Ausritt mit Freunden

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Hi zusammen!

Heute hatte ich das Vergnügen Kerstin (_Ares_), unseren Cousin und eine Freundin beim ersten Frühlingsausritt zu fotografieren. Es war das erste Mal für mich, Pferde in Bewegung zu knipsen. Es war recht anstrengend, da Pferde schnell weit und schnell zu nah sind :grumpy: :rofl: . Ich war nachher mindestens so verschwitzt wie die Pferde; es hat mir aber riesigen Spass gemacht!!

Es ist viel schwieriger gerittene Pferde als Hunde zu knipsen. Und zwar :

a) sind sie so lang; amn schneidet ständig etwas ab ^^
B) haben sie Ohren die nach hinten geklappt doof aussehen; Schwänze die einigermassen schön fliegen sollten
c) möchten die Reiter auch einigermassen gut rauskommen; und die schneiden bei hohem Tempo die witzigsten Grimassen :rofl:

Die Pferde sind momentan konditionell nirgends und sind "ballenfeist", da man sie im Winterquartier nicht bewegen kann und kein Reitplatz zur Verfügung ist. Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen :) . Vielleicht gibts im Verlauf des Jahres noch Nachschub, wo sie sportlicher unterwegs sind ^^

Und ja sie trägt keinen Helm (nur dass das auch gesagt ist ^^)

Und hier die Flut!

IMG_9162.jpg

IMG_9174.jpg

IMG_9188.jpg

IMG_9192.jpg

IMG_9202.jpg

IMG_9206.jpg

IMG_9263.jpg

IMG_9266.jpg

IMG_9273.jpg

IMG_9293.jpg

IMG_9296.jpg

IMG_9301.jpg

IMG_9302.jpg

IMG_9327.jpg

IMG_9334.jpg

IMG_9340.jpg

IMG_9356.jpg

IMG_9365.jpg

IMG_9389.jpg

IMG_9448.jpg

IMG_9472.jpg

IMG_9475.jpg

IMG_9483.jpg

IMG_9484.jpg

IMG_9513.jpg

IMG_9531.jpg

IMG_9550.jpg

IMG_9592.jpg

IMG_9595.jpg

IMG_9604.jpg

Wunderschöne Tiere und tolle Fotos. Ich bin immer noch neidisch das ich nicht Reiten darf. Werde ich wohl nie verkraften. Aber immerhin kann ich die Fotos anschauen ohne einen Asthmaanfall ;)

Wow :thumbsup: Da hätte ich jetzt gleich Lust wieder mit dem Reiten anzufangen…! Ganz tolle Fotos, man spürt richtig die Freude und den Übermut :)

So schöne Pferdchen. Man kann richtig spüren wie viel Freude Pferd und Reiter hatten.

Schöne bilder ich möchte auch! Ich kann ja auch aber wir können nicht über eine wiese denn bei uns hat es moor. :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@troll: du kannst gerne mal kommen, Tunja und ich drehen für dich auch mal eine Runde! Und draufsetzen darfst du dich auch!!

Boah, Friesen sind einfach so schöne, stolze Tier! Tolle Bilder:thumbsup:

Tunja *herzchen in den augen hab* ich liiiebe Friesen. Super Fotos das dürft ihr gerne wiederholen

boah so schöne bilder.
bei uns in der nähe ist auch ein friese und der besi reitet mit ihm u.a. dressur. ich könnte da stundenlang zuschauen, vor allem wenn er mit ihm ohne jegliche hilfen, nur mit der körpersprache vom boden aus arbeitet. mega spannend sowieso und speziell eindrücklich bei so einem schönen tier.

Bei Friesen sieht einfach alles schön aus.. Auch wenn die nur so daherlatschen! Ich liebe die Rasse auch

Danke euch :) . Ja Tunja war einfacher schön zu knipsen als die anderen 2. Die haben eher mal das Gesicht verzogen, die Ohren angelegt usw. Das einzig Schwierige bei Tunja ist, dass man sie gut ausleuchtet wegen dem schwarzen Fell.

Geniale Umgebung, das macht bestimmt Spass!
Und wenn ich mir die happy Gesichter anguck - JA! :D

Mega schöne Fotos Romaine!

Ich stelle mich halt so hin, dass mein Schatten zum Objekt der Begierde eine Linie bildet, verstehst du wie ich meine? So dass das Objekt die Sonne voll ins Gesicht bekommt. Sonst kann man draussen nicht so viel machen, leider ...

Eine Serie Galopp-Fotos konnte ich nämlich direkt in die Tonne kloppen; da hatten sie die Sonne halb im Rücken und die Gesichter von Ross und Reiter versoffen total ^^