Bärlauchpaste

Natascha

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2009
1.960
147
0
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :D

Hab die Bärlauchpaste etwas zu scharf gemacht. Was könnte ich da noch reinmischen, dass die etwas milder wird. Sie kommt anschliessend in ein Glas und ist für den Gebrauch von Salatsaucen, in Quark ect. gedacht. Mist :grumpy:

Meine Mutter nimmt immer Zucker, wenn es etwas zu scharf geraten ist.

Was hast du denn bisher reingemischt? Da es wohl haltbar sein sollte sind die Mittel etwas begrenzt, hätte sonst du Rahm oder Quark geraten. Evtl. Öl?

Also da drin ist Bärlauch, Schnittlauch,Peterilie, etwas Kresse,Knoblauch,Olivenöl und Salz. Unter den Quark sollte die Paste dann auch mal bei Bedarf, ansonsten unter Gemüse oder in die Salatsauce. Ich glaub das es etwas zu viel Knoblauch war ;)

Spinat oder Blattpetersilie reinmmixen - Farbe bleibt, wird aber milder;)

@Troll

Das Teil ist wirklich scharf und etwas bitter wie ich heute festgestellt habe.Da muss dann aber die ganze Familie mitessen bei dem Brot und das darf es nur Abends geben ;)

@Samuel

Hab ich gestern auch noch im Netz gelesen, das Spinat helfen kann. Ich geh den heute mal kaufen und mix nochmals. Danke für den Tipp, das gibt ja ne mächtige Vitaminbombe :D

Was lernt man/Frau daraus? Vorsichtig mit den Zutaten und immer wieder mal probieren. Aber ich hab da einfach alles reingeschossen und go..... :huh:

Was man auch machen kann ist Bärlauchbutter, das nimmt die Schärfe auch, der Geschmack bleibt aber.
Butter schaumig (weiss, d.h. mindestens 15min) schlagen, dann nach Gusto würzen(Salz, Pfeffer, Bärlauch.....jedenfalls kein Knoblauch:)) und abfüllen/in Spritzsack spritzen oder mit Löffel Portionieren und einfrieren;)