Bachblüten für Hunde

Gabri4

New member
11. Jan. 2017
10
0
1
Hallo liebes Forum, ich lese aktuell sehr viel über Bachblüten für Hunde und wollte einmal nachfragen, ob jemand von Euch schon einmal Erfahrungen mit den Tropfen gemacht hat. Ich würde sie selbst gerne bei meinem Yorki anwenden, würde gerne aber erst ein paar Erfahrungen sammeln. 

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.

Danke  :blush:

Ich arbeite sehr gerne mit Bachblüten. Aber man darf auch von Bachblüten keine Wunder erwarten. Man muss sich bewusst sein, dass die Essenzen energetisch wirken und man sollte sie, wenn möglich, nicht nach gutdünken ausprobieren, sondern von einer erfahrenen Person austesten lassen.

Wofür möchtest du die Bachblüten den einsetzen, bzw. was an deinem Hund möchtest du behandeln?

lg, Ces

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebe an alle meine tiere (zwei hunde und zwei katzen) immer wieder versch. bachblüten ab. ich verwende auch die sos-salbe und globuli. meine erfahrungen sind durchwegs positiv und die tiere nehmen sie gerne.

Hi Ces und hi brown sugar, 

super, vielen Dank für Eure Beiträge. Könnt ihr mir eventuell auch sagen, welche Tropfen ihr Euren Hunden gebt? Mein Yorki ist immer sehr ängstlich und daher würde ich Ihn gerne etwas "stabilisieren". Habe hier einen super lustigen Beitrag gefunden LINK ENTFERNT da schreiben sie, dass die folgenden Blüten helfen können: Aspen, Centaury, Larch, Gorse, Star of Bethlehem, Mimulus, Cerato und Rock Rose. Aber ich kann ja nicht alle Tropfen zusammen geben, oder? Welche Bachblüten würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich danke Euch 

LG

Gabri

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi gabri

ich lasse die bachblütenmischungen von der apotheke zusammenstellen (langgass drogerie in st. gallen). die dortige apothekenbesitzerin hat selber einen hund und sie gibt ihrem hund auch bachblüten und hat entsprechende erfahrung. sie stellt für meine hunde und katzen nach meiner beschreibung oder meinem besuch in der apotheke das zusammen was notwendig ist. ich bekomme bei ihr auch schüssler salze usw.

wenn du eine adresse der apo benötigst, gern per pn, dann melde ich einfach nochmals.

Hallo auch

wenn du doch nun diesen "super lustigen Beitrag"   (?) gefunden hast, kannst du auch dort lesen, welche Bachblüten für deinen Hund in Frage kommen. Die jeweiligen Verhaltensweisen sind gut beschrieben. Entscheiden, welche Bachblüten empfehlenswert bzw sinnvoll sind, musst du schon selber, schließlich kennst du deinen Hund am besten, oder?! 

....oder sollst du hier - im Schweizer Hundeforum -  Werbung für diesen "großen deutschen Bachblüten Blog machen"?

Bachblüten können auch bei Hunden gut ausgetestet werden, mit Pendeln. Aber das ist nicht jederfraus Sache.

[emoji1414]Aki mit [emoji190]Ebony

• Like
Reaktionen: Gabri4
Hallo auch

wenn du doch nun diesen "super lustigen Beitrag"   (?) gefunden hast, kannst du auch dort lesen, welche Bachblüten für deinen Hund in Frage kommen. Die jeweiligen Verhaltensweisen sind gut beschrieben. Entscheiden, welche Bachblüten empfehlenswert bzw sinnvoll sind, musst du schon selber, schließlich kennst du deinen Hund am besten, oder?! 

....oder sollst du hier - im Schweizer Hundeforum -  Werbung für diesen "großen deutschen Bachblüten Blog machen"?

@fischerhund: ? kannst du mir mal sagen, was ich verpasst habe oder nicht weiss?

@brown sugar das mit dem "super lustigen Beitrag" habe ich zitiert, es waren die Worte dieses/dieser Gabri4 und nicht meine.

In dem von ihm/ihr genannten link

bzw. Blog steht doch alles drin, was er/sie wissen will.  :huh:

Und um Erfahrungen mit der Gabe von Bachblütten  zu sammeln muss man schon selber tätig werden. Was dem einen hilft, nutzt dem anderen möglicherweise gar nicht.

Weiss man doch, oder nicht?! Zumal, wenn man schon so weit ist, sich mit Bachblütten zu beschäftigen....

Darum meine Zweifel.

¦fischerhundefan: sorry mir isst das posting irgendwie komisch vorgekommen, aber jetzt alles klar, danke für deine Erklärung.

brown sugar, wir hatten zeitgleich geantwortet vor 6 Stunden.

Das irritierte vermutlich. Meine Antwort war an Gabri4 gerichtet, nicht an dich.

Lieber @fischerhundefan , also ich weiss nicht wie du das machst, aber ich gebe meinen Hunden nicht einfach irgendwas was ich im Internet gelesen habe. Deswegen bin ich hier um mich mit Menschen auszutauschen, die schon Erfahrungen mit diesem Thema gemacht haben und mir vll sagen können, war ihren Tieren schon gut getan hat.

Danke Dir @brown sugar ich werde mal mit meinem Apotheker sprechen ob er mir die Mischung machen kann. Sicherlich ist es aber besser, die Tropfen von einem Heilpraktiker auspendeln zu lassen oder? 

Danke Euch allen  :)

..

ich kriege die Zitate nicht mehr raus, d.h. den text kann ich löschen, aber nicht die rahmen, tut mir leid.

@gabri:ich bin kein freund vom pendeln oder auspendeln, ich verlasse mich da lieber auf anderes.

ich gebe meinen Tieren schon seit jahren bachblüten, auch schüsslersalze und sonstige hoöopathische Medizin, meine Erfahrungen damit waren und sind immer sehr gut. ich habe in Deutschland eine thp die ich gut kenne und dir mir dabei hilft und hier in st. Gallen eine apotheke von der ich die auf meine Tiere zusammengesetzten mittel abgebe. die Apothekerin kennt die rassen der Hunde die ich habe, da sie selber einen solchen Hund hat und von daher ist es kein Problem etwas für eine zusammenzustellen, zudem muss ich ihr genau erzählen, welche Reaktionen meine Tiere zeigen, sie allenfalls bei ihr zeigen - es wird nicht einfach etwas aus dem Ärmel geschüttelt - ich liebe meine Tiere.

ich bin gerne bereit dir meine APO-Adresse anzugeben per pn, wenn du das möchtest.