Barfen?

Bettinchen

Neuer Benutzer
14. Feb. 2012
8
0
0
Hallo zusammen,

entschuldigung wenn ich etwas naiv frage. Gibt es einen Unterschied zwischen "Barfen" und einfach dem Verfüttern von Fleisch? Wir geben Zorro wie auch früher unserem Hund einfach Fleisch, manchmal etwas Gemüse, manchmal ein paar Flocken. Zorro mag es, er ist gesund, er ist fit, er hat keine Verdauungsprobleme, aber beim Lesen all dieser Rezepte wurde ich jetzt etwas unsicher, ob ich hier etwas verpasse!

Liebe Grüsse

Bettina

 
Suchfunktion benutzen... gibt schon gaaaanz viele Beiträge drüber...

lg disi

 
Der neue Begriff Barfen steht für die älteste aller Fütterungsarten.
Ich sage auch Frisch oder Rohfütterung, wenn mich jemand fragt, was ich meinen Hunden zu fressen gebe.

esther

 
Hihi betttinchen das habe ich oft gesagt bevor ich mich mit der suchfunktion angefreundet habe :-D

 
Für mich ist es etwas befremdlich, für den Vorgang, einen Hund zu füttern, extra einen Begriff prägen zu müssen. Für mich bedeutet es wie für Esther auch, den Hund frisch zu füttern, also ohne Einsatz vom Fertigfutter. Dabei denke ich hier sehr tolerant, also ich sehe es nicht so streng, dass alles Frische immer auch roh sein muss. Viele Hunde vertragen es besser, wenn bestimmte Komponenten erhitzt werden. Getreide und einige Gemüsesorten wie z.B. Kartoffeln gehen ohnehin nicht roh.
HG
Christl

 
Spreche auch lieber von Roh- oder Frischfütterung... *Achselzucken*

Wichtig ist einfach, dass man Abwechslung rein bringt - Bsp. nicht nur Muskel- oder Hackfleisch, sondern auch Fett, Innereien, Knochen, etc. füttert!