Bedrängen beim Fuss

Ariva

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2008
1.294
1
0
38
Orka macht eigentlich eine super Unterordnung!
Er ist aufmerksam, läuft eng bei mir, schaut immer rauf! Wirklich schön!

Jedoch bedränkt er mich teilweise sooo fest das ich kaum vorwärts komme und ihn richtig zur Seite schieben muss!!

Ich möchte nicht das er Abstand nimmt, möchte ihn so nahe haben wie er jetzt ist!
Nur das er mich nicht ganz so stark bedrängt! (damit ich auch normal laufen kann)

Wer weiss einen guten Tipp???

Hallo

ich würde mit einem Leckerli in der AUSGESTRECKTEN Hand gehen so ist er automatisch ein Stück weiter weg und kann so kein Druck mehr auf dein Bein ausüben, dann versuchst du es ohne und immer wenn er wieder druck gibt setz ihn hin nimm abstand und geht weiter.

Hi-Hi ich habe das Problem auch, bin am li Hosenbein immer schmutzig von seiner Schnauze...
Danke für den Tipp Shiva, mal ausprobieren...

Ich möchte ihn ja nicht weiter weg haben!
Nur nicht ganz so weit vorne!!

Vieleicht funktioniert wenn ich die Leine hinter meinem Rücke durch nehme und ihn so "blocke" damit er nicht weiter nach vorne kann!!!

Oder halt mit Gutteli!!

ahh dann hab ich das falsch verstanden!!
Er ist zu weit vorne...

Dann ja eindeutig blocken mit der Leine HINTER dem Rücken..

Ariva, trägst du Gutelis/Spielzeug bei dir wenn du übst? Wenn ja, auf welcher Seite?

Ich Arbeite mit Futter! Meist hab ichs im Mund!
Wenn mal nicht dan in der rechten Hand!

Original von Ariva

Ich Arbeite mit Futter! Meist hab ichs im Mund!

Wenn mal nicht dan in der rechten Hand!
:D ok

Dann versuch es doch mal, mit dem Futter auf der linken Seite, am besten in einem Futterbeutel in der Jackentasche links. ;) Oft sind es solche Kleinigkeiten.

Noch ein weiterer Tip; Versuch die linke Schulter ein wenig zurück zu nehmen, spiel mal damit, mal nach vorn, mal zurück. Dann siehst du, inwieweit sich der Hund an deiner Körperposition orientiert.

Wie machst du die Linkswendungen? Hinten rum oder tritt der Hund zurück?

ah, Körperhilfe!! Werd ich sicher versuchen!

Ich nehm ihn hintenrum, weil er den Anschluss besser hat!

OK

Mach mal häufiger Links-Winkel, dann muss der Hund weiter zurück laufen.

Ich z.B. bin relativ rechts-lastig.Im freien Training habe ich viel öfters rechte Winkel gearbeitet, bis eine Freundin mal genau mitgezählt hat :D

Falls du die Möglichkeit hast, lass mal jemanden dein Training auf Video aufnehmen, das kann auch oft sehr aufschlussreich sein.

Ich hab mal im Netz gestöbert, guck dir mal das Video an

(beachte die linke Hand als Körperhilfe ;) das gibt mächtig Abzug.

Aber wenn du genau hinsiehst bei der Linkswendung (3:10) dreht sie die Schulter einen Tick vor den Hüften und nochmals gut zu sehen (3:40) da muss sie sogar den rechten Arm zurückstrecken um diese Bewegung auszubalancieren.

Körperhilfen können minimiert werden, bis sie fast nicht mehr für Menschen erkennbar sind :D (oder nur wenn man es auf Video zig mal anschaut)

Werd ich bestimmt machen!! Ich flieg da immer fast über Orka, weil er mich blockt und geraude aus laufen möchte!

Ja am Samstag nimmt meine Kollegin die Kamera mit! Wollen wir schon lange mal machen!

danke fürs Video,... ja das gibt mächtig abzug!
Zum glück hab ich mir das schnell abgewöhnt!! ;)

Die Körperhilfe ansonst sieht man kaum!! Beim BH wird sie jedoch nicht so fest gestraft wie beim Obidience! (glücklicherweise)

Wieviel mal haste das Video geschaut?? :p

:D :D Viele, viele male :D

Hey, wenn ihr das Video habt, kannst du es ins Netz stellen ?? Würd mich sehr interessieren!! Ich zähl auch keine Körperhilfen im Training :p :D

Na klar mach ich doch!!!

Wenn meine Kollegin nicht wieder die Kamera vergiss!! :rolleyes: sie ist so ein Spezial Fall!!! :rolleyes: