Beisswunden bei Kaninchen

kiki

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2006
332
0
0
45
Hallo

Meine zwei grossen, ansonsten die besten Freunden haben sich ganz heftig gezofft. Heute Morgen hörte ich plötzlich heftigen Lärm aus dem Ninchenzimmer. Bin ganz verschlafen aufgestanden ins Zimmer, nichts, alles ruhig. Kaum im Bett war der Lärm noch viel grösser. Diesmal erwischte ich Laki und Lino im Kampf. Es flog aber immer nur Fell. Später sind wir dann kurz weg, zu Hause war noch immer nur Fell zu sehen. Ich wollte mich dann etwas hinlegen, als ich sie wieder Kämpfen hörte. Bis ich im Zimmer war, lag Lino auf dem Sideboard und Laki in ner Ecke. Ich bin zuerst zu Lino und sah, dass ihm Fell an der Wange so komisch abstand. Darunter hat er ner Wunde. Dann bin ich zu Laki... er hat ne heftige Wunde am Auge. Ich hab erst mit kol. Silber desinfiziert, und sind dann zum TA. Beide bekommen für 7 Tage ein AB wegen der Infektionsgefahr. Laki hat noch ne Augensalbe bekommen. Ich hab sie nicht getrennt, da sie sich aus dem Weg gehen können. Laki kann nicht aufs Sideboard springen und Lino hat dort seine Ruhe.

Lino auf dem Schrank

img6073xn3.jpg

Diese zwei Fotos zeigen die Wunden, hab daher nur die Links eingefügt.

http://img65.imageshack.us/img65/3769/img6074zs6.jpg

http://img368.imageshack.us/img368/2198/img6077np9.jpg

Hallo Kiki

Oje, das tut mir leid. :roll:

Ich drück die Daumen, dass bei deinen Hoppels bald wieder Ruhe eingekehrt und dies nur eine einmalige Meinungsverschiedenheit war...

Grüassli
Sina

Hi Sina

Danke.
Eine einmalige Sache ist es eher nicht. Sie haben sich schon im Sommer so heftig gezofft, beide hatten dolle Wunden. Aber sie haben sich nach ein paar Tagen wieder versöhnt.

Ich denke, Lino versucht Lakis Rang zu erobern, ohne Erfolg.

Hallo

Versuch mal mit Bachblüten oder Homöopathie zu arbeiten. So hab ich meine Katzen im Griff die ansonsten einander dauernd anfauchen. Helfe Dir gerne weiter. Du bist mir ja eh noch ein Treffen schuldig... *Hihi* ... dann können wir mal drüber reden.

Hi Alexandra

Es wurde mir empfohlen Rescue Tropfen übers Wasser einzugeben.

Die Jungs haben sich aber zum Glück schon am Sonntag wieder beruhigt. Seit gestern Morgen kuscheln sie zwischen durch mal wieder, auch wenn Laki gerne Lino zeigt, dass er der Chef ist und ihn etwas rumjagt.

Aber ich freue mich auf Tipps, vorallem wegen den Mädels. Sie haben wöchentlich Zoff untereinander :roll:

Ja, ich weiss, ich bin Dir noch ein Treffen schuldig :oops: Melde mich noch bei Dir

Hallo zusammen

Meine Jungs haben sich wieder gezofft. Musste heute früh mit Lino zum Tierarzt. Eine grosse Wunde am Ohr, die getackert werden musste. Am Bauch hat er auch eine grosse Verletzung, die genäht werden muss. Nachher hole ich ihn beim Tierarzt ab. Laki blieb diesmal, zum Glück, unverletzt.

Hallo Shena

Alle Wunden wurden genäht. Gestern hat sich Lino Laki gleich unterworfen und es war friedlich. Aber dann musste Lino wieder Laki angreifen. Aber dann bekam er wieder Angst vor Laki und ist ihm aus dem Weg. Habe dann das obere Gehege abgetrennt, sodass Lino übers Sideboard oben reinkommt. Er kann so wählen, ob er allein sein will (aufs Sideboard kann nur Lino springen), und er kann wieder rausspringen zu den anderen. er ist aber am liebsten allein oder kommt zu uns ins Wohnzimmer, wo er den ganzen Nachmittag verbracht hat. Es braucht nun mal einfach wieder Zeit, bis sie sich wieder versöhnen, ich bin da positiv eingestellt.

Hallo

Bei uns ist zum Glück wieder Ruhe eingekehrt. Am Sonntag haben sie wieder zusammen gekuschelt. Ganz wie früher ist es noch nicht, aber das kommt noch. Linos Wunden sind auch sehr gut am verheilen.