Bergwanderung - Fotos

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Heute habe ich mit meinen Hundis wiedermal eine Bergwanderung gemacht. Ich musste unbedingt Kraft tanken und es war wirklich wuuuuuunderschön. Ich bin richtig verliebt in die Bergwelt. :]

Los gings von Kandersteg aus Richtung Oeschinensee durch den Oeschinenwald.

2iuydxz.jpg

2w4fptd.jpg

Von Anfang an ging es recht ordentlich bergauf. Es hatte eine befahrbare Teerstrasse, doch wir suchten immer die Kieselsteinwegli, die gefallen mir besser :] Dabei verliefen wir uns fast.

Endlich nach 20min. konnten die Hundis zum ersten Mal in den Bergbach. Sie genossen das und veranstalteten ein schönes Leinen-durcheinander. :rolleyes:

6p3qdc.jpg

Aussicht auf Kandersteg (BE)

a9wxa9.jpg

Aussicht nach oben, Blüemlisalphorn :] (Yep, ich hab die Karte gut studiert)

10h3vdk.jpg

Auf dem Weg nach oben, begleitete uns die Aussicht auf diesen wunderschönen Wasserfall. Ich liebe Wasserfälle.

9bd3ds.jpg

Achja, und eine Horde junger Scouts aus aller Welt schleppten sich mühevoll die wirklich steile Strasse hinauf. :p

2rlyszo.jpg

jb2wkj.jpg

Schon fast oben...

16a73pg.jpg

Geschafft! Oeschinensee

118hw5g.jpg

Hier an der Cow`s Beach :D

24no2hd.jpg

Nein echt, es lag keine einzige Kuh im Gras, sondern alle am Seeufer.

23vdeon.jpg

Phillis hatte seinen Spass im kühlen Nass

opsr9x.jpg

Nikita auf Tauchstation

14toj6a.jpg

Und auch Piro hat brav die Hölzchen apportiert

rrl8yg.jpg

Ein Gruppenfoto fürs Album :D

281r636.jpg

Da vorne badet ein Labrador...Der muss genau beobachtet werden 8)

9puofk.jpg

10efx4l.jpg

21jzjwl.jpg

Und hier noch meine zwei Lieblingsbilder

viiemw.jpg

k9b1hz.jpg

Danach gings noch hoch zur Bergstation und mit der super schönen Gondel hinunter (Bin ja nicht lebendsmüde mit meinen drei alleine so steil hinunter zu laufen :D )

Leider konnte ich davon keine Fotos mehr machen, da mein Handyakku leer war. Ja ich habe alle Fotos mit dem Handy geschossen. 8)

Es war einfach ein super schöner Tag und die Doggies benahmen sich hervorragend.

Bin halt schon stolz wenn ich alleine mit meinen drei grossen Hunden ohne Mucks neben einem kläffenden und leinenzerrenden Hund ganz ruhig vorbei gehen kann. *blöff* :p :]

LG

Nikit

wooooow!!

wuuunderschöne gegend!! 8o 8o 8o

daaaa muss ich auch hin :]

wau wau wau, herrliche Landschaft =) die Fotos sind genial, das war bestimmt ein schöner Tag =)
Wir werden Morgen auf den Titlis (Trübsee) gehen, freue mich schon sehr =)

Wunderschöne Gegend und so tolle Wuffs. =)

Wirklich sehr schöne Bilder Nikit.

Tolles Panorama, da kann man wirklich gut auftanken :)
Ein Tag in den Bergen ist für mich auch immerein Kurzurlaub!

Wunderschöne Fotos und Hunde!
Du bist fast bei mir zu Hause vorbei gekommen, ich lebe in der Gegend und bin ab und zu am Oeschinensee anzutreffen.

Danke!
Es ist wirklich wunderschön da oben. Und wer nicht so gut zu Fuss ist, kann auch mit der Gondelbahn hoch und 20min. bis zum See laufen.

Leider hatte es ziemlich viele Leute oben am See. Und am meisten hat mich an diesem idyllischen Ort das Dauergekläffe eines weit entfernten Hundes gestört. :rolleyes:

@Sesh
Oh schade wusste ich das nicht vorher, sonst hätten wir zusammen gehen können. ;) Ich wünschte ich würde in den Bergen wohnen! Du hasts schön... *seufz*

LG
Nikit

Eine ganz tolle Gegend - 100 % mein Geschmack! Muss auch bald wieder in die Berge, ich bekomm gleich das Reissen beim Betrachten der Bilder....

Superschöne Fotos ond noch viiiiiel schönere Hundis!!!=) Wirklich ganz schön, Kompliment!

oooh, sieht echt wunderschön aus! schön, hattest du es so gut mit den dreien. =)

Original von Nikit

Achja, und eine Horde junger Scouts aus aller Welt schleppten sich mühevoll die wirklich steile Strasse hinauf. :p

2rlyszo.jpg
Die waren sicher neidisch auf deine 3 Hunde und den somit privaten Schlepplift :D

Sind super Eindrücke... will auch in die Berge ;(

Super schöne Bilder mit deinen drei Zughunden.

Ist auch eine schöne Gegend.
Zur Zeit hat es wohl sehr viele Leute dort oben.
Es ist aber im Spätsommer oder frühen Herbst dann wieder etwas ruhiger.

Uebrigens, wenn man vom See Richtung Hohtürlipass ein Stück weit rauf geht so kommt man zu einem sehr schönen kleinen Beizli.
Glaube es heisst dort Oberbärgli.

Das erste mal bin ich als Boy Scout vor vielen Jahren, mit einem riesigen Rucksack, an den Oeschinensee rauf getschiengget.

Solche Sachen vergisst man nie.
Leider hatten wir damals keine Lastesel. Diese waren wir selber.

Danke für die Komplimente!

Also soooo ein guter Schlepplift hatte ich auch wieder nicht. Nikita zog eigentlich nie und Phillis hat auch nur knapp die Leine gestrafft. Dafür hat Piro ganz schön gezogen... wie es auch sein muss :p

@Beat
Ja, ich wäre sehr gerne noch hoch bis zum Oberbärgli. Aber ich habe mich nicht getraut alleine mit den drei. Des Abstiegs wegen ;) .
Schade, das nächste Mal.

LG
Nikit

Da hast du recht. Mit drei Hunden würde ich auch nicht dort rauf und wieder runter gehen.

Ich würde gerne noch einmal über das Hohtürli gehen. Das wäre doch auch schön.
Es ist mir aber zu anstrengend geworden.

Aber es ist halt so. Man muss sich immer vernünftig und den Verhältnissen angepasst verhalten, sonst endet es nicht gut auf den Bergen.

Wenn ich allein auf einer Tour bin dann achte ich immer noch etwas besser auf allfällige Gefahren.
Ein Fehltritt muss dann unter allen Umständen vermieden werden.