Auf dieser Seite sind einige Freigehege mit Beschreiben enthalten:
Kaninchen Info - Aussenhaltung. (Bilder auf der rechten Seite anklicken)
Von meiner Schwester weiss ich, dass sie bei ihrem Gehege erst einmal tiefer ausgegegraben und den Boden dann mit Gitter ausgelegt haben, bevor sie das Loch wieder zugeschüttet haben. Sonst würden sich ihre Kaninchen einfach unten durch gegraben.
Moni
Bei so Portalen mit Gehegebeispielen einfach vorsichtig sein. Zum Teil hat es da Gehege dabei, welche nicht gut sind!
Wobei diebrain.de eigentlich eine gute Adresse ist!
Und Bodensicherung ist so, muss wirklich gut gesichert sein!
Nur Seitlich ca. 0.5m Draht eingraben reicht nicht aus, da Kaninchen auch tiefer graben und sich so auch unter dem Gehege druch graben können!
Ich empfehl dir leiber wirklich ca. 0.5m Auszuheben und den Draht seitlich und am Boden zu verlegen. Danach Erde wieder drauf.
Da dies eine riesen Arbeit ist, würde ich z.b. die Hälfte des Geheges mit Steinplatten auslegen (Waschbeton ist in der Regel am billigsten - einfach "verkehrt" verlegen, damit du die flache Seite oben hast). Und nur die andere Hälfte zum Buddeln anbieten (sind dann immer noch 6qm).
und zu den Drahtlinks:
Drahtversand.de
direktlink:
Drahtversand.de - Volierendraht, Volieren Volierendraht 19x19mm - Rolle 20m - Gruppe Standart 3050
(Sehe gerade den Unterschied zwischen dem Standard und Profi nicht?)
und falls doch mal Schweizer bauen wollen, hier die Schweizer-Links
Am Billigsten ist Fieger:
Brutmaschinen und Zubehr Shop und Versand fr Kleintierzchter
Vergleich:
Drahtversand 20m Rolle = 55.- Euro
Fieger 25m Rolle = 300.- CHF
(im Fachgeschäften kriegt man meist nur 5m Rollen für um die 75.- CHF)
Bestellungen aus DE rentieren also! Einfach aufpassen, von wem man es liefern lässt, da je nach dem wahnsinnig Zoll draufgeschlagen wird.
Weiss jetzt aber nicht mehr, bei wem genau... Müsste da noch bei der Kollegin anfragen.