el-wisley

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2009
2.046
27
0
Also das mit den Fotos komprimieren hab ich ja noch hinbekommen, aber ich bin zu blöd Avatare einzustellen.

Kann mir bitte jemand das mal genauer erklären?
Möchte doch auch ein Userbild haben :(

das hab ich schonmal versucht, (direkt auf verkleinern für Avatare) aber immer wenn ich sie dann hier rein stellen will, entspricht der Avatar nicht der Norm....

Schick sie mir per E-mail!
Ich kann sie für dich verkleinern.

Bitte bitte! Gerne geschehen! Wenn du nochmal einen brauchst, einfach schicken!

ich mach jetzt kein neues thema auf. ich schaffs nicht mein bild auf 10kb zu kriegen. wenn ich es verkleiner ist es immer noch 12kb. *help* kann mir jemand helfen?

Probiere es auf einer Seite die Loony weiter oben angegeben hat und lade dein Bild dort hoch. Kann extra einstellungen für Avatare nehmen.

das ist dann aber noch grösser... *am-kopf-kratz* ich glaub ich bin zu doof dazu :(

Schick mir das Foto per Mail oder PN und ich erstelle dir den Avatar ruck zuck (Linux machts möglich *hähä*)

tausend dank niina! =) hab dir das bild gerade geschickt.
MERCI!

Was wichtig ist, wenn du ein Foto als Avatar machen willst, schau dass das Bild wenig Megapixel hat. Denn sonst hast du so ein mini Bildchen wo man gar nichts erkennt (Saki hat glaub ich momentan so eins, ist mir aufgefallen). Bei meiner Digicam zb. kann ich es einstellen mit wieviel MPX ich Fotografieren will. Kann von 12-1 MPX auswählen. Schaut mal nach ob ihr das auch könnt. Das machts um einiges leichter und die Bilder haben doch noch eine vernünftige Grösse

Also ich kann auch aus einem Bild, das mit einer 10 MPX Cam aufgenommen wurde einen Avatar machen... Veronique, der Avatar wird gemacht...

tausend dank! aber für den fotocontest ist das andere (obwohl dieses sicher auch gepasst hätte).