B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jayr

Erfahrener Benutzer
23. Dez. 2008
279
1
0
Oft werden ja in verschiedensten Themen Bücher empfohlen. Darum bin ich auf die Idee gekommen, eine Art Sammel-Thread zu machen, wo ihr eure Lieblingsbücher rund um den Hund empfehlen könnt.

Hier kann man auch nachfragen, ob jemand ein gewisses Buch schon gelesen hat und wie es denn ist :)

Ich fang schon mal an:

Dogs in the City

von Katharina von der Leyen

Genre: Erzählung

Das Buch enthält Erzählungen aus dem Leben der Autorin, die mit drei bis vier Hunden zusammenlebt. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, das einen zum Schmunzeln und zum Nachdenken bringt und einige Situationen entählt, in denen man sich wiederfindet. Wundervoll selbstironisch und entzückenderweise ehrlich beleuchtet Von der Leyen die verschiedenen Charaktere und Erlebnisse ihrer Hunde Bella (Lhasa Apso - Jack Russel Mix), Theo (Mops), Luise (schwarzer Grosspudel), Ida (brauner Grosspudel) und Harry (Italienisches Windspiel, amerikanische Version). Das Buch ist nur zu empfehlen und ich habe es innert weniger Tagen verschlungen. Die Autorin ist Journalistin und schreibt u.a. für das Magazin DOGS, wo sie eine Kolumne hat. Wer diese ab und zu (oder regelmässig) liest, findet einige Texte davon in diesem Buch wieder.

Dann habe ich noch gleich eine Frage:

Wer kann ein "gutes" Rasseführer-Buch empfehlen? Ich habe mir eines gekauft, doch die Beschreibungen und die Einstufungen, für wen die jeweilige Rasse geeignet ist, schienen mir recht fragwürdig. Wäre also über konkrete Tips froh.

Liebe Grüsse

Jasmin :)

 
cool, das ist ein toller thread! =)

das buch werde ich mir mal anschauen, tönt interessant. lese gerne solche sachen.

habe auch eins:

ein freund namens henry

von nuala gardner

die ungewöhnliche freundschaft zwischen meinem autistischen sohn und seinem hund.

"henry war immer für mich da. hätte ich ihn als kind nicht an meiner seite gehabt, hätte ich ihm niemals helfen können, als er mich am ende brauchte. es war das schlimmste, das ich in meinem ganzen leben tun musste, aber dank henry hatte ich keine angst mehr vor dem gedanken, erwachsen zu sein und selbst verantwortung zu übernehmen. ich hatte mich entschieden, dass ich meinen wunderbaren hund niemals im stich lassen würde. er sollte stolz auf mich sein. so wie ich immer stolz auf ihn sein werde."

dale gardner

das buch handelt zwar hauptsächlich über autismus und die familie gardner, aber es ist ein wundervolles beispiel dafür wie tiere menschen helfen.

@jayr

wegen dem rassebuch kann ich nicht helfen. ev. ist es besser und aktueller sich im internet zu informieren (?).

 
so einen Thread gabs doch schonmal im Februar oder so
(ich bin kein Fan davon wenn es über ein Thema 10 Threads gibt :rolleyes: )

 
Na gut, dann kann der thread wohl gelöscht werden. Ist mir ein rätsel, warum das in der Suche nicht aufgetaucht ist...
und in dem thread ist ja auch seit über nem halben jahr nicht geschrieben worden...

 
Ok kannst du deinen Text und feffi ihren in den anderen Thread hineinscheiben bitte?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.