Können eure Hunde auf Kommando bellen? ....und denkt ihr so ist einfacher das "normale" Bellen zu kontrollieren?
schreib dann später noch dazu weshalb ich frage...
schreib dann später noch dazu weshalb ich frage...
Kann ich bestätigen..... X(Original von Ariva
Orka kann auf Kommando Bellen!!
Auf die eine seite ja okey, aber auf die andere...seit ichs ihm beigebracht hab ist er "bellfreudig"!!
Er bellt wegen jeder kleinigkeit und das wieder weg zu bringen ist ziemlich schwer!!
wir haben dasselbe problem mit dem treppenhaus. bei uns hört man auch alles sehr gut und vorallem auch, wenn jemand im treppenhaus ist. dann hat er auch meistens angegeben. ich schalte nun einfach den radio ein und das funktioniert super. er konzentriert sich so nicht mehr auf die geräusche im treppenhaus.Original von Zora&Zarko
hmm mir hat jemand gesagt, das wenn der hund bellen auf kommando kann, es helfen kann, dass der hund dann wenn er mal richtig bellt, ihn besser stoppen könnte. aber anscheinend sind die meinungen hierzu sehr zweispältig.
ich habe ihm das kommando noch nicht beigebracht, weil ich eben denke, es würde sein bellen verstärken. z.b wenn er "zwängelet" dann fiepst er blöde herum und habe dann keine lust, dass er bellt.....
ja unserem familienhund hatten wir es damals auch gelernt und es hat zwar sein bellen nicht unbedingt verstärkt! weiss halt auch nicht....
naja ich wohne jetzt in einem sehr ringhörigen haus (aber ziehe auch bald wieder um juhuuu ) im 2. stock. mein zimmer ist direkt neben dem treppenhaus. wenn die leute im treppenhaus rauflaufen hört es sich teilweise an als würden sie in meinem zimmer trampeln. das ist recht nervig. zarko hört das natürlich auch. ich hab ihm eigentlich sofort abgewöhnt zu bellen, wenn er jemanden im treppenhaus hört...das klappt eigentlich ganz gut. teilweise hat er aber wieder seine "spinnphase". wenn er alleine bleiben muss, hat er eigentlich auch fast nie gebellt. (nehme ihn oft mit der webcam auf haha). nun letzens aber, als ich ihn aufgenommen habe und abends im ausgang war, war es nicht so wie sonst. er hat dann einige male voll laut gebellt, als er was gehört hat...ja das war dann so um 00.00 uhr...und das ist natürlich bisschen blöde...ich glaube die wg oben an mir hat irgendwie ein riesen raudau veranstaltet oder so....naja es hat sich nicht wirklich jemand beklagt, aber ich will einfach wenn möglich diesen situationen vorbeugen. die nachbarschaft ist eigentlich easy und es wohnen viele hunde hier (die auch teilweise um 00.00uhr nachts noch bellen) aber ich will einfach nicht das meiner so einer ist
habt ihr da einen tipp. denkt ihr wenn ich beispielsweise den radion anstelle mit klassischer musik oder gerede, lenkt ihn das möglicherweise ab auf die geräusche im treppenhaus zu hören?