Bald ist Weihnachten!

Hättet ihr Interesse an einem Adventskalender-Wichteln?

• Ja logisch!

Stimmen: 6 66,7%
  • Neee, lieber nicht, das normale Wichteln reicht...

Stimmen: 3 33,3%
  • Ja, aber.... [Bitte kommentieren, was euch fehlt/unklar ist]

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9

Weihnachtswichtel

Gesperrte User
12. Aug. 2015
46
16
0
…Nur noch 70Tage bis zum Adventsbeginn…

…Nur noch 76 Tage bis zum Nikolaus-Tag…

…Nur noch 93 Tage bis Weihnachten…

Höchste Zeit also, dass ich mich vorstelle!

Hallo liebe Forieaner!

Vom Nordpol komm ich her und ich sag’s euch: Da ist bereits jetzt echt die Hölle los!

Dieses Jahr kann ich mich aber vor dem Lakritz-Kochen und Lego-auseinanderbauen drücken.

Denn!

Ich bin dieses Jahr euer Foreneigenes Weihnachtswichtel!

Das kommt natürlich nicht von ungefähr.

Selbst am Nordpol oben zwitschern es alle Schneehühner von den Hügeln, dass hier im Forum viele ganz verrückt nach Weihnachten sind.

Damit diese schönen Bräuche trotz Moderatorenwechsel nicht untergehen, wurde ich nun von meinem bärtigen Chef hierher zitiert.

Ich hoffe, wir können zusammen die Vor-Weihnachtszeit von allen etwas verschönern und sie gemeinsam geniessen, denn ich habe viel vor mit euch!

Darum kommen wir nun husch, husch zum ersten Thema auf meiner Liste, dem Adventskalender- wichteln!

Letztes Jahr kam das wohl bei euch mal zur Sprache, da viele von euch zwar gerne einen Kalender gehabt hätten, aber niemanden hatten, der ihnen einen geschenkt hat…

und ich möchte es nun auch noch mal aufnehmen, denn an und für sich fände ich das Thema ganz, ganz reizend.

Was ich mir darunter vorstelle:

Jeder füllt einen Steckbrief aus und sendet ihn zu mir (dito Wichteln).

Diese verteile ich dann unter euch und jeder erstellt dann für den zugeteilten Steckbrief einen Adventskalender. Es sollen keine riesigen Sachen werden, ich tendiere zu ca. 1.-/Türchen. Es geht vor Allem darum, den anderen Leuten in der Adventszeit täglich eine kleine Freude zu bereiten.

Start wäre Anfang Oktober, so dass wir sicherlich einen Monat „Werkelzeit“ hätten, ehe der Advent beginnt.

Hättet ihr da Lust drauf?

Ich habe eine Umfrage für euch erstellt und würde mich über Feedback freuen.

Nordische Grüsse,

Das Weihnachtswichtel

Ps.: Nur damit es klar gestellt ist. Dieses Adventskalender-Wichteln wird das alljährliche Forums-Wichteln NICHT ersetzen, sondern allerhöchstens ergänzen. Das „normale“ Wichteln findet selbstverständlich auch dieses Jahr statt!

• Like
Reaktionen: jessy
Da ich sogar per Mail angefragt wurde, melde ich mich mal zurück.

Nein, mein Interesse beim Adventskalenderwichteln ist leider zurück gegangen, sowie ich auch hier nur noch sehr passiv unterwegs bin.

Viel Spaß euch!!!

• Like
Reaktionen: Weihnachtswichtel
Bei dem normalen wichteln wäre ich gern dabei.

Merke schon bei den besten Freunden wie aufwendig 24 kreative Türchen sind.

Wenn dies dann nur ~1.- beinhalten soll, ist man noch mehr eingeschränkt. Dann mach ich lieber einmal "grosse Bescherung"

• Like
Ich seh das wie Magi! Lieber ein grosses Geschenk! Hab mir das heute durch den Kopf gehen lassen und nach ca 10 Sachen war meine Ideen weg! Ich überlegs mir aber noch!

Hallo meine Lieben,

Es stimmt mich traurig, dass es am finanziellen Aspekt scheitern soll. Der Sinn eines Adventskalenders ist schliesslich nicht, den sich gegenüber mit Geschenken zu überhäufen, sondern ihm in der Adventszeit jeden Tag eine kleine Freude zu bereiten, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Alleine als kleine Anregung:

SchoggistängeliGeschenkanhängergeröstete KürbiskerneOvomaltine-Portionselbstgemachte GuezliEin paar HundeguziEin KnoppersMaisenknödelKnäckebrotNüsse aller Artselbstgebundenes NotizbuchBleistiftGetrocknete KräuterMais für PopcornZitatesammlungPflanzensäämchenKosmetikprobenEinen Beutel TeeNastüechliTeelichtselbstgeschriebene GeschichteApfelringeselbstgebastelte PostkartenVanilleshotenBackzutaten wie VanillezuckerGesichtsmaskeHaargummisHandgeschriebenes Rezeptselbstgebrannte Weihnachts-CDNotizen über Weihnachtsbräuchekleine Tube LeParfaitWeihnachts-Dictionary in Fremdsprachen
Das sind bereits mehr als 24 Türchen gefüllt mit Kleinigkeiten, worüber man sich freuen kann, welche aber teilweise deutlich weniger als 1.- kosten. Selbstverständlich wird da nun niemand zum Zuckerstangen-bemalen verdonnert, wenn nun mal ein Türchen einen reellen Gegenwert von 4.- hat. Es soll über den Kalender hinweg halt einfach ca. auf 25.- - max. 30.- aufgehen. 

Sofern dies für euch auch weiterhin ein Kriterium ist, mag ich euch bitten, die Umfrage dementsprechend auszufüllen, so dass ich spätestens übernächste Woche damit starten könne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: aleshia
Könnte man auch zwischendurch einen schönen Spruch/Witz ins Türchen tun? Kostet ja nichts, trotzdem schön

Dann hätte man reserve für ein teureres Türchen

• Like
Es geht mir nicht um das finanzielle im Sinne von "reuen", schlussendlich ist das Budget ja genau gleich wie beim normalen Wichteln ;) und da gehe ich auch mal gerne über den Vorgeschlagenen Preis wenn das Geschenk dafür zum Geschenkempfänger passt.

Finde es einfach schwierig 24 persönliche Geschenke zu finden für eine Person die man eher nicht kennen wird. Als eine Anzahl die eben für einen gerade passt. Egal ob das nun 2 oder 20 sind. Beim Adventskalender muss man einfach 24 Ideen haben. Dazu eben das Budget auf 24 Kleinigkeiten aufzuteilen und diese dann trotzdem zum Beschenkten passen und nicht "irgend öpis billigs halt" ist.

Hoffe man versteht mich nun ein Stückweit besser.