Büsi Andrea überlebt zwei Einschläferungen

Das mit dem Gas kann ich nicht beurteilen. Wenn die da einfach einschlafen und dann irgendwann das Herz abstellt, find ich das nicht so schlimm. Aber da gibts ja verschiedene Gase, die auch unterschiedlich wirken unter anderem wohl auch solche, wo die Tiere noch leiden müssen, wie ich das finde, muss ich hier sicher nicht erläutern.

Was ich hingegen an der Geschichte richtig schlimm finde ist, dass die nicht erst das Herz abhören, bevor sie "die vermeintlich tote" Katze in den Kühlschrank packen!!
kotz%20smiley.gif

Hatte erst gestern ein Gespräch über Co2 Vergasungen von Vierbeinern; angeblich soll das Hirn noch vor der Lunge ausschalten, so dass die Vierbeiner nicht leiden.

Und was aber interessant ist, ist dass frisch Geborene (hier war der Fall Rattenjunge) können mit Co2 nicht vergast werden - sie sterben nicht. Weshalb? Die Lungen sollen sich da noch nicht genügend entfaltet haben, dass das Co2 Gas wirken kann.

Nichts desto trotz bleibe ich skeptisch...

Evtl. hatte die Katze verkleinerte oder nicht ganz ausgebildete Lungen und konnte deswegen überleben...?
Vierbeiner, die leben wollen, sollten nicht um die Ecke gebracht werden!

Lieber Pfotendruck
Jennifer-Joanne