Badeort inkl Hund Umgebung Aargau

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
34
Wir wollen am Mittwoch Abend mit den Hunden Baden und Grillieren gehen. Kennt jemand einen tollen Ort wo die Hunde auch frei sein dürfen? Toll wäre irgend so ein ruhiger Seitenarm eines Flusses wie auf dem Beispielbild im Anhang mit Feuerstelle.

Vielen Dank für die Tipps :)

1436785983224.jpg

Kleiner Tipp: Der ein oder andere Kanton hat aktuell absolutes Feuer verbot. Da würde ich mich vorher informieren. Z.B. ist im ganzen Kt. Solothurn absolutes Feuer verbot. Auch wenn man am Wasser ist. Das dürre Grünzeug brennt extrem schnell da füllt man keine Flasche und kann es noch löschen.

• Like
Reaktionen: Betti
Wo ist denn das auf dem Foto? Im Aargau kenne ich mich leider zu wenig aus, in ZH gäbe es da einiges.

Der Kanton Aargau ist gross :) Ich war mal in Turgi an einem schönen Ort, waren allerdings noch mehr Leute dort. Aber dort hat es ja viel Gewässer und sicher einige schöne Plätze.

Naja Werdinsel ist super, oder auch auf der Allmend kannst du baden mit den Hunden und Grillieren. Überhaupt an der Limmat an vielen Stellen. Sind halt keine ruhigen Seitenarme. Und nochmal, wo ist denn das auf dem Foto?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Foto zwischen Turgi und Brugg gemacht wurde. Ich habe mich da mal verlaufen (jaaaa! ich weiss....) und da sah es genau so aus. Einfach vom Bahnhof Turgi der Aare entlang nach Brugg spazieren und dann kommst du dahin.

• Like
Reaktionen: chnopf
wenn man von aarau richtung rupperswil läuft, gibt es haufenweise solche stellen. teils im wald (leinenpflicht!)

Ah ja klar, zwischen Turgi und Brugg ist das auch im Wald > Leinenpflicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Foto zwischen Turgi und Brugg gemacht wurde. Ich habe mich da mal verlaufen (jaaaa! ich weiss....) und da sah es genau so aus. Einfach vom Bahnhof Turgi der Aare entlang nach Brugg spazieren und dann kommst du dahin.
Ja da ist es wunderschön. Jedoch ein Auenschutzgebiet, hat etwa zwei Stellen wo man grillieren darf, sonst ist es verboten. In Gebenstorf dem Rhein entlang ist auch schôn.

In Aarau findet man bestimmt auch tolle Plätze wo man mit Hund baden und grillen kann. Vorallem dort wo jeweils die Aare auf 2 Flussläufe geteilt wird ist der eine jeweils mit deutlich weniger Wasser wo man sehr gut baden kann. Ich bin jeweils in Winznau an der Aare. Nehm an dies ist dir zu weit? Meinst kann man halt nicht direkt hinfahren und muss einen teilweise etwas längeren Fussweg auf sich nehmen. Lohnt sich aber wirklich.

Winznau kenn ich nicht.

Tönt aber super :)

Hast du evtl ein Foto oder eine Markierung im Google Maps?

In Aarau findet man bestimmt auch tolle Plätze wo man mit Hund baden und grillen kann. Vorallem dort wo jeweils die Aare auf 2 Flussläufe geteilt wird ist der eine jeweils mit deutlich weniger Wasser wo man sehr gut baden kann. Ich bin jeweils in Winznau an der Aare. Nehm an dies ist dir zu weit? Meinst kann man halt nicht direkt hinfahren und muss einen teilweise etwas längeren Fussweg auf sich nehmen. Lohnt sich aber wirklich.
Meinst du dort, wo der "Sandstrand" ist? 

Noch was wegen dem Grillieren: Meine Nachbarin ist Waldhüttenwart und hat die Anweisung bekommen, das Brennholz wegzuräumen. Scheinbar gilt das Feuerverbot nun auch im Aargau.

Am Ende der Route ist der Badeort. Dort würde ich aber nicht parkieren da das ganze Quartier Fahrverbot hat. Kostet dich sonst bei Kontrolle 100.-. Ich parkiere jeweils bei der Landi Winznau da diese zu der Zeit wo wir sind sowieso geschlossen hat. Danach durch das Quartier runter zur Aare laufen. https://www.google.ch/maps/dir/47.3585264,7.9279527/47.3640327,7.9302079/@47.3614631,7.9276988,1081m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2

Oder dann parkierst du beim Fussballplatz und läufst von der an die Aare. https://www.google.ch/maps/dir/47.3588902,7.9377589/47.3613723,7.9378337/@47.3607727,7.928761,1081m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m5!3m4!1m2!1d7.9377317!2d47.3600781!3s0x479030688e697dd5:0x1d547e0abf8de14e!1m0!3e2

Dort hat es überall sehr viele Stellen wo du baden kannst. Ebenfalls kann der Hund frei plantschen. Jedoch ist dies bereits Kanton Solothurn und aktuell absolutes Feuerverbot. Hatte jedoch trotzdem am Wochenende einige die dort ein offenes Feuer in den Steinen gemacht haben.

@Bonsai meinst du Sandstrand in Winznau? Dort hat es nur immer teilweise stellen mit Sand. Eigentlich auch nur oben beim Fussweg und für ans Wasser musst du immer auf den Steinen laufen. Eine direkten Sandstrand in die Aare kenn ich dort nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch Fotos von dort. Das Bild mit Sandboden ist oben wo man läuft. Weiter unten hat es flache Stellen direkt am Fluss.

1436803912286.jpg

1436803932920.jpg

1436803947249.jpg

Wir waren gestern in winznau/gösgen.

Leider bauen sie seit einiger zeit diese hässlichen Hochwasser Schutzwälle.

Unter der Woche ist also nicht toll. Am Wochenende hatts einfach viele Leute.

Lilith88: der Sand reichte bis zum Weg rauf, Steine hatte es keine. Allerdings war ich vor 12 Jahren letztmals dort, vermutlich gibt es die Stelle so gar nicht mehr...