ausgestopfter Hund

Ces

Erfahrener Benutzer
17. Feb. 2010
754
129
43
51
Also das find ich ja irgendwie völlig daneben.

Tierschützer laufen Sturm: Problem-Hund «Baloo» landet ausgestopft im Museum

Nicht, dass ich etwas gegen ausstopfen und ausstellen hätte. Aber dann nimmt man doch einen Hund aus dem Ausland, von dem man nicht annehmen muss, dass seine alte Familie ev. die Ausstellung sieht oder das sowieso hohe Wellen schlägt...

Armer Kleiner, nicht genug, dass er offenbar einen völlig falschen Start ins viel zu kurze Leben gehabt hat...

:crying:

lg, Ces

grässliches schicksal von dem jungen hund und absolut geschmacklos ihn so auszustellen.
kotz%20smiley.gif

oje, schlimm was denen alles einfällt, finde es wirklich nur markaber... :-(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So wie es klingt war der Hund ja eh "des Todes". Lieber einen ausstopfen der sowieso sterben "musste" als alleine fürs Ausstopfen töten.

Was nicht heisst, dass ich den Euthanasiegrund gutheisse! Im Gegenteil!

Seh das wie Romaine.

einen Hund ausstopfen finde ich genau gleich legitim wie ein Eichhörnchen.

Ich bezweifle, dass der Hund geklaut wurde. Wenn man beim Tierarzt den Hund einschläfern lässt, darf man ihn ja Kremieren lassen und bis zu einem gewissen Gewicht auch nachhause nehmen. Also musste ja die Familie bescheid wissen??
Den Grund für die Einschläferung verstehe ich natürlich auch nicht, da lief ganz viel wohl schief. Das ist aber für mich eine separate Story und hat für mich nichts mit dem ausstopfen zu tun, deswegen verstehe ich auch nicht warum man da nun vor dem Museum stunk machen muss? Das Museum hat das Tier ja höchstens ausstopfen lassen und nicht angeordnet einzuschläfern.

Wenn man übrigens den Artikel in einer seriösen Zeitung liest, tönt die Sache schon wieder etwas anders. Da war nicht nur von einmal in Nachbars Grundstück abgehauen die Rede, er habe auch mehrmals Menschen gebissen. Wobei man sich auch da fragen kann, ob man dem Hund nicht hätte helfen können.

Irgendwie frage ich mich gerade, ob die Tierschützer und vor allem die skandalgeilen Medien dasselbe Geschrei gemacht hätten, wenn es nicht ein junger farbiger und süss aussehender Hund sondern ein "furchteinflössender" "zähnefletschender" SoKa (wie er in den Median ja immer dargestellt wird) gewesen wäre.