Bänderriss an der Schulter

Wuscheli

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2011
1.604
76
0
56
:(Meine 4 Jährige Hündin hat leider einen Bänderriss an der Schulter. :(

Habt Ihr ev. Ehrfahrung damit? Wie lange dauert da etwa der Heilungsprozess?

Wenns am Mittwoch nicht besser ist, muss Sie ev. zur Opperation. :(

Schrecklich seine "Maus" so zu sehen.

Vielleicht habt Ihr tipps für mich/uns? Danke. :D

Sie hat Onsior Tabletten bekommen.

Oh, ihr armen. Du leidest bestimmt auch mit. ich wünsche ihr eine balde und vollständige Genesung.

Ich habe keine Erfahrung mit Bänderrissen :idontknow: .

Oh je! Dass kenne ich nur zu gut. Allerdings hat meine Tala "nur" einen Sehenanriss. Der Unfall liegt leider schon Jahre zurück und wurde damals nicht bemerkt.... Nun stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du, operieren oder nicht. Nachdem ich ALLES versucht habe.... Schonung ohne Ende, Medis, vorallem Entzündungshemmer und Kortison, Akkapunktur, habe ich die Hoffnung aufgeben. Meistens trat eine Verbesserung ein, die aber nur ein paar Wochen hielt, dann ging die Humpelei wieder los. Nun habe ich über die Stosswellentherapie gelesen, allerdings denke ich, wenns ein Abriss ist wie du schreibst, wird dies wohl nicht die richtige Therapie sein. Von meiner Erfahrung aus würde bei meinem nächsten Hund nicht mehr so lange warten und das Risiko der Operation auf mich nehmen. Obs gut kommt, wird dir kein TA versprechen können (wenn er s'macht, wechsele ihn!) Weisst du schon wo/wer die Ops machen würde? Ich wünsche dir viel Glück und dass alles gut kommt
Pia

Oh je! Dass kenne ich nur zu gut. Allerdings hat meine Tala "nur" einen Sehenanriss. Der Unfall liegt leider schon Jahre zurück und wurde damals nicht bemerkt.... Nun stehe ich vor der gleichen Entscheidung wie du, operieren oder nicht. Nachdem ich ALLES versucht habe.... Schonung ohne Ende, Medis, vorallem Entzündungshemmer und Kortison, Akkapunktur, habe ich die Hoffnung aufgeben. Meistens trat eine Verbesserung ein, die aber nur ein paar Wochen hielt, dann ging die Humpelei wieder los. Nun habe ich über die Stosswellentherapie gelesen, allerdings denke ich, wenns ein Abriss ist wie du schreibst, wird dies wohl nicht die richtige Therapie sein. Von meiner Erfahrung aus würde bei meinem nächsten Hund nicht mehr so lange warten und das Risiko der Operation auf mich nehmen. Obs gut kommt, wird dir kein TA versprechen können (wenn er s'macht, wechsele ihn!) Weisst du schon wo/wer die Ops machen würde? Ich wünsche dir viel Glück und dass alles gut kommt

Pia
Ich wünsche Deiner Taemi von Herzen gute Besserung. Meine Linda humpelt auch und dann ist es wieder besser. Kaum denke ich, juhuu nun wirds, kommt sie wieder auf 3 Beinchen angehumpelt.

Weisst Du schon ob und wo Du Sie opperieren lässt? Alles Gute und danke für Deine Erfahrungen.

Danke @Maudi2
Da habt Ihr ja auch gerade heftig was mitgemacht. Gute Besserung.
Wie machst Du das mit dem schonen? In eine Box stecken? Den ganzen Tag.
Wird das nun wieder ganz gut?

Catba und Labinchen Euch Danke ich auch Herzlich für die Genesungswünsche.
Ganz lieb und es tut gut, wenn man weiss, jemand hat Versändniss. :D

Taemi ich habe vergessen...am kommenden Mittwoch wissen wir es, obs eine Op. gibt oder nicht.
Da ist Sie dann schon 4 Wochen krank. :crying: Sie müsste aber in eine andere Klinik zur Op. Wie und wo etc..
wissen wir aber noch nicht. Ich hoffe, es geht ohne Op.

oh weia, ja das hört sic she lange und hart an. gutes gelingen euch beiden!

Ich habe nächste Woche eine Termin beim TA. Da werden werden wir entscheiden wie's weiter geht. Ich werde aber sicher zuerst die Stosswellentherapie versuchen.... das Uni. Tierspital ZH bietet es an, Bern leider nicht....

Ich lass dich wissen wie's weiter geht.
Pia

Ich habe nächste Woche eine Termin beim TA. Da werden werden wir entscheiden wie's weiter geht. Ich werde aber sicher zuerst die Stosswellentherapie versuchen.... das Uni. Tierspital ZH bietet es an, Bern leider nicht....

Ich lass dich wissen wie's weiter geht.

Pia
ja gerne, das ist lieb. vielen dank.

Gestern wurde Tala an der Schulter operiert.... Ein Bild es jammers..... und doch bin ich sicher, dass es ihr bald besser geht als vorher.

Es war keine leichte Entscheidung, aber nach gut 2 Jahren wars einfach nicht mehr abänderbar.

Die Ops habe ich im Vetzentrum Diessenhofen bei Dr. Bass gemacht. Er ist ein super toller Mensch. Sehr einfühlsam, offen und ehrlich. Ich konnte sie am Abend gleich wieder mitnehmen.
Ich bekam Medikamente, und je einen Medikament-Plan, wann wie viel, wie lange. So wie einen Bewegungs-Plan für die nächsten 10 Wochen :90 ..... Wann, wie viel sie laufen darf .... wann die Fäden gezogen werden können usw.

Das wird eine heftige Zeit werden.... für mich und für sie.... :crying:

Ich brauche dringend Kopfarbeits-Ideen!!! Mit Gutteli verstecken, Büchsenspiel kann ich sie nicht ewig ablenken.

Ich werde weiter berichten....

Wuscheli, ich wünsche deiner Fellnase eine gute Besserung. Tut mir leid, dass ihr eine solche langwierige Sache durchmachen müsst.
Auch an Tala, die besten Wünsche

vor gut einem Jahr wurde Rocky auch auf Verdacht auf Kreuzbandriss am Bein operiert...schlussendlich hatte er eine Starke Zerrung und dies wurde mit einem Band gestärkt! Würde es auch immer wieder tun....der Hund ist einfach eingeschränkt und schmerzen hat er ja auch immer wieder......

Die Erholungsphase ist halt ein bisschen mühsam...aber auch das geht vorbei und bald kann er wieder rumtollen...

Bei meinem merkt man in der Zwischenzeit gar nix mehr....habe ihn übrigens auch in Diessenhofen operieren lassen....war auch super zufrieden!

Wünsche euch gute Besserung:)