Autounfall mit Schlittenhunden

auweia...wohl ein riesen schreck für die hounds..
zum glück blieben alle unverletzt.

Ohh.. die armen hunde.. zum glück ist nichts passiert...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Am Schlimmsten sind die Kommentare. Sowas von Ahnungslos viele der Schreiber.

Ui die armen Hunde! Wie sieht es in so einem Anhänger aus, weiss das jemand? Sind das einzelne Boxen oder Abteile, oder wie? Zum Glück ist niemandem was passiert, aber ob die Hunde jemals wieder in einen Anhänger steigen, wage ich zu bezweifeln. Was ist die Ursache des Unfalls? Nicht angepasste Fahrweise oder ein Defekt oder ein anderes Fahrzeug? Steht alles nicht im Bericht. Edit: Selbstunfall hab ich gerade gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Besitzer ist ein Freund von jemandem den ich kenne. Es sind alle wohlauf und steigen ohne Problem wieder in die Box.
Im Anhänger sind es einzelne Boxen.

Habe so einen schon mal aus der Naehe Gesehen und auch mit dem Besitzer Gesprochen. Das sind Einzelboxen und meistens mit Stroh Gepolstert. Schon wegen der Lastverteilung.
Was die Ursache war ? Kann vieles sein. Zu Starkes Bremsen, nicht Richtig Angehaengt,Technischer Defekt oder wie so viele Kommentatoren meinen zu Hohes Tempo.
Kann jedem mal Passieren.

das sind hounds, oder?
im facebook werden gar wilde gerüchte über illegale einfuhr von strassenhunden geschrieben.

Nicht nur auf FB. Schon bei den Kommentaren kamen solche Sprüche. Tja. Keine Ahnung haben aber Gross Motzen.
Nur weil Schlittenhunde stand denke alle an Huskys und Co.
Die Mischung Hounds kennen nur die welche sich mit Zugsport Beschäftigen.

Eigentlich ist es ja gut, sind die Leute sensibilisiert auf das Thema illegaler Hundeimport. Auch wenn es in diesem Fall eindeutig nicht zutrifft.

Diese Transporter für mehrere Hunde mit einzelnen Boxen finde ich noch super! Eine Freundin von der Kapo hat so ein 2er und ich war noch erstaunt, wieviel Platz die Hunde da drin haben.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet