Banane bei Durchfall?

Benni

Benutzer
02. Okt. 2011
93
0
0
40
Hallo ihr Lieben!
Benni hat heute schon den ganzen Tag Durchfall (warum auch immer). Nun meine Frage...würdet ihr Banane geben? Die stopft ja...sorry, wenn es ne blöe Frage sein sollte...beim Mensch wirkt es ja :blush:

[QUOTE='catba]dito :thumbsup:
[/QUOTE] :D ihr wart schneller...schliesse mich an.

Habe ich nicht gekannt, aber danke :thumbsup:

Ich gebe auch gerne Johannisbrot. Habe ein Pulver und das wirkt auch sehr gut.

Ich gebe manchmal auch noch Kohletabletten, die Stopfen sehr gut, oder etwas Reis.

Die Rüeblisuppe ist eine sehr gute Idee! Kannte ich noch gar nicht!

Man könnte sie auch im Dampfkochtopf weich kochen, das geht schneller.

Wenn der Durchfall schlimm ist müssen meine auch einen Tag Fasten. Am nächsten Tag gibts dann Reis und dann langsam wieder normales Futter. (Zwischendurch ev. die Kohletabletten) Und was ich noch vergessen habe: manchmal auch Bioflorin tabletten, zur normalisierung der Darmflora.

[QUOTE='Loony]Die Rüeblisuppe ist eine sehr gute Idee! Kannte ich noch gar nicht!

Man könnte sie auch im Dampfkochtopf weich kochen, das geht schneller.
[/QUOTE]es geht nicht darum wie schnell sie fertig ist...ganz im gegenteil. je schneller fertig, desto weniger bisgar keine wirkung...je länger sie kocht, desto mehr (antibiotische) wirkstoffe werden frei gesetzt. nur wenn diese zeit eingehalten wird, wirkt sie auch. da gehts sicher nicht um zeiteinsparung.

Aha ok man lernt immer dazu. Dachte eigentlich, dass im Danpfkochtopf keine Stoffe verloren gehen. Dann lieber ans albewährte Rezept halten.

Danke für die Info! :thumbsup:

[QUOTE='Loony]Aha ok man lernt immer dazu. Dachte eigentlich, dass im Danpfkochtopf keine Stoffe verloren gehen. Dann lieber ans albewährte Rezept halten.

Danke für die Info! :thumbsup:
[/QUOTE] :D es geht nicht ums "verloren gehen".. sondern ums "freisetzen" der wirkstoffe. das braucht seine (koch)zeit. das ist das -geheimnis- der suppe. :escape:

Esst ihr diese Suppe auch selber, wenn ihr Durchfall habt, oder gebt ihr sie nur den Hunden (nur so aus Neugier)
Werde die auch mal ausprobieren, kannte die noch gar nicht.

Werds bei der nächsten Magen-Darm Grippe mal probieren (Hoffe allerdings, dass die noch lange auf sich warten lässt) ;)

Die Suppe ist echt toll!
Bei meiner nützt auch Naturejoghurt mit Reis. Bei akutem DF hol ich Bismutal und zum schonen Cetalac.

Ok, vielen Dank euch allen für die Tipps!
Zur eigentlichen Bananenidee hat sich aber keiner geäussert.. :blush:
Ich warte den morgigen Vormittag ab und dann reagier ich. Es war halt 3x heute und ich kenn das so von ihm nicht...darum dachte ich, ich frag mal nach :idontknow:

Bei Banane musst du aufpassen, dass die nicht zu reif sind, denn dann wirken sie abführend.
Ich weiss aber nicht, ob es bei Hunden auch so ist.

[QUOTE='Benni]Ok, vielen Dank euch allen für die Tipps!

Zur eigentlichen Bananenidee hat sich aber keiner geäussert.. :blush:

Ich warte den morgigen Vormittag ab und dann reagier ich. Es war halt 3x heute und ich kenn das so von ihm nicht...darum dachte ich, ich frag mal nach :idontknow:
[/QUOTE]also beim hund hab ich bananen so auch noch nicht probiert. ich probirs dann jeweils bei mir erst mal mit "schoggibananen"...schmeckt besser.. :escape:

war nötig als ich mal dachte, dass man "activia" essen kann wie normalen joghurt. es war tödlich...fast wäre ich zum arzt und hätte die activia typen auf schadens ersatz und arbeitsausfall verklagt. es hätte sich echt gelohnt, nach 3 tagen "topf sitzen" und essen in -sekunden- verwerten..

[QUOTE='Maria]Werds bei der nächsten Magen-Darm Grippe mal probieren (Hoffe allerdings, dass die noch lange auf sich warten lässt) ;)
[/QUOTE]Kannst sie auch jetzt schon kochen und dann einfrieren, so musst Du nicht noch lange kochen (stundenlang) wenns Dir eh schon mies geht, sondern kannst sie aufkochen und gut ist ;)