Aussbruchssicheres Geschirr?

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
35
Huhu

Ich bräuchte mal euren Rat in Geschirrfragen ;)

Es gibt ja so spezielle ausbruchssichere Geschirre z.b. für Angsthunde oder Pflegestellen.

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, habe aber beim kurz googlen zwar diverse Modelle gefunden, die meisten hören aber bei ca. 40cm Brustumfang auf, was für sehr kleine Hunde immer noch viel zu gross ist :/

Gibt es eines, das ihr empfehlen könnt (und wirklich sicher ist), das auch für Minis (ca. 4 kg) passt?

Die genauen Masse des Hundes sind unbekannt, dh massanfertigen fällt damit wohl flach.

Wäre über Tipps und Empfehlungen sehr dankbar, weil leicht überfordert.

AnnyX bietet soweit ich weiss ein Safety-Geschirr an für kleine Hunde...

Ich kenn selber aber nur die normalen Geschirre, aber die find ich toll.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hallo

Es gibt von Brustgeschirr.com ein ausbruchsicheres Geschirr.:Feltmann NoExit es ist für 30 -60 cm Brustumfang für Hunde von 3-6 kg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Helma

Auch von Trixie gibt's die mit dem X-kreuz am Rücken.

Auch bis xs.

Da müsste man nur den Bauchgurt festnähen.

Ich denke die heißen extreme.

Lg Barbara, Emmi und Schnauzi

Danke ihr lieben, für die Tipps.

Habe jetzt das NoExit von Brustgeschirr.com bestellt, da es noch Reflektorstreifen drauf hat und sehr weit verstellbar ist :)

Wofür brauchst du es denn ?

Gebt einfach bitte trotzdem immer Acht auf den Hund. Ausbruchsicher /= ausbruchsicher!

Wir haben auch eines für Luna, hat zwei Bauchgurte, also eigentlich einen normalen und einen am hinteren Rippenbogen (keine Ahnung ob korrekt, ihr wisst sicher, was ich meine) und Madame ist, trotz gut auf sie angepasst, innert zwei, drei Sekunden draussen. Aufhalten kann man dies mit dem richtigen Handling, was wir auch beim Halsband brauchen (Halsband ist bei uns ausbruchsicherer, deshalb Gstältli kaum in Gebrauch) - entweder kannst du sie so für den Moment ganz vom Ausbrechen abhalten oder aber so lange beschäftigt halten, bis du bei ihr bist. :ugly:

Jap genauso eins hab ich auch bestellt, sieht aus wie ein normales Gstältli einfach mit noch einem Gurt.

Danke fürs warnen, hab mir aber noch gedacht, das da ein geschickter (oder sehr panischer) Hund da auch rauskommen kann.

Es ist halt allgemein so, Hund in Panik ist kaum zu bremsen :/

Was ist das denn für ein Halsband, was ihr habt? Tönt interessant :)

Huhu

Wollte ja eigentlich berichten, ob ich das Geschirr gut finde, nur wird daraus nix.

Ich hab das kleinste bestellt, dass ich gefunden habe und der Hund passt in der kleinsten Einstellung immer noch 2x da rein :ugly:

Naja, schlimm ists nicht, so ängstlich wie vermutet, ist sie nicht, daher reicht das normale Geschirr mit doppelt Sicherung aus.

Finds aber interessant, dass sogar das Geschirr in Grösse xs noch zu gross ist..

Oh, hab deinen Post nicht mehr gesehen. Wir haben zwei "baugleiche" Hunter-Halsbänder in ZugStoppVariante. Den Stop setze ich dementsprechend eng, dass das Halsband zugezogen nicht über ihre Ohren kommen - sie kann also nur ausbrechen, wenn ich zu wenig schnell reagiere und das Halsband noch nicht ganz zugezogen ist. Im Alltag löst sich das Halsband und ist somit locker.

Wir haben dieses hier von Ruffwear:

http://www.ruffwear.com/Web-Master-Harness_2

Bin sehr zu Frieden damit. Wir nutzen es bei Freundchen im Jetta auch gleichzeitig als Autofahr-Gstältli. Luna trägt es gerne und problemlos, lediglich der hintere Bauchgurt löst sich teilweise wieder. Lässt sich wunderbar anpassen und sitzt echt gut - kann sie am Tragegriff auch kurzzeitig in die Luft heben und sie geht danach weiter, als wär nichts; kein Schütteln, kein Husten.

Ob das XXS aber für euch genug klein ist, weiss ich nicht. Braucht sie denn überhaupt zwei Bauchgurte ? Wenn sie ja nur stehen bleibt, würde doch auch ein normales, gut geschnittenes passen. Dew hat ein ganz hübsches Gstältli fürs Trailen, weiss aber die Marke nicht.

Das XXS würde vermutlich passen, aber ich bin mittlerweile auch zum Schluss gekommen, dass ein normales reicht.

Momentan hat sie noch das von der PS an, der Einfachheit halber und damit klappts eigentlich gut, wenn sie Angst hat bleibt sie stehen oder versteckt sich hinter meinen Beinen, daher denke ich, wir lassen es.

Gut wäre dass, das ich bestellt habe aber vermutlich schon, werds dann wohl mal fotografieren und hier bei verkaufen einstellen, muss eh mal ausmisten ;)