Banners Dogschool

Bibi 2010

Neuer Benutzer
31. Juli 2013
7
0
0
Hallo zusammen...

wollte mal nachfragen ob sonst noch jemand ne schlechte erfahrung gemacht hat wie wir?!
Wir haben unser Kurs bezahlt, 2-3 mal besucht, da wir nicht wirklich integriert wurden (als eimziger kleinhund) fragte ich nach alternativen. Per telefon u Mail wurde mir ein anderer Kurs (für kleinhunde) im Fruhling 2013 angeboten.
Bis heute, nach zahlreichen mails und telefonate, habe ich nichts mehr gehört und mein Geld ist weg.

Weis da jemand Rat? Oder ähnliche Situation?
Danke und Grüsse

 
hab meinen skn mit kiba da gemacht.... und war mit der trainerin sehr zu frieden, allerdings konnte ich mit dem chef vom ganzen nicht anfreunden als dann die trainerin von da weg ging und ihre eigende hundeschule aufmachte war ich helbegeistert weil sie ein kurs für speziel klein hunde anbietet und das ganze noch in einer halle statfindet (da im winter für kiba eine huschu im freien nicht möglich ist wegen frieren und so)

aber hab auch schon viele mails geschickt wo ich noch auf der suche war nach einer huschu, und hab kein einziges zurück bekommen ich dachte mir halt, tja wen sie sich leisten können die leute so zu behandeln da finde ich auch noch was anderes.

 
Im 2003 war ich mit meinem damaligen Labi bei Banner's Dog und hatte den "Chief" persönlich als Leiter. Er konnte damals nicht mit den Leuten umgehen, sprach mit einem als wäre man ein Hund oder im Militär. Hatte meine Stunden absolviert und damit hatte es sich.

Als ich dann mit Sky den SKN machen musste, hatte ich wieder den Chief persönlich und dachte mir "Ach Du scheisse" das kommt nicht gut, lasse mir ja nicht mehr alles gefallen. Muss aber sagen, dass er sich einiges gebessert hat. Heute gehe ich in die BH bei den Banner's, aber habe zum Glück nicht Steve persönlich. Auf Dauer könnte ich nicht mit Ihm und da ich kein Labi mehr habe, wäre ich sowieso unten durch :(

 
Danke für Eure antworten..... Die Lehrerin war ganz ok...nur wars uns halt recht langweilig weil Bibi und ich nicht immer mit anderen trainieren durften. Also die waren schon einiges weiter. Bibi kannte die Art (Militär) nicht wirklich und bellte meistens als die Lehrerin was sagte. Im Training mussten wir alleine Übungen machen, für das muss ich ja kein kurs besuchen. Am telefon erwähnte ich ganz klar, dass ich aus Bibi kein Polizeihund machen möchte, ich wollte lediglich meinem Hund die Möglichkeit geben unter anderen Hunden zu sein. Was sie von Anfang an wussten. Sie meinte die Plauschgruppe wäre Ideal für mein Hund und somit hatte ich sie angemeldet und bezahlt. Beim 3. mal wars mir zu blöd. Die Lehrerin meinte mein Hund könnte sowieso nichts, kein sitz kein Platz etc. Ich musste ihr sogar ein Video von Bibi auf dem Handy zeigen als beweis. Bibi weigerte sich dort auf dem Platz überhaupt irgendwas zu machen. Bei jedem Schritt Lästerten die Hundeler Teilnehmer, weil es zu lange ging. Die hatten schliesslich schon mehrere Kurse besucht..sogar Jahrelanges training...und hatten andre Rassen.. Boxer, Border Collie, Schäferhunde. also ich war mit abstand die einigste mit einem Mops.Mein Hund tat mir sogar leid. Die Leute liessen uns nicht einmal mit deren Hunden spielen oder wenigstens begrüssen. Ich kenn die Militärische Hundeler Art nicht.

