden ignorieren sich größtenteils, beschnüffeln sich mal...alles recht ruhig. Cora ist etwa im gleichen Alter wie Lana, sie ist ein bayrischer Gebirgsschweißhund und eigentlich das ganze Gegenteil von Lana. Schon vom Äußeren wirkt sie viel älter als Lana und auch sonst lässt sies eher gemächlich angehen. Lana ist unterwegs nur am rennen und brauch immer Action, Cora läuft lieber langsam und immer in der Nähe von uns. Aber das gleicht sich eben auch gut aus. Sind echt süß zusammen die beiden. Gestern hatte ich sie beide zusammen an einer Leine, als wir bei uns durchs Dorf liefen, hat alles prima funktioniert. Keine Zickereien, bin stolz auf die beiden Damen.

So, und weil ich gestern auch mal die Kamera dabei hatte, will ich euch mal ein paar Fotos zeigen. Leider hats gar nicht funktioniert beide Richtung Kamera guckend zu fotografieren. Und aus Lana ist ein paar mal ein "Keinohrhund" geworden.... :)

DSCF1159.JPG

DSCF1160.JPG

DSCF1162.JPG

DSCF1167.JPG

DSCF1168.JPG

 
Schön dass Du so hartnäckig bleibst und Lana die Möglichkeit gibst zu lernen mit anderen Hunden klar zu kommen!

Darf ich fragen wie sich das Verhalten von Lana geäußert hat?

Auf jeden Fall mal WEITER SO!

Grüße,
Katrin

 
Danke Katrin :)

Also, das ist zum Glück alles schon länger her. Sie lebt jetzt fast 3 Jahre bei mir und gerade am Anfang hatte ich viele Schwierigkeiten. Also sie hat eigentlich immer jeden Hund angepöbelt. Wenn jmd. mit Hund vorbei lief oder wenn einer auf einem Grundstück war und deshalb eingezäunt. Sie hat gebellt, geknurrt, sich in die Leine gehangen und "alles gegeben". Das ist schon lange nicht mehr so. Sie ist sehr friedlich geworden, macht eigentlich nur noch "Theater" (bellen) wenn jmd. an unserem Grundstück mit Hund vorbeiläuft. Selbst wenn andere Hunde sie anbellen, bleibt sie unterwegs ganz souverän und konzentriert sich auf mich. Ich dachte anfangs immer, sie würde niee mit anderen Hunden zurecht kommen, vor allem nicht mit Hündinnen. Eine Zeit lang war ich mit meiner Nachbarin und ihrem Schäferhund unterwegs, allerdings hatten wir beide Hunde immer angeleint, da auch der Schäfi nicht ganz ohne war. Wenn ich jetzt mit ihr und Cora unterwegs bin, laufen beide Hunde frei, ohne Probleme.

Und ich fands/finde es auch wichtig, dass sie zumindest ab und zu auch mal näheren Kontakt zu anderen Hunden hat. Und wenn das dann auch noch so gut klappt wie im moment, dann ist doch alles klasse. :)