Bellen

chopsi

Erfahrener Benutzer
15. Dez. 2010
297
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin nun bald 1 monat in meiner neuen Wohnung. Laney und ich haben uns super eingelebt und ihr gefällt es auch seehr gut.

Nur haben wir ein kleines Problem...

Sie ist eigentlich ein sehr ruhiger Hund, bellt fast nie. Seit aber 1-2 Wochen bellt sie jede Nacht 2-3x und rennt zur Haustür, sie gibt keine Ruhe bis ich aufstehe und sie wieder in ihr Bett schicke, dann wieder das gleiche 1-2h später und das jeeeede Nacht!

Ich hab keine Ahnung wieso? Nur einmal hab ich Nachbarn gehört die im Treppenhaus geredet haben umd 4 Uhr morgens (wieso auch immer) sonst höre ich aber nichts und habe wirklich keine Ahnung wieso sie bellt.

Wenn ich auf der Terasse sitze liegt sie meistens irgendwo bei mir. Plötzlich steht sie auf, schaut über die Terasse und fängt an zu bellen.

Hat jemand von euch vieleicht ein Tipp?
Fände es toll wiedermal eine Nacht durch zuschlafen:)

Lg Simone

 
auch wenn du es nicht hörst, vermute ich mal, dass jemand evt. nach Hause kommt, oder eine Tür geht zu...etc. sie ist wohl das neue Geräusch noch nicht gewohnt...eine Möglichkeit wäre, sie in eine Box zutun über Nacht (in deiner Nähe), dass du das Bellen gleich abstellen kannst...toi toi toi :)

 
nun, sie hat sich jetzt wohl eingelebt und ihr zuhause ist jetzt diese neue wohnung und da zeigen manche hunde schon an, wenn was los ist. tut mein whippet bis zu einem gewissen grad auch. wenn sie nachts mal muss und ich sie dafür in den garten lassegsn, kann ich fast garantieren dass sie bellt, was tagsüber kaum der fall ist. irgendwas hört dein hund und meldet das.
ev. gewöhnt sie sich von selbst nach einer weile daran, dass nachts nicht immer totale ruhe herrscht. jendayi zb. verbellte am alten ort jeden hund der vorbeilief. hier hat es rechts und links und auch hinter uns hunde, die relativ viel bellen. sie hat schnell aufgehört da jedesmal auch zu bellen.
was ich tun würde: sie nachts von der haustüre fern halten, zb. durch absperrgitter oder dadurch dass du sie in deinem schlafzimmer behältst.
tagsüber bellt sie dann nicht wenn sie was hört?

 
Wollte auch gerade schreiben, dass du Sie davon abhälst an die Türe zu gehen, sonder Sie soll bei dir bleiben, vielleicht beruhigt Sie sich ja schneller.

Duffy hat die erste Zeit viel gebellt wenn Sie was gehört hat, aber Sie kannte uns und das drumrum auch noch nicht.

Ich hab jeweils aus gesagt und Sie wieder auf Ihre Decke bugsiert, ein hinterher nochmal nachbellen hab ich nicht aktzeptiert, es hat sich nach ein paar Wochen von alleine erledigt. Heute bellt Sie nur noch wenn Sie tief schläft und es poltert, dann bellt Sie aber auch mich und meinen Freund an und merkt erst dann, das wir es sind :wall: (Dann hört Sie natürlich sofort auf und schämt sich)

 
Mhm sie bellt ab und zu schon auch am Tag wenn sie was hört. Wenn wir auf der Terasse sitzen und sie liegt beim Eingang, springt sie ab und zu auf und bellt mal ne Runde, wenn ich "Shut up" sage, brummt sie mich noch kurz an und dann ist auch bald Ruhe, was in der Nacht nicht so ist, da muss ich aufstehn und sie zurück is Zimmer nehmen und sie in ihr Bett "setzen".
Letztens kam ich aus der Dusche und hab die Tür aufgemacht, hab mich sooo erschrocken weil sie mich angebellt hat;) sie hat schnell gemerkt das ich es bin und sich nacher auch geschämt:)

Ich hab nun angefangen die Zimmertür zu schliessen wenn Bettruhe ist. Es hat von etwa 10x, 2x geklappt. Weiss nicht ob das eine Lösung ist. Ich versuch es mal mit der Box, leg ihr Bett rein und stell es wie gewohnt an ihren Platz.

 
Ich würde auch mal das mit der Box ausprobieren. Bei uns ist die Tür geschlossen nachts, sonst würden die 2 auch dauernd zur Tür, wenn draussen jemand rumläuft.

Es ist schon so, deine Kleine hat sich wohl jetzt so langsam eingelebt und zeigt nun ihre Beschützerqualitäten :D

 
Juhuu eine Nacht durchgeschlafen! ;)
Entweder hab ich sooo tief geschlafen das ich es einfach nicht gehört habe oder sie war wirklich ruhig:)
Hab die Zimmertür geschlossen, ohne Box. Wär super wenn das nun so klappen würde, wir werdens sehn=)