Ich habs nicht mit einem eingeschriebenen Brief probiert, dachte der meldet sich irgendwann. Habe alle Mails und seine Antwort noch ...ich muss mir überlegen evt. auf einen andren Weg. Ansonsten schenke ich ihm halt das Geld, der braucht es anscheinend. Mit seiner Art kommt er bald nicht mehr weit und die Leute werden ihn schon kennen lernen. Am Anfang 1. Telefongespräch (als Bibi noch nicht angemeldet war) War er sehr freundlich.
Er hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel Ahnung mit der Hundeerziehung und schon gar nicht eine Ahnung wie man mit Leuten umgeht. Bei uns im Dorf hat er bereits sein Namen.
Mir tun die Hunde dort wirklich leid!

 
Etwas muss ich jetzt doch noch dazu sagen. ich bin kein Freund von Steve, aber von Hunden hat er eine Ahnung

 
Ich habe mit meiner ( Malinios) den Welpen und Junghundekurs dort gemacht. War aber bei einer die nun eine eigene Hundeschule hat. Im Nachhinein war das dort aber der total falsche Ort für uns was aber nicht an der Trainerin lag. Sie hatten schlichtweg zuwenig Erfahrung mit Malis und konnten mir nicht so gut weiterhelfen. Oder besser gesagt es war nicht der richtige Weg für uns. Jedoch fand ich die Übungen immer sehr sinnvoll. Mit dem Chef hatte ich zum Glück nicht viel zu tun... der war mir einfach unsymphatisch. Preislich sind die eher an der oberen Limite.
Ich denke in einer Hundeschule bist du am falschen Ort wenn du dein Hund spielen lassen willst...auch finde ich es gut das man keinen Leinenkontakt macht und jeder frisch fröhlich den Hund zum anderen lässt.

sent from my Nespresso-what else...

 
Ina, ich finde da hast du recht um die Hunde einfach miteinander spielen zu lassen ist die Hundeschule nicht da, gab es bei uns in Junghundekurs auch nicht, respektive einfach 2 mal in vom Trainer ausgewählten Konstellationen um das Sozialverhalten/ Spielverhalten noch zu sehen aber da waren es jeweils 2 Hunde zusammen und somit schnell kontrolliert.
Was ich bei den Beiträgen allerdings befremdlich zu lesen finde, so aus Außenstehende, die diese Hundeschule nicht kennt, dass Bibi nicht alle Übungen machen konnte, da frage ich mich wieso? Bei uns im Training konnten eigentlich alle Hunde die Übungen machen, wäre einer überfordert gewesen okay dann nicht, aber grundsätzlich waren sie so gewählt, dass sie auf das Niveau von Junghunden passten...
Auch wenn man bei einer Übung länger hatte als andere, war das kein Problem, bei der ersten Stunde fand Bertha gerade mal kurz " mh Sitz ist doof" und stand mir immer wieder auf, bevor ich sie frei gegeben hatte, ich musste sie also immer wieder zurück und Sitz setzen, der Trainer nutze die Gelegenheit und erklärte der Gruppe kurz etwas über Bulldogs und dass die manchmal eigenwillig sein können, bis dahin dass Bertha brav wie ich es wollte und wie ich auch wusste, dass sie es kann. Ist einfach ein Beispiel wie ich es erlebt habe mit Bertha, natürlich ist es ungeschickt, wenn eine Gruppe ein hohes Niveau hat und dann jemand dazu kommt, dessen Hund fast nichts kann, so muss die Gruppe warten und die Person, die dazu gekommen ist, kommt sich auch doof vor.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zur allgemeinen Information:

Die Hundeschule hat sich beim Forum gemeldet mit einem Vorschlag an die Userin Bibi2010. Wir haben die Nachricht an Bibi weitergeleitet und hoffen, dass die zwei Parteien miteinander in Kontakt treten und eine stimmige Lösung finden.

das Moderatoren-Team

 
Ich kenne die Huschu nicht, finde es aber auch normal und gut, dass auf dem Platz nicht gespielt wird. Bei uns im BH Kurs ist das auch so.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ui das finde ich aber toll der huschu! manchmal kann ja auch was verloren oder untergehen :)

 
Schön, ich hoffe sie können sich einig werden und danke Disthen für die Info


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet