Bänderriss an der Schulter

Wuscheli

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2011
1.604
76
0
56
:(Meine 4 Jährige Hündin hat leider einen Bänderriss an der Schulter. :(

Habt Ihr ev. Ehrfahrung damit? Wie lange dauert da etwa der Heilungsprozess?

Wenns am Mittwoch nicht besser ist, muss Sie ev. zur Opperation. :(

Schrecklich seine "Maus" so zu sehen.

Vielleicht habt Ihr tipps für mich/uns? Danke. :D

Sie hat Onsior Tabletten bekommen.

Oh, ihr armen. Du leidest bestimmt auch mit. ich wünsche ihr eine balde und vollständige Genesung.

Ich habe keine Erfahrung mit Bänderrissen :idontknow: .

Oh je! Dass kenne ich nur zu gut. Allerdings hat meine Tala "nur" einen Sehenanriss. Der Unfall liegt leider schon Jahre zurück und wurde damals nicht bemerkt.... Nun stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du, operieren oder nicht. Nachdem ich ALLES versucht habe.... Schonung ohne Ende, Medis, vorallem Entzündungshemmer und Kortison, Akkapunktur, habe ich die Hoffnung aufgeben. Meistens trat eine Verbesserung ein, die aber nur ein paar Wochen hielt, dann ging die Humpelei wieder los. Nun habe ich über die Stosswellentherapie gelesen, allerdings denke ich, wenns ein Abriss ist wie du schreibst, wird dies wohl nicht die richtige Therapie sein. Von meiner Erfahrung aus würde bei meinem nächsten Hund nicht mehr so lange warten und das Risiko der Operation auf mich nehmen. Obs gut kommt, wird dir kein TA versprechen können (wenn er s'macht, wechsele ihn!) Weisst du schon wo/wer die Ops machen würde? Ich wünsche dir viel Glück und dass alles gut kommt
Pia