Auto gebrannt, Hund gerettet

Bebbina

Erfahrener Benutzer
22. März 2011
2.445
435
0
Pratteln: Personenwagen gerät in Brand – niemand verletzt

An der Zurlindenstrasse in Pratteln BL geriet am Freitag, 20. April 2012, gegen 13.15 Uhr, ein parkierter Personenwagen in Brand. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Der 63-jährige Besitzer eines Personenwagens stellte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz an der Zurlindenstrasse in Pratteln BL ab. Als er nach fünf Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Armaturenbretts. Es gelang ihm noch seinen Hund aus dem Fahrzeug zu befreien. Anschliessend versuchte der Mann den Brand mittels einer Decke zu löschen, was jedoch nicht gelang. Eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft, welche zufällig durch die Zurlindenstrasse fuhr, konnte den Brand erfolgreich mittels Feuerlöschern bekämpfen. Die zusätzlich aufgebotene Feuerwehr Pratteln konnte den Brand schliesslich vollständig löschen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, die Brandursache ist noch nicht geklärt. Eine technische Ursache steht im Vordergrund.

3d8e984f13.jpg

275_2_02.jpg

275_3.jpg

275_4.jpg

 
Ooch, was für eine Horrorvorstellung, zum Glück ist keinem was passiert.

 
Was für ein Glück, dass der Besitzer noch rechtzeitig zurückgekommen ist und seinen Hund befreien konnte.

Moni

 
Ui, Glück gehabt. Schön, dass der Hund gerettet worden ist.

 
Da hatten beide nochmals Glück! Ich hoffe doch, dass er seinen Hund auf dem Rücksitz hatte und nicht in diesem Kofferraum? :shock:

Hauptsache, alles glimpflich verlaufen..