Beginnende Inkontinenz?

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Lexi verliert tropfenweise Urin in folgenden Situationen:
- Draussen in der Sonne liegen und vor sich hindösen. Ne ganze Menge Urin rausgetropft, so dass der Popo feucht war.
- zuhause vor sich hindösen. Da schleckt sie sofort die wenigen Tröpfli Urin auf.

Dies habe ich erst vor kurzem festgestellt. In beiden Situationen lag sie komplett flach und ausgestreckt da.

Kann das eine beginnende Inkontinenz sein oder ist Lexi einfach nur zu tief entspannt?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Trinkt sie evtl. viel mehr als sonst, ist viel mehr im Wasser? Kriegt Hundeeis?

Evtl. auch eine Blasenentzündung?

Sie trinkt sowieso viel und piesselt auch viel.
Nein, sie geht nicht ins Wasser und kriegt kein Hundeeis.
Blasenentzündung? Werde morgen mal den Urin sammeln und messen, obs was anzeigt...denke aber eher, dass dies negativ sein wird.

Ist sie kastriert?
Cassie hat das zwischendurch auch mal...
Ich glaube immer, wenn sie eigentlich läufig wäre.
Evtl. könnte es auch eine Entzündung sein.
Wie alt ist sie?

Hmm... dann würde ich's wohl mal dem TA zeigen...

Sie trinkt sowieso viel und piesselt auch viel.

Nein, sie geht nicht ins Wasser und kriegt kein Hundeeis.

Blasenentzündung? Werde morgen mal den Urin sammeln und messen, obs was anzeigt...denke aber eher, dass dies negativ sein wird.
Wenn sie nicht kastriert ist: Sofort zum Tierarzt

Wenn sie kastriert ist: bei Gelegenheit zum Tierarzt.

Lexi ist wieder dicht, nehme an, dass es Nachwirkungen von der Narkose waren....hoffe ich jetzt mal!

Ich hoffe mit! :)

Ist sie denn kastriert?

Lexi ist wieder dicht
:rofl: Bei der Aussage kann man auch ganz leicht auf falsche Gedanken kommen :rofl:
Ne im Ernst, freue mich für euch mit! Und drücke natürlich die Daumen dass es so bleibt!

Wie gesagt, bei cassie ist es auch zwischenzeitlich so, dass sie etwas Urin verliert...
Und ca. in einem eigentlichen Rhythmus von Läufigkeit...
Wie alt ist sie nochmal?

CaTaLe: Sorry, dass ich sooo lange nicht geantwortet habe, bei mir gings leider drunter und drüber.
Troll: danke dir für die Kastr.antwort

Also Lexi ist ca. 2-3Jahre alt, vermutlich eine Frühkastratin und nur in extrem entspannten Momenten undicht gewesen. D.h. in der Hitze draussen und in langgestreckter, flacher Lage. Diese Vorfälle waren kurz hintereinander ca innert 1Woche nach der Narkose. Früher hatte ich auch schon mal das Gefühl, war mir aber nicht sicher, da sie drinnen es bemerkt und sofort die wenigen Tröpfli aufschlabbert. Das frühere Mal ist ca. 1 Monat her.

Was für eine Rasse ist Lexi? Resp. wie schwer? Hündinnen >20kg (Erwachsen) sollten genau wegen der Inkontinenz nicht frühkastriert werden. Bei leichteren Rassen spielt es weniger eine Rolle.

Haslivet: Podenco andaluz pequeno, sie hat nur 42cm Schulterhöhe, 9.5kg schwer.

El-wisley: sorry, ich habe deine Frage erst jetzt gesehen. Danke für dein Interesse.

Lexi scheint wieder dicht zu sein. Auf jeden Fall habe ich keinen Urinverlust mehr gesehen. Auch ihre Bettchen sind ohne Urinspuren. Urintest auf Entzündung negativ.

Warum auch immer es zwischenzeitlich so war, es scheint vorüber zu sein. Da ich sowieso nächstens mit ihr Impfen gehen muss, werde ich dies auf jeden Fall erwähnen.

Danke für das Update :)
Molly war am Anfang auch 4 Wochen undicht. Aber bei ihr war es sicher die Aufregung....