Beratung Laptop

dsire

Well-known member
19. Feb. 2010
9.889
1.246
113
36
Hallo Fories

Ich klettere bald mal Wände hoch wegen meinem Laptop, er gibt langsam aber sicher den Geist auf! Hab schon alles nötige gemacht und versucht aber er spinnt einfach. Muss in mehrmals neu Starten bis er das Internet frisst. WLAN hat er aber zum das zu nutzen braucht es einen speziellen Zusatzstecker, den frisst er auch nicht... Nun muss bald mal ein neues her. Bin da aber nicht so der held das Richtige zu kaufen. Bis jetzt hatte ich immer HP und war sehr zufrieden, ausser mit diesem Laptop :evil: Von Acer bin ich nicht so Fan...
Nun er der neue Laptop sollte WLAN Kompatibel sein ohne irgendein Zusatzstecker und nicht so lahm sein... Auf was sollte ich da achten? Vielleicht hat es hier jemand der sich damit gut auskennt?
:thanks:

Ich bin Apple User und würde nie nie mehr was anderes wollen... wenn du also bereit bis einmalig mehr Geld auszugeben... dann würde ich ein Macbook nehmen ;)

@ silvia also zu Teuer sollte es nicht sein, habs nicht flüssig :escape:

Also ich kenn mich da grad gar nicht aus. ich hatte das Geld für nen Macbook leider auch nicht übrig gehabt und habe mich dann für nen Sony Vaio entschieden und bin zufrieden.

die aktuellen laptops haben eigentlich wlan bereits integriert, da brauchst du keinen zusatz-stick mehr.

was willst du denn damit machen? wenns nichts grossartiges ist, dann würde ich mir eine aktion suchen (so um die 500-700.-) und diesen dann kaufen.

@ Ronja es muss nix grossartiges sein... Speziell für was brauch ich ihn nicht. Ab und zu Texte verfassen etc. Ja so eine Aktion werde ich näher anschauen :thumbsup:

ich hab ein notebook - eee pc von asus, gibt aber auch andere :)
bin seeehr zufrieden. ist halt ein stück kleiner, als ein grosses laptop, man gewöhnt sich jedoch sehr schnell dran - und es ist so schön leicht und hat schlau viel akku. manko: cd/dvd-laufwerk fehlt. gibt aber für wenig geld externe.

Dell hat sonst auch noch gute Angebote- mein Mann hat sein neues Lappi dort bestellt- es ging schnell und man kann auch noch selber recht viel "Zusammenstellen".

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube man kann auch Ratenzahlung vereinbaren, wenn es einem auf ein Mal zu viel ist.

Media Markt hat jede Woche Angebote, die nicht schlecht sind. Ansonsten evt. auf Ricardo, von dort habe ich meinen Laptop. Er ist alt, funktioniert aber wunderbar und hat um die 200.- gekostet. Aber such dir jemanden, der dir bei der Auswahl (auch auf Ricardo) hilft, denn da braucht ich kompetenten Beistand :D

silvie, ganz ehrlich, von der Leistung her macht man mit einem guten Notebook den besseren Kauf als mitm MacBook, va. wegen Preis-Leistung. Aber ich weiß, ich arbeite auch nur auf Mac und ich krieg nach spätestens 5 min Windows eine Schreiattacke. Die Macs sind einfach intuitiver zu bedienen,benutzerfreundicher (nicht Kontofreundlich) und für meine Arbeit (Adobe) einfach besser ausgelegt.

Aber sonst, als 0815-User würd ich kein Macbook kaufen, der Preis steht nicht dafür.

*klugscheisser an*
sore_zet, du meinst ein netbook ;)
der begrif laptop ist ein begrif von toshiba (wie swisscom mit natel)
der offizielle begrif ist notebook
*klugscheisser aus*

da ich im geschäft sehr viel probleme mit mac hab würde ich nie so ein pc zutun!
wen ein kunde kommt mit einem photoauftrag und das ins labor zum entwikeln schikt bekommt der kunde 1x die photos richtig und etwa nochmals 3x mit miserrabler quallietät, allerdings seht der mac besizer die schlächten photos nicht! das sehet man erst wen man es mit einem andern pc oder betribsystem anschaut!
jedes mal ein riesiger krieg :thumbdown:

@Yaju: na ja- jeder PC ist nur so gut, wie der Mensch dahinter, der ihn bedient :escape:

Hab früher im Marketing gearbeitet und wir haben alle Grafiken nur mit MAC erstellt- gab nie Probleme...weder bei der Fotobearbeitung, noch beim Siebdruck von Etiketten.

joa da gehts ja auch gut und gibt nichts besseres als mac da geb ich dir recht!

aber eine kundin hat mal ihr mac mitgenommen und ich bin echt keine flasche wens um pcs geht aber ich hab die doppel bilder echt nicht gefundne auf dem mac...
:headbang: jedem das seine meine pcs sind alle marke eigenbau :headbang:

Wir verkaufen ziemlich häufig Notebooks und am besten Erfahrungen haben wir mit Asus gemacht.

Vorallem die 2Jahre Garantie sind sehr zu empfehlen, bei anderen Anbieter muss man die dazu kaufen.

So ein EEE Netbook ist spitze - wenn man mit der "Grösse" klar kommt :thumbsup:

Ansonsten gibts aber auch da 15,6" (also normale Grösse) gibts so ab ~700.-

An Shops Empfehl ich dir www.brack.ch und www.digitec.ch :)

Wenn du genauere Fragen hast beantwort ich dir die natürlich gern

Richte gerade meinen "neuen" Laptop ein...

Der kleine ist knapp ein Jahr alt und ein Fujitsu Siemens und funzt tiptop.

Da meine Mama unbedingt nen Sony wollte, hat sich sich nen Sonys gekauft und ich hab ihr was dran gezahlt und nun hat sie nen Sony. :zora:

Mit der Farbe muss ich noch was anstellen, ist mal was anderes in weiss :laughingmyassoff:

also ich find weiss cool :thumbsup:

hab den tread erst jetzt gesehen... hätte da noch ein hp notebook zuhause rumstehen gehabt... :)

Ja also ich kleb dann da bestimmt noch was auf den Deckel :laughingmyassoff: