"Bauchgurgeln"

Basco

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2010
1.583
0
0
Hallo zusammen

Ich habe hier gesucht ob schon etwas in die Richtung diskutiert wurde, habe aber nichts gefunden.

Also wir haben ein Problemchen, also Bascos Bauch/Darm, ich weiss nicht genau was es ist ?( auf alle Fälle gurgelt es und irgendwie quitscht es auch und zwar ziemlich laut, ich höre es bis ins Schlafzimmer wenn er im Wohnzimmer schläft. Dasselbe heute Morgen auch wieder, ich habe ihm dann etwas Brot gegeben (habe mal irgendwo gelesen, das neutralisiere irgendwie), manchmal wird es dann besser. Dies hat er schon länger und es hört dann auch wieder irgendwann auf. Durchfall hat er keinen. Das Schlimmste ist einfach wenn er so vor sich hingurgelt, erschrickt er vor sich selber und ist ganz "duch", er frisst dann auch gar nichts und kommt "eifach nit drus" was mit ihm los ist. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp :) oder kennt dies auch.

Grüassli Gabi

Hallo

Laila hat ab und zu ähnliche geräusche und verhalten. Hat uns auch fabienne so erzählt, das es bei ihr auch ab und zu vorkam. Ihr tipp war den bauch langsam kreisend zu massieren, das wirkt wirklich gut. Wahrscheinlich ist es irgendwie mit dem futter im zusammenhang obwohl wir extra nicht umstellten. Frisst er danach auch eher mehr gras als normal? Wielange habt ihr schon das jetzige futter?

Er frisst schon Gras, aber nicht abnormal. Ich habe das Futter vor ca. zwei/drei Monaten gewechselt, er hatte es aber auch schon früher zeitweise (gurgeln), bin eben auch am überlegen was er gefressen hat, wenns wieder gurgelt. :crying:

kenne eine Kollegin, deren Hund macht das auch immer...es könnte auch an der Bauchspeicheldrüse liegen...zu schnelles Essen ist ja bei Basco nicht das Problem
wink.png
...evt. könntest du mal versuchen die Esspotionen am Abend aufzuteilen, so dass er kurz bevor ihr ins Bett geht nochmals etwas kleines bekommt...ist das jetzt neu bei Basco oder macht er das schon länger?...Fenchel würde in diesem Fall sicher etwas helfen (püriert), oder es gibt es auch in Kautabletten...

er hat das schon länger und gestern hat er mir das halbe Essen am Abend stehen lassen und trotzdem gurgelte es wieder. Als Bettmümpfeli hat er ein kleines Poulethälsli bekommen, also ein sehr kleines. :crying: